Ich hab mir tatsächlich auf der LBM zwei richtige Bücher gekauft vom Ylva Verlag Das rechte sogar mit Autogramm der Autorin
Welches Buch habt ihr zuletzt gekauft?
-
- Buch
- Fenrir
-
-
Ich habe mir "Beyond order: 12 more rules for life" vom Psychologen Jordan B. Peterson gekauft. Der Vorgänger war gut und "Maps of Meaning" richtig beeindruckend.
-
Nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen
"The frozen echo" stand schon lang auf meinem Wunschzettel, ich war nur immer zu geizig xD
-
-
-
-
The C# Player's Guide und Genki 01
-
Aus der Reihe "Lehrbuch der Theoretischen Physik", Band 3, von Landau und Lifschitz, "Quantenmechanik"
-
Zuletzt gabs:
12 Rules for Life von Jordan B Peterson
The Art of Thinking Clearly von Rolf Dobelli
Hab alle 3 im Laden gekauft. 12 Rules und Art of Thinking auf Englisch.
Ich guck bei Büchern immer auf den Preis. Rein aus Interesse. Daher wusste ich, was ich ungefähr zahlen muss. An der Kasse wurde ich dann stutzig, weil ich einen höheren Preis zahlen musste. Hab Bücher und Bon verglichen und musste feststellen, dass mir fast 10€ zu viel abgebucht wurden.
Die Kassiererin meinte dann, dass das am Kassensystem lag. Irgendwas a la die englische Version wäre nicht (mehr) im System, also wird sich die deutsche Version genommen und die ist teurer, weil deutsche Bücher Festpreise haben. Da sie ja nun aber sieht, dass es englische Bücher sind, kann sie das ändern. Fand ich eine dubiose Aussage. Die sind nicht im System, oder aber das System zieht sich einfach den teureren deutschen Preis? NAJA. Mir ist es zum Glück aufgefallen und die Kassiererin hats neu berechnet, sodass ich mein Geld zurück bekommen hab.
Am Ende hat sie mir dann noch den Tipp gegeben, den sie ja eig. niemandem verraten darf, dass man im Laden bei englischen Büchern auch den Onlinepreis vorzeigen kann. Wenn der Onlinepreis günstiger ist, dürfen die im Laden das auch für diesen Preis verkaufen. Dafür gibt's sogar extra ne Taste an der Kasse. Jajaja! Geht aber eben nur bei Englischen und auch nur mir dem Onlinepreis vom Händler. Also Thalia.de.
Ganz heißer Tipp also: Falls ihr gern englische Bücher im Laden von Thalia kauft, guckt ob das Buch bei Thalia.de günstiger ist und zeigt dann den Onlinepreis an der Kasse vor. :D
-
16867472935814182771403528850279.jpg
Hab mir die hier gegönnt
-
Solaris von Stanisław Lem
Ein Buch, das durchaus seinen Reiz hat.
Die Grundidee.. ein Planet, der Gedanken materialisieren kann, ist interessant. Es wirft Fragen über Bewusstsein und Erinnerung auf, die zum Nachdenken anregen. Obwohl es in das Genre der Science-Fiction fällt, geht es weit darüber hinaus und berührt tiefgründigere Themen. Insgesamt ist es ein Buch, das einer sorgfältigen Lektüre würdig ist und einen nachhaltigen Eindruck hinterlässt.
-
Gerade ein Schnapper gemacht. John Schwarz, Edward Witten und Michael Greens werk ueber die Superstringtheorie, Band 1 und 2 in Leinen mit Schutzumschlag, fuer 60 euro
-
-
Ich hab's endlich mal geschafft mir den ersten Band der Neuauflage von "Redwall" zu kaufen
-
war im mai in London und hab' mir da The Ocean At The End Of The Lane by Neil Gaiman im London Review Bookshop geholt. (kann den shop btw definitiv empfehlen, die Auswahl ist nicht riesig but very sweet und die haben ein super nices cafe was dazu gehört, good stuff)
hab das buch in Southend-on-sea in 'nem gebrauchtladen abgegeben nachdem ich's gelesen hab da ich nicht viel platz im koffer hatte und auf meiner weiteren reise noch mehr bücher lesen wollte.
In Southend hab ich mir An Enchantment of Ravens gekauft. (this boi is gonna stay in my book collection forever, love him to death)
und das sind meine zwei neusten bois, technically in einem buch zusammen, sind aber zwei bücher.
Hear The Wind Sing by Haruki Murakami
Pinball, 1973 by Haruki Murakami
-
Hab' mir 'nen gebrauchtes exemplar von Kafka on the Shore - Haruki Murakami gekauft.
persönlich gefällt mir das cover vom taschenbuch was man aktuell in buchläden kaufen kann besser aber das war momentan nicht im budget drin.
don't get me wrong, die katze ist wundervoll, aber das allgemeine design ist nicht so super mein ding. (vielleicht hol ich mir die andere version irgendwann noch)
aber für jetzt bin ich erstmal super happy das ich's überhaupt lesen kann!
-
Die Pathologie der Normalität (Erich Fromm)
Die Seele des Menschen (Erich Fromm)
Realität+ (David J. Chalmers)
-
-
"Elementary number theory" von Edmund Landau, vom Chelseaverlag. Fuer 5 Euro gerade geschossen, wird aus den USA versendet.. Bin mal gespannt
-
Not-Sew-Wicked Stepmom | Comics | Yen Press Band 1 ebook
A Business Proposal, Vol. 2 | Comics | Yen Press
Ich bin froh, dass es die Manhwa jetzt bei uns ankommen (Altraverse hat ja auch einige Titel im Angebot)