Detektiv Conan vs Lupin III - Der Film

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Lupin_3rd_vs._Detektiv_Conan_Movie.jpg


    Titel: Lupin III VS Detektiv Conan Der Film


    Originaltitel: ルパン三世VS名探偵コナン The Movie


    Produktionsjahr: 2013


    Studio: TMS Entertainment



    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Inhalt:


    Alle Vorbereitungen sind getroffen, um Kaitô Kid an seinem nächsten großen Raub zu hindern.

    Doch Conan merkt schnell: Hinter der Verkleidung steckt kein Geringerer als Lupin III.

    Was aber führt der Meisterdieb tatsächlich im Schilde?



    Der Film ist nicht ganz aktuell, aber aus gegebenem Anlass:

    In Deutschland und Österreich wird der Film erstmals am 27. August 2019 im Rahmen der „Anime Nights“ von Kazé in deutscher Synchronisation im Kino gezeigt.

  • Hououin;Kyouma

    Hat den Titel des Themas von „Lupin III vs Detektiv Conan - Der Film“ zu „Detektiv Conan vs Lupin III - Der Film“ geändert.
  • Der Film Ist sehr gelungen, aber es wird viel Bezug genommen auf das TV-Special von 2009.

    Und wenn man das nicht gesehen hat (so wie ich), wird es etwas schwierig dem Ganzen zu folgen.

    Ich hatte es leider nicht ins Kino geschafft, muss den Film noch nachholen, aber vielen Dank für die Info! Gut zu wissen.

    Habe bisher weder Film noch TV-Special gesehen.

  • Also prinzipiell hat mir der Film im Gegensatz zu den neueren Conan-Filmen gut gefallen. Conan x Lupin hat für mich gut funktioniert und ist allen Figuren gerecht geworden. Nur der Auftritt vom FBI war irgendwie überflüssig und wirkte, als wollte man unbedingt noch ein paar bekannte Gesichter unterbringen.

    Und die Auflösung am Schluss habe ich nicht ganz verstanden - was dann tatsächlich wohl an der mangelnden Kenntnis des Specials liegt. :sweatdrop:Man hätte ruhig beides als Double-Feature veröffentlichen können.