[Spiel 114] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • lake  SelY  Ex4mp1e  tonguecat  Katsu | Raeken  Di$turbed$oul  Takuji  sunny


    [Spiel 114] Runde 1


    Der Sommer drückt auf Hasington und die Stadt steht still. Die Hasen sind träge.. und unvorsichtig geworden, den es hat sich schon lange kein Wolf zu ihnen verirrt. Hasenkinder toben und planschen bis in die späten Abendstunden am Flussufer, während ihre Eltern sorglos im kühlen Wald spazieren gehen. Kaum ein Hase schläft die Nacht wirklich durch und doch scheint keiner wachsam zu sein. Der Gerichtsmediziner hat nichts zu tun und leidet unter den ständigen Besuchen unliebsamer Gäste, die seine kühlen Hallen als Zuflucht vor der Hitze missbrauchen. Wenn der Sheriff ihn nicht gerade durch seine Anwesenheit belästigt oder der Bürgermeister auf der Suche nach seiner Frau vorbeischneit, laden sich der alte Sep und seine Freunde selbst zum Poker spielen ein.


    Auch heute hatten sich einige der Bewohner in den kühlen Schatten des Waldes geflüchtet...


    [lake] [Se~chie] [Ex4] [tongy] [Katsu] [Disturbed] [Dai] [sunshine?]


    ... und als sie zurückkehrten war lake nicht mehr bei ihnen. Dem Wächter am Tor viel es nicht auf. Ohne recht aufzupassen, hatte er die gleiche Anzahl Hasen gezählt, die die Stadt verlassen und wieder betreten hatten.


    Erst als ihr Leichnam am nächsten Tag gefunden wurde, wurden die Bewohner stutzig.



    Ihr habt 48h Zeit zum

    diskutieren, spekulieren, raten, verraten,

    anprangern und um einfach mal die Pfoten baumeln zu lassen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Pfoten baumeln lassen hört sich gut an, ich denke ich verbringe meinen Tag heute in den kühlen Hallen des Gerichtsmediziners.

    Da leiste ich lake dann ein bisschen Gesellschaft, sie kann sich ja jetzt nicht mehr wehren wenn ich ihr sehr lange ausführliche fast wahre Geschichten aus meinem Leben erzähle. Dann beschwöre ich vielleicht ... jemanden an den Galgen und dann spiele ich eine Runde Poker.

    Ein guter Tag, wo sind meine gezinkten Karten?

  • Ich verdächtige Soul! Warum? Hier meine Thesen mit Beweisen!


    1. Soul schießt gerne Fotos von schönen Sonnenuntergängen und postet sie in der Galerie - späte Abendstunden, siehe Zitat 1.


    2. Soul hat aktuell Schlafprobleme und kann nicht durchschlafen, das hatte er im Spam-Bereich mitgeteilt. Auch das passt, siehe Zitat 2.


    3. Ich hatte vor kurzem in der Spam-Ecke die Hitze beklagt. Soul hatte daraufhin geantwortet, dass er mit mir fühlt/leidet. Außerdem ist Soul ein ständiger Besucher im Spam-Bereich. Das alles passt also auf Zitat 3.

    1. "[...] bis in die späten Abendstunden am Flussufer [...]"


    2. "Kaum ein Hase schläft die Nacht wirklich durch [...]"


    3. "[...] ständigen Besuchen unliebsamer Gäste, die seine kühlen Hallen als Zuflucht vor der Hitze missbrauchen."

    Beweisführung abgeschlossen. Sheriff Katsu | Raeken, bitte nehmen sie diesen Hasen..., nein, diesen Wolf in Gewahrsam, der Galgen wartet auf ihn!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Nach einen langen Tag bin ich von meine Reise wieder gekommen, doch ich traf niemand an..

    Anschließend rief jemand mein namen, ich drehte mich um und sehe da Ex4, er hat mich ausgefragt wo ich sein würde..

    Doch ich habe nichts gesagt, weil ich etwas Privatsphäre haben wollte da ich die Nachricht gehört habe das Lake verstorben sei..

    Es traf mich sehr und ich musste sehr viel nachdenken. Doch Ex4 war voll mit neid das ich mich gut mit ihr verstanden habe. Er hat ein hasserfüllter blick in sein

    Gesicht gehabt. Meine Vermutung war das Ex4 das gewesen war, da wie ich oben beschrieben habe eine Menge an Neid gegenüber mich besitzt.

    Er spricht die Zitate an, doch ob es am ende wirklich wahr ist was ich in die Bereiche geschrieben habe ist die Frage...


    Also mein Verdacht ist Ex4


    Stelle dich du Verbrecher! :whaaat:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • unter falschen verdacht, werde ich in eine Zelle gesteckt..


    *papier und stift nehmen*


    Nach einige zeit aus den kleine Fenster blickend, wird mir klar wie schnell man zu unrecht beschuldigt wird.

