Brandanschlag Kyoto Animation

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat von Die Welt

    „Das Film-Studio produziert Manga-Serien für junge Menschen. Diese Filme sind teils sehr brutal. Möglich, so sagen Kenner, dass sich der Täter davon beeinflussen ließ.“‬

    Interessant wie sich "die Welt" zu dem Vorfall unter anderem noch äußert. :wand:

    Keine Ahnung von der Materie, aber dann wollen alle mitreden und wie immer negativ, alles was exotischer erscheint wird nicht angenommen oder negativ angesehen, typisch Deutschland.

  • Zitat von Die Welt

    „Das Film-Studio produziert Manga-Serien für junge Menschen. Diese Filme sind teils sehr brutal. Möglich, so sagen Kenner, dass sich der Täter davon beeinflussen ließ.“‬

    Interessant wie sich "die Welt" zu dem Vorfall unter anderem noch äußert. :wand:

    Absoluter Spitzen Journalismus.

    Mich würde auch gern mal interessieren wer den diese "Kenner" sind.

    Einmal editiert, zuletzt von JudgementKazzy () aus folgendem Grund: Ich hasse Autokorrektur

  • Es ist echt traurig.. Ich sage nicht das ich verstehe warum man so etwas tun würde, allerdings wenn es stimmt und das Studio sein Werk gestohlen und veröffentlicht hat ist das auch nicht gerade super. Ich will ihn auf keinen Fall in Schutz nehmen so ne Tat ist komplett Grausam und da hätte es bestimmt auch nen anderen Weg für gegeben.

    Beschissen ist es auch für uns, durch diesen Vorfall werden die Medien wieder nen neuen Grund haben Anime und Co. schlecht zu machen.

    Es werden nur noch nach Gründen gesucht um etwas schlecht zu machen oder etwas die Schuld zu geben, seien es Anime oder wie früher immer wieder die bösen bösen Online Spiele..

                                                                        

  • Es ist echt traurig.. Ich sage nicht das ich verstehe warum man so etwas tun würde, allerdings wenn es stimmt und das Studio sein Werk gestohlen und veröffentlicht hat ist das auch nicht gerade super. Ich will ihn auf keinen Fall in Schutz nehmen so ne Tat ist komplett Grausam und da hätte es bestimmt auch nen anderen Weg für gegeben.

    Klar ist es nicht schön, dass einem angeblich sein Novel geklaut wurde, sehr unangenem fürn Künstler, aber da hätte man ggf. gerichtlich vorgehen können und nicht wegen eines Novel's in ein Gebäude rennen müssen, es anzünden und dabei 34 Menschen töten, 36 zu verletzen und er selbst ist sogar noch am Leben geblieben.

    Zumal ist in Studio 1 (also das was gebrannt hat) auch ALLES zerstört.

  • Ich bin immer noch sprachlos, wie hart muss es bitte sein man geht ganz normal auf die Arbeit sagt seinen Liebsten noch Tschüss und dann stirbt man plötzlich.


    Egal was da vorher vorgefallen ist, trotzdem gibt es kein Grund Menschen lebendig zu verbrennen. Der Typ der das gemacht hat ist bei so einer Tat kein Mensch mehr sondern nur Abschaum.

    Ich bin froh das Japan keine Kuscheljustiz hat, der Typ wird noch das bekommen, was er verdient hat.

  • Dem Täter soll wohl eine psychische Störung attestiert worden sein. Bin mal gespannt, wie die japanische Gesetzgebung das dann handhaben wird? Bei solchen Verbrechen sind die Japaner mit der Todesstrafe nicht gerade sparsam.

  • Dem Täter soll wohl eine psychische Störung attestiert worden sein. Bin mal gespannt, wie die japanische Gesetzgebung das dann handhaben wird? Bei solchen Verbrechen sind die Japaner mit der Todesstrafe nicht gerade sparsam.

    Ich weiss nicht, aber für mich macht das kaum einen Unterschied, dass was der Typ gemacht hatte war einfach nur absolut bösartig. Ich bin ja gegen die Todesstrafe, aber der Mann sollte die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, auch wenn das in Japan leider die Todesstrafe bedeuten sollte.

  • Ich weiss nicht, aber für mich macht das kaum einen Unterschied, dass was der Typ gemacht hatte war einfach nur absolut bösartig. Ich bin ja gegen die Todesstrafe, aber der Mann sollte die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, auch wenn das in Japan leider die Todesstrafe bedeuten sollte.

    Ich finde ja das die Todesstrafe für solche Menschen noch zu gut ist. Menschen die solche Verbrechen begehen verdienen es nicht "erlöst" zu werden sie sollten für ihre Taten wirklich bestraft werden. Der Tod ist zu gut für ihn.(Will nicht als irgend ne art extremist hin gestellt werden, aber ich denke viele Leute verstehen und teilen meine Meinung in diesem Fall auch wenn sie es nicht wirklich zu geben wollen.)

