Ein Gruss aus Tokyo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen, ich bin im Moment in Japan in den Ferien, um genau zu sein in Tokyo im Viertel Minami-senju. Da ich sehr begeistert von dieser Stadt bin :3 wollte ich euch mal ein bisschen was darüber berichten.




    Foto von Shibuya, sehr lärmig wie fast überall in Tokyo. Also falls man es gerne ruhig hat ist dies der Falsche Ort für Ferien. Entweder man hat die Lautsprecher von diesen grossen Monitoren oder Japaner die mit dem Megaphone für ihr Produkt im Laden werben oder Lastwagen die mit Werbung bestückt sind und dazu auch noch aus Lautsprechern heraus trönen damit man sie ja nicht übersieht. Sogar die Bankautomaten machen bei jedem Klick einen Ton, das ergibt in einer Bank mit 5 besetzten Automaten ein gepiep Orchester.



    Hier eine Spielhalle wie man sehr viele in Tokyo antrifft. Immer gut daran zu erkennen das sie mit Anime Postern voll geklebt sind. Da drin ist immer ein Lärm da jeder Automat andere Töne von sich gibt dazu noch Musik läuft und irgend ein Sprecher was auf Japanisch durch die Boxen labert.



    Einer von sehr vielen Getränkeautomaten, die Trifft man wirklich überall an(außer wenn man natürlich durstig ist dann hat es keiner -.-). In jeder Straßenecke stehen 3 Automaten. Anfangs habe ich mal ein Getränk probiert das ich nicht kannte und welche nur auf Japanisch Angeschrieben war --> Fataler Fehler, es schmeckte hässlich. Aber die Kaffees in der Dosen sind gut und es gibt sie sogar in Warm also in Heiß, ... also in so heiß das man die scheiß Dose nicht mehr in den Händen halten kann.



    In Tokyo darf man nicht im gehen Rauchen, erlaubt ist rauchen nur zu hause und an smocking Places.



    One Piece ist hier(in Tokyo) in großer Mode, in Kleiderläden kann man Kleider mit One Piece drauf kaufen. Und in klein Waten Läden kann man Figuren und Stickers dazu kaufen. Und Plakate hängen auch einige rum, dazu muss ich aber noch erwähnen das One Piece von Evangelion gestoppt wird die sind überall anzutreffen.



    Ein Automat in einer Spiele Halle. Zu gewinnen gibt es Lauch in Plüschversion.



    Mal zur Abwechslung ein bisschen ruhiger in einem Park in Ueno. Die Parks sind wirklich schön und durch die Schreine und Tempel die es dort hat sicher einen Blick wert.



    Ein Plakat welches meine Aufmerksamkeit erregt hat. Wahrscheinlich hab ich die News verpasst, dies sieht mir sehr nach einem Film von Suzumiya Haruhi no Yūutsu aus und siehe da Wikipedia bestätigt meine Vermutung.

    Zitat von Wikipedia

    Am 6. Februar 2010 kam der Kinofilm Suzumiya Haruhi no Shōshitsu (涼宮ハルヒの消失) basierend auf dem gleichnamigen vierten Roman in die japanischen Kinos. Obwohl der Film in nur 24 Kinos anlief erreichte er am Wochenende mit einem Einspielergebnis von 100 Millionen Yen Platz 7 der japanischen Kinocharts.[16] In der ersten Woche spielte er 200 Millionen Yen und wurde von 140.000 gesehen.


    So nun will ich euch mal meine Lieblingsbezirk von Tokyo vorstellen, Akihabara, hat alles was das Animeherz begehrt: DVDs, Mangas, Games, Figuren und sogar Süßigkeiten in der Form von Animes. Auch hier findet man sehr viel zu Evangelion und was man am Meisten findet sind Hentais und Hentai Games. Auch wenn man ihnen ausweichen will(was ich zwar nicht versucht habe °hust°) man kann sie nicht übersehen. Wenn ein Laden Anime DVDs hat, dann hat er auch Hentais. Ich habe Läden gesehen die so groß waren wie eine Normale Videothek und die hatten nur Hentai Games. Aber zurück zu Anime, ich fand auch Läden die hatte nur Figuren wie im Bild oben gezeigt. Und zwar in jeglichen Variationen: Von Gesicht und Hände wechselbar bis zu Erotischen Figuren war da alles dabei. Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist eine Shana oder eine Rena Figur, die ich unbedingt haben möchte.