    Ob ich jemals hier rauskomme oder doch am Galgen hängen werde, dass wird mir nicht klar sein. Ob es wirklich sowas wie

    Hoffnung für mich geben wird? Ich denke so viel nach und bin mir nicht sicher ob es ein Fehler war in den Dorf als reisender wieder zu

    kehren. Ob ich meine Unschuld beweisen kann, wird immer die Frage bleiben... Ob mir die Richter und Sheriffs noch ein Gehör schenken werden.

    Falls ich sterben werde wird ein Fluch auf Ex4 übergehen..


    :o

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Nach einem grausamen Wolf noch ein verfluchter Ex4...verdammt, das hört sich so verlockend an!


    Aber wo war ich gerade, genau, hört gut zu lake jetzt kommt der dritt wichtigste Punkt der Geschichte! Du erinnerst dich an die Federn von denen ich dir erzählt hatte, die befanden sich nun in einer großen Truhe, aus Eiche war sie wenn ich mich recht erinnere, ich besitze sie nicht mehr, aber Eiche müsste es gewesen sein, sie stand neben der Spüle in der Küche, die ich nie benutzte, habe ich dir schon erzählt wie ich damals in einem Gasthaus gearbeitet habe? Also das war so [...]

  • Also nach Exas Beitrag hatte ich D-Soul nicht in Betracht gezogen, aber dass er direkt denjenigen verdächtigt, der ihn verdächtigt(!!!) finde ich sehr verdächtig!


    Katsu ist wie immer Katsu...


    So, aber meine Hauptverdächtige ist sunny. Warum? Gut, dass ihr fragt. Meiner Meinung nach verwendet Ralu zu oft das Thema Sommer:




    UUUND!

    Dem Wächter am Tor viel es nicht auf. Ohne recht aufzupassen, hatte er die gleiche Anzahl Hasen gezählt, die die Stadt verlassen und wieder betreten hatten.

    Ralu ist sich nicht sicher, ob sunny jetzt wirklich mitspielt oder nicht, deshalb bilde ich mir ein, dass das ein Hinweis auf ihre geisterhaftigkeit ist. Denn ich kann mich nicht erinnern, ob Ralu je über die gleichbleibende Anzahl geschrieben hatte. Wieso dann auf einmal?

  • Selys letzten Punkt finde ich einleuchtend.

    Die Stimme auf Soul ist btw nicht von mir.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Acht Hasen gehen in den Wald zur Abkühlug. lake wird vom Wolf gerissen und acht Hasen (inkl. Wolf?) kommen auch wieder in die Stadt. Wo wurde die Leiche von lake gefunden? In der Stadt oder im Wald? Oder raffe ich gerade etwas nicht?

  • So, sorry dass ich mich so spät melde, ich hab mit Freunden nen Tagestrip nach Amsterdam gemacht.

    Zitat

    Acht Hasen gehen in den Wald zur Abkühlug. lake wird vom Wolf gerissen und acht Hasen (inkl. Wolf?) kommen auch wieder in die Stadt. Wo wurde die Leiche von lake gefunden? In der Stadt oder im Wald? Oder raffe ich gerade etwas nicht?

    Ich glaube, zumindest soweit ich das verstanden habe, gingen alle in den Wald und lake ist dabei aber im Wald verschwunden und ich nehme mal an, dass seine Leiche dort gerissen wurde und wahrscheinlich im Wald/Waldrand liegen gelassen wurde. Den Hasen ist ja sein Fehlen nicht aufgefallen. Ich würde aber auch noch in den Raum werfen, dass möglicherweise dieser Part interessanter sein könnte:


    Zitat

    Erst als ihr Leichnam am nächsten Tag gefunden wurde, wurden die Bewohner stutzig.

    Sie wurden stutzig beim Anblick des Leichnams? Das heißt ja, dass da irgendwas nicht passen kann. Das könnte möglicherweise auf seine Rolle hinweisen oder auf die Mord/Todesart. Ich würde eher zur Rolle tendieren. Es steht ja bei 'Dorfschaf' in der Beschreibung ganz am Anfang "Du bist kein echter Hase!". Das könnte vlt. der Grund sein, weshalb die Bewohner stutzig sind.

    Was sonst denkbar wäre, wäre vlt. dass die Leiche doppelt zerfleddert wurde und von nem Serienkiller und nem Wolf ins Visier genommen wurde, aber das wäre vielleicht jetzt so früh zu weit hergeholt.


    Also nach dem Lesen von Ralucas Text sind für mich erstmal so Schlüsselwörter: Sommer/Hitze (wie SelY gesagt hat), Fahrlässigkeit/mangelnde Vorsicht ("Die Hasen sind träge.. und unvorsichtig geworden").


