Kon'nichiwa euch allen!

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hallo zusammen!

Seit kurzem bin ich auf euer Forum hier gestoßen und nach einiger Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich mal angemeldet.

Ich bin erst seit kurzem wieder dem Anime und Manga verfallen seitdem ich auf Netflix wieder das Genre entdeckt habe.

Mit Death Notes hat es angefangen, aber so richtig hat es mir jetzt Sword Art Online angetan.

Die Spielreihe hab ich zwar schon seit längerem auf dem Schirm gehabt, aber als ich dann zufällig die Animeserie entdeckt habe, war es dann um mich geschehen. ;-(

Nach einigen Tagen war die Serie dann verschlungen und gleich die PS4 für SOA: Hollow Fragment angeworfen.

Begonnen habe ich aber mit den Klassikern wie Captain Future ("damals" in meiner Jugend), aber so richtig angeheizt hat mich dann die Mangareihe "Ranma 1/2", die ich auch komplett hatte.

Gefolgt dann von meinem Liebling "Neon Genesis Evangelion" und "Gunsmith Cats". Aber auch "Love Hina" und Ghost in the Shell" haben es mir angetan. Als alter Shadowrun-Rollenspieler hat mich letzteres richtig begeistert. Genauso wie "Battleangel Allita". Den Film dazu habe ich zwar verpasst, das wollte ich aber nachholen.

Neben meiner neuen Begeisterung für Manga und Anime bin ich auch fleißig am zocken. Aktuell eben SOA, aber auch Overwatch, Borderlands 2 (zum aufwärmen auf Teil 3) und Starlink auf der PS4 bzw Switch stehen derzeit bei mir an. Aktuell wird die Konsole aber auch gerne mal gegen den Zeichenstift ausgetauscht. Aber da stehe ich ziemlich am Anfang der Mangaka-Fähigkeiten.

Im RL bin ich dann im tiefen Süden (Ba-Wü) heimisch, stehe knapp vor den 40 Lenzen und versuche mein Hobby mit Programmierung zu finanzieren.

Soviel mal bislang von mir. Freu mich schon auf das "gemeinsame" Forenleben.

Bei Fragen einfach nicht scheuen. Trotz meines Nicks, beiße ich nicht. (';

• Hallo wölfischer (und ba-wüischer) Kollege - herzlich willkommen bei uns :)

Mit NGE, GitS und Alita (korrekt heißt es "Batte Angel Alita" :3) haben wir ja einige Favoriten gemeinsam *gg*

Zocken und zeichnen sind zwei tolle Hobbys ?

Leb Dich jedenfalls gut ein hier; und bei Fragen/Problemen steht das Team zur Verfügung ;)

P.S.: demnächst steht bei uns in Ba-Wü ein Community-Treffen an, vielleicht verschlägt es Dich ja zu uns (oder auf eines der vielen anderen, die da folgen werden *gg*), wenn Du magst und Lust auf neue Bekanntschaften hast ^^ --> 17. baden-württembergisches Community Treffen [/schleichwerbung] :ugly:

• korrekt heißt es "Batte Angel Alita" :3

Ach, ich wusste doch, dass es irgenwie falsch klang. ?(

Auch danke für den Hinweis zum Community Treffen.

Hab ich schon als "Leser" bereits etwas verfolgt.

Die aktuellen Treffpunkte wären zudem auch noch für mich gut zu erreichen, aber an dem Datum bin ich schon unterwegs.

Next time dann.(';

• Hallo und herzlich willkommen in der Community,

ich wünsche dir viel Spaß und lebe dich hier gut ein.

Grüße

Soul :hero:

dXlPBB7.png                                           

• Hm o.o Ich beiße nur auserwählte Personen :3

Willkommen im Forum :3

“Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

(Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

• Da loco

Hat das Thema geschlossen.