                                                                        

  • Wie ihr euch hier mit psychologischen Gutachten verausgabt. Fachmännische Expertise, darf ich mal annehmen.

    Solche Massaker passieren in der orientalischen Welt, gefühlt, täglich. Aber nein, es sind ja Weltbürger zweiter Klasse.

    Nichtsdestoweniger, wünsche ich dem Attentäter eine schöne Untersuchungshaft.

    Auf dass seiner Person nicht noch mehr Öffentlichkeitswirksamkeit zuteil wird.

    Meine Empathie gebührt den Angehörigen.

  • Wie ihr euch hier mit psychologischen Gutachten verausgabt. Fachmännische Expertise, darf ich mal annehmen.

    Solche Massaker passieren in der orientalischen Welt, gefühlt, täglich. Aber nein, es sind ja Weltbürger zweiter Klasse.

    Nichtsdestoweniger, wünsche ich dem Attentäter eine schöne Untersuchungshaft.

    Auf dass seiner Person nicht noch mehr Öffentlichkeitswirksamkeit zuteil wird.

    Meine Empathie gebührt den Angehörigen.

    Wer hat denn hier versucht, ein psychologisches Gutachten zu erstellen? Das seh ich so in keinem einzigen Beitrag. Warum vergleichbare Taten in der "orientalischen Welt" in den hiesigen Nachrichten kaum Platz finden, hat nichts damit zu tun, dass sie für Menschen zweiter Klasse gehalten werden, sondern weil es A: Kaum jemanden hier persönlich betrifft und B: Es, wie du bereits angedeutet hast, fast Gewohnheiten geworden ist. Terror und Fanatismus bewegt Menschen halt nur, wenn es in ihrem Umfeld stattfindet und dazu noch ungewöhnlich bleibt. In diesem Fall trifft es halt die Animefans, weil wir hier tatsächlich in einem Anime-Forum sind. Zusätzlich ist so eine Tat im sehr modernen Japan jetzt auch nicht alltäglich.


    Natürlich sind solche Taten rund um den Globus genau so verachtenswert wie in Deutschland oder Japan auch. Nur um es noch einmal in den Raum zu stellen, mit Religionszugehörigkeit hat das ebenfalls überhaupt nichts am Hut. Genau so wenig wird hierzulande über Christenverfolgung berichtet, die weit abseits unseres Radars geschieht.


    Zurück zum Thema. So eine Tat aus blindem Hass und Zerstörungswut kann glaube ich kein vernünftiger Mensch nachvollziehen. Mal ganz abgesehen vom Motiv hat es so viele Menschen getroffen, die darin wahrscheinlich überhaupt nicht involviert waren, sollte es denn wahr sein. Ich frage mich ernsthaft, wie es einen Menschen so weit treiben kann, den Tod von zahllosen Unschuldigen ohne jedes Motiv in Kauf zu nehmen. Ich bin da sehr neugierig, was demnächst noch dabei rauskommt.

  • Pure Hypokrisie. Merkst du gar nicht wie du krampfhaft versuchst das alles mit bigottem Eifer wegzurelativieren?


    Interessanterweise bezeichnest du Japan als dein Umfeld. Wusstest du, dass die Japaner schon innerhalb der Apartheid als „Ehrbare Weiße“ galten.


    Klar, es steht dir zu die Probleme des Orients zu banalisieren. Japan wird genauso wie beispielsweise Venezuela von der westlichen Welt nicht kleingeredet.



    Zum eigentlichen Thema wurde bereits das meiste gesagt, das stimmt. Kondolenz ist wichtig.

  • Pure Hypokrisie. Merkst du gar nicht wie du krampfhaft versuchst das alles mit bigottem Eifer wegzurelativieren?


    Interessanterweise bezeichnest du Japan als dein Umfeld. Wusstest du, dass die Japaner schon innerhalb der Apartheid als „Ehrbare Weiße“ galten.


    Klar, es steht dir zu die Probleme des Orients zu banalisieren. Japan wird genauso wie beispielsweise Venezuela von der westlichen Welt nicht kleingeredet.

    Zum eigentlichen Thema wurde bereits das meiste gesagt, das stimmt. Kondolenz ist wichtig.

    Fang nicht schon wieder an Stress zu machen, hier spielt keiner Hobbypsychologe, es wurde angesprochen, dass man sich das nicht vorgestellt hatte, dass ein Anschlag auf ein Animationsstudio stattfindet, nicht allgemein auf Japan.

    Zu irgendwelchen Taten in Japan allgemein, liest man häufiger.

    Lass es einfach, irgendwas in Sachen reinzuinterpretieren.

    Vorallem lass das mit der Rassimuskeule, Kruadon spricht es unter mir sehr gut an.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()