Verkaufsbilder in der Galerie

  • Hi,


    finds doof dass mittlerweile immer mehr Bilder in die Galerie geladen werden, die nur dazu dienen seinen Verkaufs-Thread zu pushen.

    Diese Bilder können genauso gut einfach in den jeweiligen Thread gepostet werden. Sehe hier den Vorteil nicht.


    Also generell finde ich es bescheuert, wenn Thread bezogene Bilder in die Galerie gepostet werden.



    :eo-raupi:

  • Außerdem gibt es pro Bild 20 Punkte.. meiner Meinung nach viiiiiel zu viel. Für einen Beitrag, neuen Thread oder Blogbeitrag gibt es teils nur halb so viel oder gar nur ein Viertel. Dafür, dass man sich mit geschrieben Texten meist mehr geistig auseinandersetzen muss, find ich das schon schade.

  • Ich steig da auch noch nicht ganz durch. In einem Post kann ich doch kein Bild hochladen oder? Dann gibt es noch diese ACGPix-Seite.. hab ich ehrlich gesagt erst bei der Kürbissuche entdeckt. Ist die dann für Bilder in einem Post? Wofür genau ist denn die Galerie gedacht? :unsure::crazy:

  • So, ich melde mich auch mal, da ich die Galerie ja für Verkaufsbilder benutze:


    Also ich lösche die Bilder, sobald die Sachen verkauft sind. Ich weiß nicht, wie es mit den Punkten aussieht - die sind mir so egal, dass ich da noch nie drauf geguckt habe - aber zumindest die verdienten Münzen werden beim Löschen wieder abgezogen.


    Ich finde das Verlinken zu einem Galeriebild eigentlich sehr praktisch und habe sogar schon überlegt, ob es nicht Sinn macht, die Bildbeschreibung für eine Inhalts- und Zustandsangabe zu nutzen. Würde ich das in den Thread packen, wäre er völlig unübersichtlich überladen.

  • Ich steig da auch noch nicht ganz durch. In einem Post kann ich doch kein Bild hochladen oder? Dann gibt es noch diese ACGPix-Seite.. hab ich ehrlich gesagt erst bei der Kürbissuche entdeckt. Ist die dann für Bilder in einem Post? Wofür genau ist denn die Galerie gedacht? :unsure::crazy:

    Doch man kann Bilder zu jedem Post hochladen (unter dem Textfeld gibt es den Reiter "Dateianhänge", da geht das :) ); ich persönlich nutze das nur selten - für einen Thread in dem ich extrem viele Bilder brauche, wie z.B. einem Verkaufsthread, finde ich das ehrlich gesagt unübersichtlich, weil sie unter dem eigentlichen Beitrag noch mal angezeigt werden (Verwirrung xD)

    Und ACGPix ist generell zum Uploaden von Bildern gedacht, allerdings nutze ich das nur wenn ich neue Threads erstelle und dann z.B. das Cover eines Manga hochladen möchte - da man leider keine Übersicht über die hochgeladenen Sachen hat (Link-Liste o.Ä.), ist das IMO nur sinnvoll für Sachen die man nicht ständig neu verlinken möchte.

  • Ich steig da auch noch nicht ganz durch. In einem Post kann ich doch kein Bild hochladen oder? Dann gibt es noch diese ACGPix-Seite.. hab ich ehrlich gesagt erst bei der Kürbissuche entdeckt. Ist die dann für Bilder in einem Post? Wofür genau ist denn die Galerie gedacht? :unsure::crazy:

    Doch man kann Bilder zu jedem Post hochladen (unter dem Textfeld gibt es den Reiter "Dateianhänge", da geht das :) ); ich persönlich nutze das nur selten - für einen Thread in dem ich extrem viele Bilder brauche, wie z.B. einem Verkaufsthread, finde ich das ehrlich gesagt unübersichtlich, weil sie unter dem eigentlichen Beitrag noch mal angezeigt werden (Verwirrung xD)

    Und ACGPix ist generell zum Uploaden von Bildern gedacht, allerdings nutze ich das nur wenn ich neue Threads erstelle und dann z.B. das Cover eines Manga hochladen möchte - da man leider keine Übersicht über die hochgeladenen Sachen hat (Link-Liste o.Ä.), ist das IMO nur sinnvoll für Sachen die man nicht ständig neu verlinken möchte.

    Oh man stimmt! Danke! Ich weiß auch nicht warum ich in diesem Forum Probleme habe, die einfachsten Sachen zu finden. :crazy:

    Liegt wahrscheinlich an der mobilen Version, ich bin mir selten am PC in Acg? Ist jedenfalls meine Ausrede.


    Aber wofür ist denn nun die Galerie konkret gedacht?

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen
  • Aber wofür ist denn nun die Galerie konkret gedacht?

    Für alle Bilder die von Mitgliedern selbst angefertig wurden. Also nicht für Bilder die aus dem Internet bezogen wurden. Du kannst da Bilder posten, die du selbst gezeichnet hast, oder eben Fotos die du selbst angfertig hast. Dabei kann es sich natürlich auch um alles mögliche handeln, wir haben da keine kreativen Grenzen. Auch Bilder für die Verkaufsthreads sind natürlich nicht verboten.