Brandanschlag Kyoto Animation

  • Pure Hypokrisie. Merkst du gar nicht wie du krampfhaft versuchst das alles mit bigottem Eifer wegzurelativieren?


    Interessanterweise bezeichnest du Japan als dein Umfeld. Wusstest du, dass die Japaner schon innerhalb der Apartheid als „Ehrbare Weiße“ galten.


    Klar, es steht dir zu die Probleme des Orients zu banalisieren. Japan wird genauso wie beispielsweise Venezuela von der westlichen Welt nicht kleingeredet.

    Japan gehört in sofern zu meinem Umfeld, da ich mich neben Deutschland für kaum ein Land mehr interessiere. Geschehnisse in Japan haben deutlich mehr Einfluss auf mich, als in vielen anderen Ländern. Herkunft, Religion und von mir aus auch sexuelle Orientierung spielen überhaupt keine Rolle. Den Rassismus implizierst du hier so herrlich rein, weil es die einzige Karte ist, die dir bleibt. Es ist totaler Unfug. Kein durchschnittlicher Mensch interessiert sich für Nachrichten aus Ländern, die weder auf ihn, sein Land noch sein Umfeld irgendeine Auswirkung haben. Die Presse wäre schön doof, ihre Medien damit zu füllen. Venezuela ist ein schönes Beispiel. Mein ehemaliger Spanischlehrer hat lange in Caracas gelebt und hat dort auch noch Familie. Er selbst wurde dort schon entführt. Da kann er selbst so beiläufig drüber sprechen, weil es dort alltäglich ist. Niemanden wundert es und kaum jemand kann etwas dagegen tun. Dementsprechend bleibt das Interesse dann irgendwann aus. Banalisieren tut das keiner, aber bis sich in Venezuela etwas Entscheidendes tut, oder sie irgendwie zur Wirtschaftsmacht aufsteigen, bleiben diese Taten alltäglich und damit uninteressant für den durchschnittlichen EU-Bürger.

  • Wie ihr euch hier mit psychologischen Gutachten verausgabt. Fachmännische Expertise, darf ich mal annehmen.

    Alter! Wie bistn du drauf? Hier hat keiner was gemacht. ?

  • Genug Leute!


    Hier sollte es rein um den Brandanschlag in Kyoto gehen und nun nicht um irgendwelche Weltanschauungen oder sonst was - deswegen bitte back to Topic !!!

    Weitere Beiträge die nichts mit dem Brandanschlag zu tun haben oder provozieren werden ohne Warnung gelöscht!


    Ich denke was Kruadon sagen wollte ist das es egal wo so etwas passiert, solche Taten IMMER grausam und unmenschlich sind. Egal ob in den USA, in Europa, in Asien oder in einem arabischen Land.

    Hier wird auch keiner als Mensch zweiter Wahl bezeichnet das das mal klar ist. Das war nie die Aussage und wird es auch nie sein!


    Die ACG distanziert sich ganz klar von Rassismus und Fremdenhass jeder Art!! Wer da anderer Meinung ist - bitteschön hier ist die Tür!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Uff, ich weiß gar nicht so recht, was ich schreiben soll, aber nichts zu sagen/schreiben, sehe ich auch irgendwie falsch. Bereits auf Twitter habe ich mich schon rausgehalten, da ich das Gefühl habe, dass die Trauer nur so lange hält wie der Hashtag, nachdem sogar FDP-Chef Lindner Trauer für Kyoto Animation äußerte, ich aber infrage stellen möchte, dass er je eine Produktion von KA oder sogar überhaupt einen Anime gesehen hat.


    Tatsächlich muss ich sagen, dass ich zu keinem Studio eine besondere Verbindung fühle und generell nicht weiß, welches Studio an welchem Anime beteiligt war. Nach kurzer Recherche fand ich dann Animes, u.a. habe ich auch heute erst die zweite Staffel Chunibyo zuende geschaut. Das, was Studios ausmacht, ist ja vor allem die visuelle Umsetzung, und die war bei Werken aus dem Hause KA wunderschön. Dahingehend ist also ein Verlust zu beklagen, bis das Studio seine Arbeit wieder aufnehmen kann.


    Natürlich möchte ich mit meinem Beitrag nicht nur das Studio an sich bedauern, sondern auch die Menschen würdigen, die täglich zu unmöglichen Arbeitszeiten schufteten, um uns ein audiovisuelles Vergnügen zu bieten. Man kann den Angehörigen und verbliebenen Kollegen nur das Beste wünschen, um über den Verlust hinwegzukommen. Dafür sollten sie sich alle genug Auszeit gönnen.


    Was ich nicht verstehen kann: Es gab auf Twitter von einzelnen Usern bereits Klagen, sie müssten jetzt länger auf neue Folgen ihrer Animes warten. Solche Äußerungen finde ich unendlich taktlos, unangebracht und zeugt nur von einem egoistischen Verhalten. Das macht mich sauer.

  • Was ich nicht verstehen kann: Es gab auf Twitter von einzelnen Usern bereits Klagen, sie müssten jetzt länger auf neue Folgen ihrer Animes warten. Solche Äußerungen finde ich unendlich taktlos, unangebracht und zeugt nur von einem egoistischen Verhalten. Das macht mich sauer.

    Nicht nur auf Twitter, auch auf Facebook, wo es wirklich Leute gab, die sich darüber aufgeregt haben, dass die nächste Folge "Fire Force" erst später ausgestrahlt wird.

    Was einige sich dort abschneiden könnten, Solidarität und Empathie, aber nein dort wurde gemerckert, warum man die Folge verschiebt, nur weil der Anime "Fire Force" heißt.

    Es sind Menschen verbrannt und genau das sieht man in dem Anime auch, deshalb wurde es verschoben, selbst wenn man keinen Draht zu Studios hat wie die Typen da, kann man so viel Einfühlungsvermögen haben und das gejaule deshalb unterlassen...

    Das sind echt so Momente wo ich mir nur an die Stirn fassen kann und mir denke "das hat ein Grund warum es so ist".

    Gabs ja damals bei irgendeinem Tsunami auch, wo eine Band Ihren neuen Song sielen wollte, es aber auch Solidarität nicht getan haben.


    Diese besagten Personen die ich meine hatten aber auch kein Einsehen gehabt...

  • Unbeschreiblich für die Hinterbliebenen, traurig für alle Fans des Studios. Ansonsten: Solche Sachen passieren, das ist nunmal die Welt in der wir leben. Möchte das Ganze nicht verharmlosen und auch niemanden angreifen, aber für mich kann ich sagen, dass mir das Leben keinen Spaß mehr machen würde, wenn ich mir jeden Vorfall dieser Ordnung zu Herzen nehmen würde. Ein Bisschen Zynismus hat noch keinem geschadet.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Hui, also nur die Namen die nun, auf Wunsch der Familie, erst später veröffentlicht wurden. Und ich dachte schon, es gäbe mehr Verletzte, die erst später verstorben sind.. zum Glück nicht. Immer noch nicht zu fassen das Ganze.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dazu gibt es was neues. Bin gerade eben drüber gestolpert. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Zwecks Täter. Er bekommt die Todesstrafe.