Für viele die Manga lesen ist es ein Traum, einmal ihrem hochverehrten Lieblings-Mangaka auf einer Messe oder sonstigen Veranstaltung gegenüberzutreten und dessen Werk signieren zu lassen. Eventuell sogar noch mit einer Zeichnung eures Lieblingscharakters. Einigen wurde schon dieser Traum erfüllt, andere warten oder hoffen noch auf ihre Chance.
Gehört ihr zu den Glücklichen, die eine Original-Zeichnung und/oder -Signierung im Laufe der Jahre ergattern konnten? Wenn ja, dann zeigt mal was ihr so Schönes habt. :)
Ich besitze bisher nur eine Original-Zeichnung von "Nao Yazawa", der Schöpferin von "Wedding Peach". 2002 kam sie zu einer Signierstunde in den "Terminal Entertainment" nach Frankfurt am Main und da ich zu jener Zeit ihre Manga las, nahm ich die Chance wahr, mir die Manga signieren zu lassen. Als ich nach dem möglichen Charakter für die Zeichnung gefragt wurde, nahm ich auch gleich die Hauptfigur "Momoko" zur Wahl. Die Manga selbst wanderten vor vielen Jahren zu meinem Cousin, aber die Zeichnung steht noch nach wie vor eingerahmt im Regal: