Hallo zusammen, ich bin im Moment in Japan in den Ferien, um genau zu sein in Tokyo im Viertel Minami-senju. Da ich sehr begeistert von dieser Stadt bin :3 wollte ich euch mal ein bisschen was darüber berichten.
Foto von Shibuya, sehr lärmig wie fast überall in Tokyo. Also falls man es gerne ruhig hat ist dies der Falsche Ort für Ferien. Entweder man hat die Lautsprecher von diesen grossen Monitoren oder Japaner die mit dem Megaphone für ihr Produkt im Laden werben oder Lastwagen die mit Werbung bestückt sind und dazu auch noch aus Lautsprechern heraus trönen damit man sie ja nicht übersieht. Sogar die Bankautomaten machen bei jedem Klick einen Ton, das ergibt in einer Bank mit 5 besetzten Automaten ein gepiep Orchester.
Hier eine Spielhalle wie man sehr viele in Tokyo antrifft. Immer gut daran zu erkennen das sie mit Anime Postern voll geklebt sind. Da drin ist immer ein Lärm da jeder Automat andere Töne von sich gibt dazu noch Musik läuft und irgend ein Sprecher was auf Japanisch durch die Boxen labert.
Einer von sehr vielen Getränkeautomaten, die Trifft man wirklich überall an(außer wenn man natürlich durstig ist dann hat es keiner -.-). In jeder Straßenecke stehen 3 Automaten. Anfangs habe ich mal ein Getränk probiert das ich nicht kannte und welche nur auf Japanisch Angeschrieben war --> Fataler Fehler, es schmeckte hässlich. Aber die Kaffees in der Dosen sind gut und es gibt sie sogar in Warm also in Heiß, ... also in so heiß das man die scheiß Dose nicht mehr in den Händen halten kann.
In Tokyo darf man nicht im gehen Rauchen, erlaubt ist rauchen nur zu hause und an smocking Places.
One Piece ist hier(in Tokyo) in großer Mode, in Kleiderläden kann man Kleider mit One Piece drauf kaufen. Und in klein Waten Läden kann man Figuren und Stickers dazu kaufen. Und Plakate hängen auch einige rum, dazu muss ich aber noch erwähnen das One Piece von Evangelion gestoppt wird die sind überall anzutreffen.
Ein Automat in einer Spiele Halle. Zu gewinnen gibt es Lauch in Plüschversion.
Mal zur Abwechslung ein bisschen ruhiger in einem Park in Ueno. Die Parks sind wirklich schön und durch die Schreine und Tempel die es dort hat sicher einen Blick wert.
Ein Plakat welches meine Aufmerksamkeit erregt hat. Wahrscheinlich hab ich die News verpasst, dies sieht mir sehr nach einem Film von Suzumiya Haruhi no Yūutsu aus und siehe da Wikipedia bestätigt meine Vermutung.
Zitat von WikipediaAm 6. Februar 2010 kam der Kinofilm Suzumiya Haruhi no Shōshitsu (涼宮ハルヒの消失) basierend auf dem gleichnamigen vierten Roman in die japanischen Kinos. Obwohl der Film in nur 24 Kinos anlief erreichte er am Wochenende mit einem Einspielergebnis von 100 Millionen Yen Platz 7 der japanischen Kinocharts.[16] In der ersten Woche spielte er 200 Millionen Yen und wurde von 140.000 gesehen.
So nun will ich euch mal meine Lieblingsbezirk von Tokyo vorstellen, Akihabara, hat alles was das Animeherz begehrt: DVDs, Mangas, Games, Figuren und sogar Süßigkeiten in der Form von Animes. Auch hier findet man sehr viel zu Evangelion und was man am Meisten findet sind Hentais und Hentai Games. Auch wenn man ihnen ausweichen will(was ich zwar nicht versucht habe °hust°) man kann sie nicht übersehen. Wenn ein Laden Anime DVDs hat, dann hat er auch Hentais. Ich habe Läden gesehen die so groß waren wie eine Normale Videothek und die hatten nur Hentai Games. Aber zurück zu Anime, ich fand auch Läden die hatte nur Figuren wie im Bild oben gezeigt. Und zwar in jeglichen Variationen: Von Gesicht und Hände wechselbar bis zu Erotischen Figuren war da alles dabei. Was ich aber immer noch nicht gefunden habe ist eine Shana oder eine Rena Figur, die ich unbedingt haben möchte.
Dies hier ist ein Bild vom Anime Center, ich hätte es grösser erwarte viel findet man dort nicht aber nützliche Prospekte zu Akihabara gab es dort und sehr vieles zu Pokemon.
Eine weitere Figur zum Anime Zero no zukaima.
Angel Beats ist ein neu erschienener Anime, welcher man auch in jedem Laden ausgestellt findet welcher DVDs verkauft. Auch Musik CDs dazu habe ich schon einige gefunden. Bevor ich nach Japan abflog hab ich mir noch den Anime mit german fansub angeschaut und mir hat er sehr gut gefallen,
Hier noch ein Bild aus eine DVD Laden mit Shakugan no Shana, wovon ich unbedingt noch die Figur finden will.
Ein Pandabus der sogar blinzeln kann.
Das Tor zum Schrein in Asakusa. Sehr touristisch, schöner Ort aber ich mag touristische Orte einfach nicht zu viele Touristen auf einem Haufen und viele Souvenirshops die einem Sachen andrehen wollen. Das macht den ganzen Ort für mich unsympathisch.
Der Tokyo Tower, schöner Ausblick über ganz Tokyo, aber wieder mal ein sehr Touristischer Ort.
Irgendwo dahinter liegt der Imperial Palast, näher ran darf ein Sterblich Mensch leider nicht.
Es reizt mich sehr in ein Japanisches Kino zu gehen aber da ich ja eh nix Verstehen würde lass ich es lieber bleiben. Das oben links ist übrigens ein neuer Film von Giblin Studio, wird auch überall Werbung dazu gemacht.
Sunshine City ein sehr sehr großes Einkaufzeter, mit 4 Stockwerken aber keiner Sonne. Ich hab mich drinnen verlaufen es ist einfach zu groß.
So das wars mal von meiner Seite aus Morgen gets nochmal nach Akihabara Shana und Rena Figur suchen gehen ^^. Und am Mittwoch werde ich dann eine Woche herumreisen in Japan von Tokyo aus Richtung Süden nach Hiroshima und danach nochmal eine Woche in Tokyo. Am 2. August geht es dann wider nach hause.