Ich liebe solche Bücher, mal einer speziell für Europa, hatte ich so noch nie bei mir zu Hause.
Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft?
-
- Buch
- Fenrir
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
-
-
Aus der ,,Disney-Twisted Tales,, Reihe
-
Noch mehr Lernmaterial
51iMjfLrBgL._SX353_BO1,204,203,200_.jpg 515HACOki4L._SX350_BO1,204,203,200_.jpg
-
Ich habe mir Lernmaterial gekauft für die Klausuren.
Amboss Bücher -
Bei mir kam letztens meine wunderschöne englische Ausgabe von "Mrs. Frisby and the Rats of NIMH" ("Frau Frisby und die Ratten von NIMH") an - anlässlich des 50. Geburtstags des Buches gab es in den USA eine Neuauflage
-
Fushi no Kami: Rebuilding Civilization Starts With a Village, LN, Band 4
-
-
Ascendance of a Bookworm, Fanbook # 1.
-
Wilhelm II. Die Herrschaft des letzten deutschen Kaisers von Christopher Clark.
-
-
Leider habe ich bisher noch keine Motivation gefunden, es mal ernsthaft anzufangen, aber vor einigen Wochen, habe ich das gekauft:
Handwerkskunst in Japan
Denn jedes Mal, wenn ich auf NHK world Dokumentationen über japanische Handwerkskunst oder Handwerker sehe, die Jahrhunderte alte Traditionen und Techniken anwenden, bin ich einfach nur gefesselt und fasziniert. Als ich das Buch sah, wollte ich erst nicht kaufen. Da es mir aber nach Wochen immer noch im Kopf herum spukte, habe ich es dann doch erworben. -
-
Für mich gabs den Roman ,,Hachiko- Der treueste Hund der Welt,,
-
Für mich gabs den Roman ,,Hachiko- Der treueste Hund der Welt,,
Das ist ein zu trauriges buch
-
Gestern geschenkt bekommen. Sechs Bildbände mit je 100 Filmplakaten aus Japan zu nationalen und internationalen Filmen, thematisch zusammengefasst. Wer sich für den japanischen Spielfilm und die Kunst hinter den Plakaten interessiert, sollte einen Blick riskieren.
-
Selbst gekauft habe ich "Ikigai" von Ken Mogi, nachdem ich auf WDR 5 einen sehr interessanten 20-minütigen Beitrag dazu gehört habe
Ikigai (jap. 生き甲斐 Lebenssinn) ist frei übersetzt »das, wofür es sich zu leben lohnt«.
Ob die Obstbauern von Sembikiya, der Keramiker Sokichi Nagae oder der fast 100-jährige Jiro Ono, der älteste mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnete Koch: Sie alle haben ihr ikigai gefunden und damit Sinn und Freude im Leben. Anhand dieser und anderer inspirierender Lebensgeschichten und fundiert durch wissenschaftliche Erkenntnisse erklärt der japanische Neurowissenschaftlicher Ken Mogi die japanische Philosophie, die hilft, Erfüllung, Zufriedenheit und Achtsamkeit im Leben zu finden.
Er gewährt zudem tiefe Einblicke in die japanische Kultur, in der das Verständnis von ikigai allgegenwärtig ist. Japaner trachten danach, ihr ikigai zu finden und zu leben – egal, ob in der Karriere, in den Beziehungen zu Freunden und der Familie oder in ihren akribisch gepflegten Hobbys. Dabei ist entscheidend, dass man sein Ziel mit Hingabe verfolgt und das, was man tut, um seiner selbst willen tut.
Die Fünf Säulen des ikigai:
1. Klein anfangen
2. Loslassen lernen
3. Harmonie und Nachhaltigkeit leben
4. Die Freude an kleinen Dingen entdecken
5. Im Hier und Jetzt sein
Und zum Abschied habe ich von meinem Lieblingskollegen "Das wirkliche Leben" von Adeline Dieudonné geschenkt bekommen. Was er sich dabei gedacht hat, werde ich wohl hoffentlich beim Lesen herausfinden. Möglicherweise hat ihn die erste Zeile auf dem Cover zugreifen lassen? Oder er hat einen Beitrag auf WDR 5 gehört XD
Eine Reihenhaussiedlung am Waldrand, wie es viele gibt. Im hellsten der Häuser wohnt ein zehnjähriges Mädchen mit seiner Familie. Alles normal. Wären da nicht die Leidenschaften des Vaters, der neben TV und Whisky vor allem den Rausch der Jagd liebt.
In diesem Sommer erhellt nur das Lachen ihres kleinen Bruders Gilles das Leben des Mädchens. Bis eines Abends vor ihren Augen eine Tragödie passiert. Nichts ist mehr wie zuvor. Mit der Energie und der Intelligenz einer mutigen Kämpferin setzt das Mädchen alles daran, sich und ihren Bruder vor dem väterlichen Einfluss zu retten. Von Sommer zu Sommer spürt sie immer deutlicher, dass sie selbst die Zukunft in sich trägt, wird immer selbstbewusster - ihr Körper aber auch immer weiblicher, sodass sie zusehends ins Visier ihres Vaters gerät.
-
tyll von daniel kehlmann. eulenspiegel und dreissigjähriger krieg finde ich interessant.
-
Die Otherside Picnic Light Novel als Doppelband mit Vol. 1 und 2
-
Ascendance of a bookworm LN Band # 14 bzw. 4.2 (ebook, Englisch)
-
Bestickt aus den Tränen des Mondes (Ein Kleis aus Seide und Sternen Band 2) - bereits beendet
Like Gravity - würde ich jetzt lieber lesen als Peter Pan
Das Reich der Asche - Realm Breaker Band 1 - kann es kaum abwarten es endlich anzufangen.
Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland - angefangen und weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.