Das Vermächtnis des geheimen Buches

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich war gestern im kino und hab mir den streifen angetan. ich muss sagen, der film ist genial ! ich kenne ja ja schon den ersten teil und fand ihn klasse, aber der 2. setzt nochmal einen drauf


    ne kurze einführung


    Eigentlich will Benjamin Franklin Gates die Zeit mit Abigail Chase genießen. Da taucht eine Seite des Tagebuchs von John Wilkes, dem Mörder von Abraham Lincoln auf, auf der Gates' Ur-Ur-Großvater der Beteiligung an dem Anschlag bezichtigt wird. Er macht sich auf die Suche nach der Wahrheit, deren Spur ihn um die halbe Welt führt.


    Quelle: Cinestar


    ich kann euch den film sehr empfehlen, er ist sehr spannend, sehr lustig und natürlich gibt auch einiges an action

  • Also bei der positiven Resonanz von NukuNuku und Simitar ärgert es mich, das ich mir bisher noch nicht mal den ersten Teil anschauen konnte..ich stand schon etliche mal in der Videothek vor "Das Vermächtniss der Tempelritter" und dachte "Hm, nimmstn mit oder nicht?" :wacko:


    Die Moral von der Geschichte: Ich habe anscheinend was verpasst. *g* Naja, noch ist ja nicht alle Tage..vielleicht, wenn der 2. auf DVD erhältlich ist, beide ausleihen und nen geilen "Abenteuerlichen-DVD-Abend" machen. ^^
    Gerade jetzt, wo ich durch meine 5.1Anlage alles besser geniessen kann, lohnt es sich doch umso mehr. :)


    -.MfG Etorofu.-

  • also ich hab den ersten im tv gesehn un war au begeistert
    wollt den 2ten dann im kino gucken, aber was is....diese doofe normalozeitung hat falsche spielzeiten abgedruckt...also mussten wir was anderes gucken v.v


    aber hey 'das waisenhaus' is auchn hammer film

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • hab letztens den ersten gesehen und danach den zweiten.


    find den zweiten um einiges größer und pompöser (klar, war ja auch mehr gohle zur verfügung), aber dadurch ingesamt auch schwächer. wie hat die entdeckung der goldenen stadt bewiesen, das sein urahne doch nich am attentat beteiligt war???? helft mir leute, ich verstehs nich :wacko:


    auf jedenfall n guter unterhaltungsfilm, wenns auch nich der riese war

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Alles im Film war ein bisschen zuviel. Zu unlogisch, zu übertrieben, zu viel reingepackt und dabei ist leider auch der Plot vernachlässigt worden.


    Man sollte sich schon extrem auf eine Action-Schnitzeljagt ohne viel Logik einlassen können wenn man den Film geniessen will. (Also, habt nur keine Freundinnen neben Euch die den Film die ganze Zeit in die Realität zurückholen, obwohl das für mich persönlich noch viel Unterhaltsamer war als der Film je hätte sein können :D )


    Und Nicolas Cage nuschelt... trotzdem einer meiner Lieblingsschauspieler ;)

  • Also ich fand ihn kurzweilig, viel mehr aber nicht...
    Gut zum Zwischendurchgucken, aber kein Muss find ich.
    Lustig war er wirklich zwischendurch xD Aber zwischendurch auch etwas... übertrieben, ja vielleicht ist das das richtige Wort. ^^
    Aber naja. War ok. ^^

  • Ja fand den 2ten Teil jetzt auch nicht so gut.
    Wie gesagt.. paar lustige Szenen dabei, aber das wars auch.
    Und was die Entdeckung der Goldenen Stadt mit dem Attentat vom dem Uropa da zutun haben sollte, hab ich auch nich so recht verstanden, bist du also nicht alleine jankenmaster. ;)

  • Ja JA JAAAA meeehr davon XD - Ich liebe diese Filme mit Nicolas Cage als Ben Gates. Genialer Schauspieler und auch die restliche Besetzung ist brilliant. Vor allem haben mich die Verkettung der Rätsel und die Insenzierung fasziniert. Die Idee die hinter diesem und dem 1. Teil (Vermächtnis der Tempelritter) steckt fasziniert ja schon viele Generationen und Menschen die sich mit den Templern, Kreuzrittern, hl. Gral, Illuminaten und Freimaurern beschäftigen. Das ist eine total gelungene Umsetzung und vereint viele geschichtliche (teils trocken und theoretische) Hintergründe in einem guten Actionfilm. Und der Soundtrack gefällt ^^


    Würde mich riesig über einen 3. Teil freuen :D

  • das vermächtnis des geheimen buches ist zwar nicht schlecht gewesen
    aber der zweite teil hat wiedermal enttäuscht...
    schade eigentlich das es immer das gleiche ist
    1 teil top, fortsetzung flop ...