    Meine Frage wäre auch wie wird mit inaktiveren Spielern umgegangen? Werden die eher getötet oder am Leben gelassen? Weil beide Argumentationen würden für mich Sinn ergeben. Ich hab noch keine Stimme abgegeben, würde gerne erstmal noch etwas diskutieren und die verschiedenen Meinungen durchlesen.

  • Die Stimme auf Soul ist von mir, habe ihn ja erstmal in Gewahrsam genommen. Wird sich aber wahrscheinlich wieder ändern, weil der Mord immer noch nicht so richtig zu ihm passt.


    Meine Frage wäre auch wie wird mit inaktiveren Spielern umgegangen? Werden die eher getötet oder am Leben gelassen?

    Meinst du vom Wolf oder von den Hasen?

    Also so als Hase tendiere ich jetzt eher dazu die inaktiven Spieler zu hängen, wenn ich keinen eindeutigen Verdacht habe ...oder Se-chie aus Sicherheitsgründen.


    Was lakes Leiche angeht, denke ich auch irgendwie, dass die im Wald gefunden wurde. Das mit der Anzahl der Hasen erkläre ich mir so, dass der Wolf sich lakes Pelz geschnappt hat und statt ihr mit zurück in die Stadt ist. Kam ja schon öfter vor, dass jemand verschwindet/jemand neues zur Gruppe dazu kommt und es zunächst niemandem auffällt.


    Das mit dem stutzig erkläre ich mir so, dass nicht erwartet wurde von einem Wolf angegriffen zu werden. Was dumm ist, schließlich habe ich einen beschworen, da hätte man mit rechnen können!

  • Was lakes Leiche angeht, denke ich auch irgendwie, dass die im Wald gefunden wurde. Das mit der Anzahl der Hasen erkläre ich mir so, dass der Wolf sich lakes Pelz geschnappt hat und statt ihr mit zurück in die Stadt ist. Kam ja schon öfter vor, dass jemand verschwindet/jemand neues zur Gruppe dazu kommt und es zunächst niemandem auffällt.

    Okay und das wundert ggf. beim Auffinden der Leiche, dass Ihr Pelz fehlt.


    Die Beweise von Ex4mp1e sind zwar unterhaltsam, aber ich finde die allesamt etwas weit hergeholt. Da gefallen mir die Beweise von SelY gegen sunny sehr viel besser. Aber reicht das? Aktuell würde ich das mal als interessante Notiz abstempeln.


    Folgendes fiel mir aber gerade auf:

    So, sorry dass ich mich so spät melde, ich hab mit Freunden nen Tagestrip nach Amsterdam gemacht.

    Wäre ein lustiges Spiel, wenn du nachträglich deine Rolle hier mit der Geschichte synchronisieren möchtest. Der Wolf war ja auch weg und kam "von außen" wieder ins Dorf. Aber auch das nur als Notiz "notiert".

  • ... :|


    Da gefallen mir die Beweise von SelY gegen sunny sehr viel besser.

    Ich muss das erst mal auf mich wirken lassen :'D






    Erst als ihr Leichnam am nächsten Tag gefunden wurde, wurden die Bewohner stutzig.

    Es steht ja bei 'Dorfschaf' in der Beschreibung ganz am Anfang "Du bist kein echter Hase!".

    Aber beim Schaf wird niemand stutzig. Ganz im Gegenteil...


    Und dass lakes Leiche erst später gefunden wurde, kann doch bedeuten, dass Ralu das Opfer gewürfelt hat, weil sunny nicht mehr da war, um sich das Opfer selbst auszusuchen.



    Meine Stimme wird an sunny gehen, aber Di$turbed$oul werde ich im Auge behalten. :unsure:

  • Da gefallen mir die Beweise von SelY gegen sunny sehr viel besser.

    Ich muss das erst mal auf mich wirken lassen :'D

    Beweise? Beweise ? Also ICH sehe nirgends Beweise?! Eher Spekulationen und Vermutungen. Das sind nicht mal Indizien... und ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass es irgendwie so scheint, als hege Sely irgendeine art von Groll gegen mich ?

    (IN JEDEM SPIEL verdächtigst du mich und BISHER hattest du fast IMMER unrecht!!!)


    Zitat

    Er spricht die Zitate an, doch ob es am ende wirklich wahr ist was ich in die Bereiche geschrieben habe ist die Frage...

    soul, bedeutet das, du hättest absichtlich gelogen ? liegt es nicht in der Natur eines Kriminellen, eines MÖRDERS, zu lügen um seine Hände rein zu waschen ?

    (ich konnte irgendwie nicht zwei zitate einfügen -.-")


    und ich würde gerne wissen, wer für exo gevotet hat.

    tumblr_static_20chsyo98cisw4cs0gcw44o8k.jpgtumblr_static_90i9n5a7ro4c44ko4444gwg4s.jpgtumblr_static_57msbi1uk5gkoggck8kkcw0o8.jpg

    "His attitude of moving forward is his best weapon." - Jesus Fucking Chris