Windows Vista

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Würdet ihr euch Windows Vista zulegen bzw. könnt ihr damit umgehen? 15

    1. Nein (11) 73%
    2. Ja (4) 27%

    Tja, das gute MS Windows - wer kennt es nicht? Hier mag ich gerne sehen wie ihr zum bereits 2 Jahre alten Windows Vista steht. Nennt mir eventuell auch eure eigene Erfahrung, oder Vor- und/oder Nachteile.

  • 2 jahre gibts des schon ? oO gott was vergeht die zeit...


    naja..is halt nen betriebssystem...momentan benutz ichs nicht, aber ich denke mal es wird mich auch irgendwann treffen. besonders lustig find ich wie alle immer über die BS jammern wie scheisse das doch alles ist...war bei XP auch lange zeit so, mitlerweile benutzens recht viele und dann isses auch nimmer soooo schlecht ^^

  • ich sag nur, das man windoof vista nicht kennen muss. :D

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Also ich selber benutze sogar noch Windows XP Home Service-Pack 1 und da ist es in etwa das gleiche, wie bei Vista gelästert wird, was die Sicherheit im Internet angeht, nur das ich ohne zu flunkern KEINERLEI Probleme diesbezüglich habe. Ich bin total zufrieden damit.


    Aber um den Thread mal zu beantworten: Ich würde durchaus Vista nutzen, wieso auch nicht? Das Design an sich ist wirklich gut gelungen, muss ich mal wirklich sagen. Die allgemeine Ordnernavigation ist spielerisch, aber irgendwo auch vereinfacht und übersichtlich gestaltet, was will man denn mehr? :)


    Ansonsten beschränken sich meine Erfahrungen mit Vista eher so auf das "Hören-Sagen" Anderer, doch mein persönliches Gefühl ist eher PRO VISTA, auch wenn ich lieber bei meinem XP bleibe, solange es geht.


    -.MfG Etorofu.-

  • ich denke früher oder später wird jeder mal auf vista umsteigen. Wir sind noch in der Übergangsphase kann sich nur um Jahre handeln.
    Bin mit xp sp2 zufrieden. mein bruder hat sich bereits eine oem version bestellt. Mein Eindruck, wirkt alles sehr modern und auch leicht bedienbar.
    Jedoch hat noch so einige macken, wie xp können wir uns auf service pachtes freuen.

  • also ich hatte Vista, wenn auch nur die 64bit Edition, gerademal 1 Tag aufm Tower. Es hat einen sehr schönen Skin und ist auch sehr anfängerfreundlich, aber für Fortgeschrittene oder Profis ist Vista nur der reinste Ressourcen-Fresser. Allein die Grundinstallation braucht 300-500mb RAM (Arbeitesspeicher). Will man unnötige Features, wie die Sidebar, ausschalten muss man umständliche Wege im System gehen um es deaktivieren zu können. Bei höchster Qualität verschlingt es locker 1GB RAM aufm Desktop ... bei einem derartigen Datentransfer werden aufwendige Programme und Spiele nur nebensächlich behandelt und es ruckelt oder hackt oder Programme stürzen ab. Außerdem werden bis zum heutigen Tag noch Patches für XP veröffentlicht, was das Verständnis von Microsoft sehr anzweifeln lässt. In 1-3 Jahren wird es unverzichtbar, aber zum jetzigen Zeitpunkt hebelt es nur die Leistung des Towers aus, die er eigentlich im Stande wäre zu leisten. Von den Sicherheitslücken fang ich erst gar nicht an, sonst würde ich noch 3 Seiten schreiben.

  • Also ich habe mir einen neuen Labtop zugelegt und dessen Betriebsprogramm ist Vista und ich komme sehr gut damit aus. Und habe auch keine Probleme mit der Kompartibilität. :thumbup:

    ____________________________________________________________________________
    Worauf des Menschen Sinn gerichtet ist,
    das bestimmt seinen Wert.