    Dies hier ist ein Bild vom Anime Center, ich hätte es grösser erwarte viel findet man dort nicht aber nützliche Prospekte zu Akihabara gab es dort und sehr vieles zu Pokemon.



    Eine weitere Figur zum Anime Zero no zukaima.



    Angel Beats ist ein neu erschienener Anime, welcher man auch in jedem Laden ausgestellt findet welcher DVDs verkauft. Auch Musik CDs dazu habe ich schon einige gefunden. Bevor ich nach Japan abflog hab ich mir noch den Anime mit german fansub angeschaut und mir hat er sehr gut gefallen,



    Hier noch ein Bild aus eine DVD Laden mit Shakugan no Shana, wovon ich unbedingt noch die Figur finden will.



    Ein Pandabus der sogar blinzeln kann.



    Das Tor zum Schrein in Asakusa. Sehr touristisch, schöner Ort aber ich mag touristische Orte einfach nicht zu viele Touristen auf einem Haufen und viele Souvenirshops die einem Sachen andrehen wollen. Das macht den ganzen Ort für mich unsympathisch.



    Der Tokyo Tower, schöner Ausblick über ganz Tokyo, aber wieder mal ein sehr Touristischer Ort.



    Irgendwo dahinter liegt der Imperial Palast, näher ran darf ein Sterblich Mensch leider nicht.



    Es reizt mich sehr in ein Japanisches Kino zu gehen aber da ich ja eh nix Verstehen würde lass ich es lieber bleiben. Das oben links ist übrigens ein neuer Film von Giblin Studio, wird auch überall Werbung dazu gemacht.



    Sunshine City ein sehr sehr großes Einkaufzeter, mit 4 Stockwerken aber keiner Sonne. Ich hab mich drinnen verlaufen es ist einfach zu groß.


    So das wars mal von meiner Seite aus Morgen gets nochmal nach Akihabara Shana und Rena Figur suchen gehen ^^. Und am Mittwoch werde ich dann eine Woche herumreisen in Japan von Tokyo aus Richtung Süden nach Hiroshima und danach nochmal eine Woche in Tokyo. Am 2. August geht es dann wider nach hause.

  • OMG neidisch ist ;-(
    ich will da auch hin.
    Also die Fotos sind echt genial. Danke dafür x3
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spass in Tokyo und bring mir was mit >_> xD


    btw. gehe in den Haruhi Film xD

  • thx :cool: , was mitbringen wird ziemlich eng mit Platzt so viele wollen schon was von mir ^^. Es ist schon lange ein grosser Traum von mir gewesen nach Japan reisen zu können den habe ich jetzt Abgehackt, der nächste wird einiges Aufwändiger werden, ich will Japanisch können. Es stimmt mich einfach traurig in einem Laden in Akihabara zu sein voller Animes/Mangas man kann sie in die Hände nehmen man kann sie kaufen, aber man versteht einfach nix ;(. Ich bin mal schlafen, hier ist es gerade 2 am Morgen -.- Werde Morgen wieder rein schauen.

  • Interessante Fotos und ein interessanter Bericht. Nun frage ich mich, wie die Japaner auf die Idee kommen, Lauch als Plüschi zu machen. In Grün kann ich es ja noch nachvollziehen, aber rosa...? Der Pandabus ist ja mal was Tolles. Nur verstehe ich es nicht, warum da oben ein Lenkrad ist. In dem Einkaufscenter hätte ich mich wahrscheinlich auch verlaufen. Das Foto unterhalb dem Tokyo Tower gefällt mir ganz besonders gut, weil dort die Sonnenstrahlen so schön fallen und es ein Stück Natur zeigt.

  • Boah wie geil.....jetzt will ich erst recht nach Japan :party: !!


    Ich dachte mir schon das die japaner Animeverrückt sind...aber in dem Ausmaß cO Is ja mal extrem!
    Das Bild zum Imperialen Palast ist dir sehr gelungen. Ein traumhafter Schnappschuss =)
    Gott da werd ich neidisch -.-


    Btw: warste auf dem Tokyo Tower?

  • Verdammte Axt. Ich will den Panda-Bus haben... oO
    Würde warscheinlich nur die europäische Verkehrsvorschrift nicht einhalten.. Aber wer hält sich schon an Regeln. xP


    Nein, mal im Ernst. Wirklich sehr schöne Bilder und extrem interessant. Ein wenig neidisch bin ich schon.
    Aber ich hoffe du kannst uns mehr Bilder zeigen. ^^

    [...] Als Kartoffelkäfer futterte ich auf Korsika mit anderen Artgenossen ein Kartoffelfeld leer. Ich traf dabei auf einen besonders kleinen, Französisch sprechenden Käfer, der in einem früheren Leben wohl Napoleon gewesen war. Und ich sammelte gutes Karma, in dem ich ihn, unter Einsatz meines Lebens, daran hinderte, die Kartoffelkäfer in einen sinnlosen Vernichtungskrieg gegen Borkenkäfer zu führen.[...]

  • warst schon auf der comicket oder is die auch schon vorbei ?(
    ich rate dir die theater (falls du reinkommst) zu besuchen oder versch. museen.
    warste eig in den doujin laden (boah der ist so krass versteckt in akihabara) (name auch vergessen, schande über mein amt), viel spaß noch bei deiner reise, hoffe du schläppst die eine oder andere japanerin ab, besser als jedes erinnerungsfoto *hust*


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ja ich war auf dem Tokyo Tower habe dort auch viele Fotos geschossen wollte aber den Post nicht noch größer machen, wenn ihr alle Fotos sehen wollt könnt ihr sie hier anschauen: http://picasaweb.google.ch/tobias.bollinger/ Ich werde den Post sicher auch mal wider Aktualisieren mit den neusten Besten Fotos.


    Die comicket ist meines Wissen erst im August so um den 11. rum und ich geh leider am 2. wieder nach hause. Einen Doujin Laden in Akihabara hab ich noch nicht gefunden aber in Ikebukuro habe ich einen entdeckt.


    Warum der Pandabus ein Steuerrad auf dem Dach hat das habe ich mich auch gefragt, keine Ahnung was das soll. btw in Japan fährt man auf der linken Straßenseite, und die Autos haben deshalb auch das Steuerrad auf der linken Seite. Das war am Anfang gewöhnungsbedürftig: Was macht dieses Kind am Steuer ?! .... Ach ne stimmt ja Steuerrad ist nicht auf der rechten Seite.

  • Zitat

    Es reizt mich sehr in ein Japanisches Kino zu gehen aber da ich ja eh nix Verstehen würde lass ich es lieber bleiben. Das oben links ist übrigens ein neuer Film von Giblin Studio, wird auch überall Werbung dazu gemacht.

    Ja, das ist "Kariguriashi no Arrietty"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In eine von diesen Mehrfach-Vorstellungen würde ich an Deiner Stelle allerdings mal reinschauen. Das kann doch durchaus abwechslungsreich sein, mehrere kurze Anime im Kino zu schauen. Den "Haruhi Suzumiya"-Movie kann ich allerdings abraten auf japanisch zu gucken. Erstmal ist das halt ein Film der sehr stark auf Dialogen und nicht auf Visualität aufbaut und zweitens ist er 3 Stunden lang. Das würde ich mir in der Tat überlegen. ;)

  • Super mir gefallen diene Bilder.
    Mach ruhig noch mehr °.°
    Die One Piece Wanted Socken sind ja geilo xDDDD


    Ich kann dir in Japan mal die Purikura Automaten empfehlen (Die Passbilder automaten), ist eigentlich wiederum weiberkram aber ich finde die machen doch recht spaß und du hast nochmal in einer anderen form bilder und Andenken in Japan haben. (Ich sag dir die Bedienung is recht einfach muss man wenig Jap. können)


    Welches Viertel vllt auch noch interessant sein kann einfach nur um der Leuten willen ist natürlich Harajuku. Einfach wegen den Cosplayern und anderer Leuts. Jeden Samstag geht da die Post ab und viele amerikanische Berühmtheiten waren in diesem Viertel (Gwen Stefani oder diese eine Schauspielerin da *Namen vergessen*) und zum Klamotten einkaufen isses auch toll da XD


  • OMG wie toll ;-(

    Ist so gut wie unmöglich bei so einem Automaten zu gewinnen, habe nach 2 Versuche aufgehört(Kostet pro Versucht 100 Yen). Ach ja ich werde Morgen oder so, noch was zu den Kosten schreiben. Habe schon angefangen kam aber ausersehen auf "Eine Seite zurück" und jetzt hab ich keinen Bock mehr das ganze nochmal zu schreiben.


    K-ON! Sieht man auch ziemlich häufig vor allem Musik CDs habe ich schon seht viel dazu gesehen.


    BTW: 7 Stunden Zeitverschiebung also eure Zeit: 16:40 Meine Zeit: 23:40

  • Also ich hab schon oft Kranspiele oder auch Ufo Catcher Spiele oft in England gemacht. Ich denke die sind da genauso gerissen wie in Japan. Aber selbst für diese total schweren Spiele gibt es Profis xD.
    Die Teile machen vorallen total süchtig und man regt sich auf selbst bei dieser übersichtlichen Ordnung keinen karton zu angeln. xD

  • So heute war ich noch einmal in Akihabara früher geplant gewesen aber besser spät als nie. Ich habe dort ne menge Geld liegen gelassen und das Ergebnis sieht so aus:



    Paar Musik CDs zu Higurashi no naku koro ni




    2 Shana Figuren eine für mich(die obere) und eine für einen Kollegen



    Eine Matte von Higurashi



    Das Spiel School Days



    Ein .... weiss nicht wie man die genau nennt. Ein Poster artiges Angel Beats Tuch.





    3 Kleine Higurashi Figuren (2x Rena, 1x Mion)

  • Da hast du ja echt kuhle Sachen gekauft =D
    Das School Days Spiel hab ich selber auch schon gezockt xD

    Zitat

    Ein .... weiss nicht wie man die genau nennt. Ein Poster artiges Angel Beats Tuch.

    Das ist ein Wallscroll ^^
    sieht echt toll aus *_*


    hey aber du hast Rika die beste Von Higurashi nicht ;-( xD

  • Mich interessiert mal wie viel der ganze Spaß gekostet hat bzw kostet?! :D
    Also jezz nich die gekauften Dinge, sondern die ganze Reise an sich mit allem drum und dran.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Mich interessiert mal wie viel der ganze Spaß gekostet hat bzw kostet?! :D
    Also jezz nich die gekauften Dinge, sondern die ganze Reise an sich mit allem drum und dran.


    Flug: BaselEuroAirport nach Frankfurt und dann nach Tokyo-Narita und das gleiche zurück hat mich mit den Taxen 1434 CHF gekostet also 1050 Euro.
    Hotel: 3200 Yen pro Nacht also 38.80 Euro ist halt ein sehr kleines Zimmer aber mir reicht das.
    UBahn: zwischen 120 Yen(1.40) und 210 Yen(2.50) pro Fahrt
    RailPass: Eine Woche mit der JR Line also ziemlich alle Züge und den Shinkansen für 400 CHF also 292.90 Euro.
    Essen ist so zwischen 400(4.80) und 1200(1200) Yen, je nach Restaurant (eher noble) auch bis zu 2500 Yen(30).
    Getränke sind von 80(0.90) - 200(2.40) Yen