  • Also... ich hab Vista auch auf meinem Laptop. Die ganze Optik ist schon sehr schick, alles ist übersichtlich gemacht und im Grnde ist Vista schon in Ordnung, aber so toll ist es leider auch wieder nicht. Diverse Programme, die man eventuell installieren will, funktionieren nicht richtig und das (sry) kotzt mich so langsam richtig an.
    Für Internet und das ganze ist Vista durchaus geeignet, also sollte man dieses Betriebssystem nicht unbedingt verwenden, wenn man viel mit dem Computer arbeitet u.ä.
    Ansonsten bin ich eigentlich schon zufrieden.
    GreetZ

  • ich glaube nicht das vista jemals mein xp auf der spiele partition verdrängen wird. mit xp habe ich ein zwar bockiges, aber recht gefügiges system zu warten, das support bis 2014 hat und ich muss nicht den ganzen blah hardware wechsel nicht erlaubt blubb kram mitmachen. und archlinux als hauptbetriebssystem wird microsoft sowieso nie wieder von meinem rechner verdrängen können, zuviel freiheit und zuviel durchblick lassen sich nicht einfach so wieder wegmachen =D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • @ Über mir: Naja spätestens wenne DX 10 oder höher haben willst bist du als Gamer gezwungen Vista zu Installieren.
    Linux? Naja ich habe da so meine eigene Meinung über diese ganze Open Source Software. Zum Arbeiten
    einmalig aber zum spielen solltest du dir eine zweite Partition mit Vista zulegen.

  • Eben... und da sagt man Monopolbildung sei Verboten -.-


    Ich hab letztens gelesen, das Microsoft den Namen Windows in Portugal nicht verwenden darf weil die rechte daran schon von einer anderen Firma gekauft wurden.


    Die haben dieser Firma jetzt über 200 Millionen Euro geboten erstaunlich O.O

  • Pl005: Nein, ich bin fest davon überzeugt (fanatiker inc xD) das spätestens Ende dieses Jahres der freie Radeonhd Treiber für aktuelle Atis fertig wird (hab ja atm die Version ohne 3d support drauf) und ich dann endlich mit wine usw (oder wenn erhälltlich nativ) mir diee games ohne windows reinziehen kann ;)
    Ich meine, es ist doch schon fast lächerlich was m$ da abzieht: "DX10 support gibts nur für vista, xp user sind selber schuld". Daher, vista kokmmt mir nicht auf die platte, da leb ich lieber ohne aktuelle games (von denen ich eh nicht sehr viele zocke).
    [edit(mit der Kraft des Jankenmaster)] btw:ipv6 geht, unter anderem, auch unter den freien Betriebssystemen ;> (hört sich immernoch dumm an ._.)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Phil-san ()

  • jau, da haste recht, ipv6 wird nich nur von vista unterstützt, ich hab ja nie was anderes behauptet. aber eben nich von xp. darauf lag die betonung. und eins noch: machma nächstes ma n korrekturlesen alter, is ja schlimm :)


    btw: ipv6 geht auch unter unter anderem auch unter den freien betriebssystemen :D

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Hab ja auch nicht behauptet, dass du es behauptet hättest :D
    Und ja, das nicht schlafen zahlt sich eben auch in irgendeiner Art und Weise aus, diesmal mit grausamen Sätzen >.<

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich nutze Vista, nach einer gewissen Eingewöhnungszeit komme ich relativ gut zurecht. Am Anfang hatte ich gewisse Probleme dabei aber das wird jeder haben der ein neues BS nutzt. Es liegt daran wie das Dateisystem aufgebaut ist. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Nennt mir nur ein BS welches keine Kinderkrankheiten hat, also ich kenne keines.Ich hatte Win98,Win Me,WinXP und Zeta,alle von denen hatten ihre Macken,die mit der Zeit ausgebügelt worden sind mal mehr mal weniger. Genauso wird es bei Vista sein. Der Style von Vista gefällt mir sehr gut aber der Wermutstropfen ist seine Hardwarelastigkeit .



    Mfg euer Lutscha

  • *gähn*



    ?(


    achja wollt was schreiben xD


    joa habs jetzt seit 2 wochen auffem rechner bisher ohne irgendein problem alle games laufen und das beste is vista hat meine 6 jahre alte web-cam automatisch installiert respekt schonma dafür unter XP gabs nichma n treiber weil das kackding sonne t-online eigenproduktion is xD man merkt zwar das der rechner langsamer is aber kann ick mit leben dafür funktioniert bisher alles perfekt :D achso und nochwas an alle vollpfeifen die meinen *öh das und das geht nich unter vista* www.google.de <<< Kompatibilitätsmodus :thumbup: