Fairy Tail [Neuestes Kapitel][Spoiler]

  • Mit Abstand eines der besten Kapitel dieses Arcs, wenn nicht sogar des ganzen Mangas. Bis jetzt hat man nämlich nicht viel von einem wirklichem Krieg gesehen, eher das übliche Geplänkel zwischen den Gilden so wie immer. Einziger Lichtblick zwischendurch und wirklich mal schön war die Kreuzigung der verbündeten Gilden.
    Auch wenn hier massiv auf die Tränendrüse gedrückt wurde, war ich kein bisschen traurig. Wenn Tränen bei mir flossen dann wohl eher Freudentränen. Wirklich, ich habe mich so über den Tod von Gajeel gefreut ich hätte tanzen können. Ein fröhliches Grinsen entstand in meinem Gesicht und mein Herz hüpfte vor Freude. Endlich mal stirbt jemand von Fairy Tail und wird vernichtet. Wie oft haben wir schon Angriffe und Techniken von Feinden gesehen die einen der Feen auslöschen sollen, doch leider hat das nie geklappt. Diesmal war nichts mit "die Kraft der Freundschaft überwindet alles und wir lachen selbst in der tiefsten Dunkelheit", sondern pure Verzweiflung und zerstörung der Hoffnung. Hach ist das herrlich, endlich müssen die Feen Schmerzen und Wunden erleben die nicht heilen oder weggegrinst werden. Obwohl ich natürlich den Verdacht habe das Gajeel leider vielleicht noch zurück kehren wird. Die Aussage von Acnologia hat mir aber Hoffnung gemacht das dies nicht der Fall ist.


    Endlich wurde auch mal meine Erwartung im bezug auf einen der Spriggan nicht enttäuscht. Wenn er schon zuvor als eine Art wandelnder Tod dargestellt wurde und ein Meister der Flüche und der Unterwelt ist, schafft er es auch wenigstens das Band der Liebe zu zerreißen und die Herzen der Feen zu brechen. Wenn einer der zuvor über gehypten Spriggan alleine von einer Fee besiegt wird(leider schon wieder) dann nimmt er diese wenigtens mit in den Untergang und lässt ihn einen Preis dafür bezahlen. Im Bezug auf schmerzliche Verluste kommt hier auch vielmehr eine wirkliche Kriegstimmung auf. Hoffe die Unmengen an negativen Partikeln die Levy eingeatmet hat hinterlassen bei ihr noch merkliche Schäden.



    Die kleine Zwischensequenz mit Acnologia und Eileen weiss ebenfalls zu gefallen. Mir gefällt es das ein Spriggan mächtig genug zu sein scheint um es mit dem Drachen der Apokalypse aufzunehmen. Ich hoffe sie zeigt es dem arrogantem Penner, der zuvor lächerlicher Weise einfach mal den ersten der 4 Götter vernichtet hat.


    Zuletzt noch die Aktion von Mest. Viele hassen ihn dafür, doch seine Entscheidung ist nachzuvollziehen und untermalt noch mehr ein richtiges Kriegszenario. Es geht nämlich nicht um einen ehrenhaften Kampf, sondern um einen schmutzigen Krieg, wo bekanntermaßen jedes Mittel recht ist. Das zeigt nur seine Verzweiflung nicht verlieren zu wollen und den Gegner hinterrücks zu ermorden, weil sonst keine Chance besteht zu gewinnen. Natürlich schon recht dumm, weil sowas einfaches den König der Magie nicht töten wird und dieser dann eben richtig sauer wird, obwohl die Verhandlungen so gut liefen.
    Aber in der Verzweiflung und den Wirren eines Krieges fällt man eben solche Entscheidungen und verhält sich so extrem. Das einzige was mir daran nicht gefallen hat, ist das sich einer der so mächtigen Spriggan einfach geistig manipulieren und komplett steuern lässt, arme Brandisch. Wie bedrohlich August am ende aussieht finde ich ebenfalls richtig episch. Fragt sich, was die entgegen setzten wollen wenn er gleich gnadenlos eine mächtige Magie einsetzt. Brandisch wird doch sicher auch ziemlich sauer sein und vielleicht Mest angreifen bzw. töten oder verstümmeln.

  • Wie ich schon vermutet habe, bei 1 war wirklich Mavis befreit!
    Das anscheinend noch Acnologia scheinbar besiegt ist und wohl ein paar von Natsus-Trupp evtl.
    tot sind, macht den Countdown umso besser xD
    Es gibt soviele Möglichkeiten wie das enden kann, ich weiß nur eins Erza wird
    gewinnen :D

  • Spannend : Universe One - Welten Rekonstruktionsmagie !
    Meine Idee dazu : Sie hat einfach die Existenz von Acnologia gelöscht aus "der Welt" und ihn in der "alten Welt" gelassen. Quasi sowas wie ein
    Void Walker, wenn das noch jemand kennt. Die können durch Dimensionen gehen, oder durch Risse im Universum. Super spannendes Werk !
    Vielleicht ist Acnologia jetzt in einer anderen Welt oder einer anderen Dimension. :3


    @"Melt" ja das war auch ziemlich cool !! Mal sehen was jetzt mit denen passiert, die volle Kanne getroffen wurden wie z.B. Mr.Backstabber. :D


    @Mavis ist frei : Meh.. mal sehen was sie als "Kampfkraft" neues dazu bringt. Ich meine sie kann ja nix außer.. Illusionen zu zaubern. Wenn sie
    aber Illusionen machen könnte die real sind !! (ggf. durch die lange Zeit im Kristall) DANN wäre sie stark ;3 aber mal sehen. Mir gefiel das Chapter auch !


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Mavis ist frei : Meh.. mal sehen was sie als "Kampfkraft" neues dazu bringt. Ich meine sie kann ja nix außer.. Illusionen zu zaubern. Wenn sie
    aber Illusionen machen könnte die real sind !! (ggf. durch die lange Zeit im Kristall) DANN wäre sie stark ;3 aber mal sehen. Mir gefiel das Chapter auch !

    Naja, so würde ich das nicht sagen... sie hat doch sowas wie Fairy Law und so gemeistert.


    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass Eileen und Acnologia gegeneinander kämpfen... bisher waren Acnologia und Zeref die Badass Gegner, aber jetzt tauchen 2 Magier auf, die es mit den Beiden aufnehmen können? :/


    Dass der Alte Brandish einfach so umlegt, gefällt mir auch nicht. Vor Allem, weil sich Brandish hat so leicht manipulieren lassen...

  • Hoffe die Unmengen an negativen Partikeln die Levy eingeatmet hat hinterlassen bei ihr noch merkliche Schäden.

    Yooooo da ist jemand ganz saddistisch drauf xD Ich versteh zwar schon das Ganze mit dem Realismus und das die "Kraft der Freundschaft/Plot-Armor" bei Fairy Tail "etwas" überstrapaziert wird, aber mal ganz im Ernst, deswegen schauen/lesen wir das Ganze erst überhaupt. Fairy Tail steht eben für Freundschaft, gute Action, beim Anime mega Soundtrack und Worldbuilding auf einem guten Niveau. Ok Fanservice ist auch dabei ;D Wer nach so einer Zeit etwas anderes erwartet hat keine realistischen Vorstellungen. Deswegen verstehe ich Leute nicht, die dann etwas aus Fairy Tail machen wollen, was es nie war und auch nie werden wird :onion-nonono: . Als ob man sich bei Transformers wegen der mangelhaften Story aufregen würde, der Film existiert nur wegen den Effekten und der Action!
    Etwas biased da Gajeel einer meiner Favs ist, aber whatever, die Aussage bleibt gleich. :keineahnung:


    Das Kapital war auf jeden Fall spannend xD Gajeel hatte einen emotionalen Abgang, ich hoffe mal wir sehen ihn wieder. Ansonsten würde mir sein Witz und natürlich das markante "Gihi" schon fehlen.


    August juckt der Dolch im Magen nicht die Bohne, an Mest's Stelle würde ich ganz schnell das weite suchen.. Da muss ich aber @Dayla zustimmen. Mest hat gehandelt wie es im Krieg nunmal abläuft: abschätzend und ohne Moral, auch wenn die Annahme, das hätte ieine Auswikrung auf August ziemlich dumm war.


    Acnologia vs Eileen. Wir spannend. Das Acnologia stark ist ist klar, aber Eileen sollte man nicht unterschätzen. An der Spitze der Spriggan 12 und sogar Zeref respektiert ihre Magie? Noch dazu ist Sie mit Erza verwandt? Das Duell wird bombastisch!

  • Find die Magie die Eileen eingesetzt hat ganz nett! Nur irgendwie komisch das sie die das erste Mal wohl eingesetzt hat...von wo hat sie die Magie bzw. hat sie noch mehr davon??


    Zuerst dacht ich am Ende WTF wieso Gajeel wieder, aber nein er ist noch tot nur in der Hölle xD Was den Tod trotzdem irgendwie abschwächt!

  • Nice...
    also bis jetzt gefällt mir das Ergebnis... finds nicht schlecht, dass Zeref nun bei Mavis ist.


    Bei Gajeel dachte ich auch zuerst: what???

    aber nein er ist noch tot nur in der Hölle xD

    Hölle? xD
    Ich glaube ja nicht, dass er in der Hölle gelandet ist. Und wenn doch, dann denke ich, dass es einen Weg für ihn gibt, wieder rauszukommen...
    mit Zeras Hilfe natürlich.
    Und soll das jetzt wie Dragonball sein, dass man nicht mehr um Tote trauert? Weil man sie in der Hölle oder im Himmel (oder im Jenseits) eh wieder sieht?


    Aber Eileen hat irgendwie Style. Ich mag sie :D

  • Gajeel kommt sehr wahrscheinlich wieder so wie es aussieht... Schade aber ach toll.
    Eileen verwirrt mich und etwas stört mich an ihr. Zeref wie gewohnt einfach der badass und diese 100ste Lucy Natsu Sache fand ich auch nicht mehr lustig...

  • Gajeel kommt sehr wahrscheinlich wieder so wie es aussieht... Schade aber ach toll.
    Eileen verwirrt mich und etwas stört mich an ihr. Zeref wie gewohnt einfach der badass und diese 100ste Lucy Natsu Sache fand ich auch nicht mehr lustig...

    Ja ich war etwas verwirrt bei Gajeel, habe vorher schon vermutet, dass die beschriebene "Hölle" von Bradman nicht wirklich tot bedeutet... aber hm...
    mit Eileen weiß ich auch noch nicht wirklich was anzufangen, ich find sie cool aber ihre Motive verwirren mich noch. Will sie einfach nur schnell den Krieg beenden? Oo
    Das mit Natsu&Lucy war an der Stelle irgendwo unnötig, da stimm ich dir zu, einfach weils ja wirklich dauernd da war :/ nichts Neues.
    Aber ich bin gespannt wie sich das mit Zera und Zeref&Mavis entwickelt....

  • Ok keiner ist Tod. Meh. Zera mochte ich in Zero wirklich gern, und ihre Verabschiedung war herzergreifend, ich hab sehr geweint *_* !
    Aber das jetzt ALLE irgendwie zurückkommen auch eine die niemals echt war wie Zera... HMM. Zudem war Eileens Magic auch nicht so
    episch wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich dachte sie verändert Dimensionen, Raum oder hat was cooles gemacht aber sie hat nur...
    Leute in verschiedene Richtungen geschickt und das Land zufällig rekonstruiert. ö_ö Wirkt für mich jetzt nicht episch. Aber sie ist ja noch
    bei voller Power - vielleicht zeigt sie ja was sie noch so drauf hat ? Alles in allem war das jetzt kein gutes Chapter. (ganz fair gesprochen)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Es passieren zwar viele epische Sachen, doch auch einige sehr verwirrende. Ich fande die Magie von Eileen jetzt schon genial und im grunde genommen gottgleich, einfach ein ganzes Land zu verformen und zu verändern. Sowas habe ich mir bie ihrer vorherigen Aussage auch schon gedacht, weil sie meinte Acnologia nur aus den Kampf zu entfernen und ihn nicht zu töten. Zu sehr übertrieben ist die Magie zumal dann doch nicht, weil sie nur das Land manipuliert und nicht gleich noch Raum und Zeit bzw. Dimensionen.
    Jedenfalls hat sie das Ziel des Krieges perfekt damit umgesetzt und Zeref nahe an Mavis/Fairy Heart heran gebracht. Die Distanz zu den Haupttruppen wurde ebenfalls minimiert. Toll das sie mitten im Palast auftaucht. Ich freue da mich gerade für einen Fan aus einem anderem Forum der diesen Ritter da liebt und lange gedacht hatte das Königreich und damit er würden im Krieg mitmischen um Ischgar mit zu verteidigen. Genauso wie ich hoffte das Crime Sorciere mitmischt, weil Oracion Seis und Grimiore Heart meine Lieblingsgilden waren und mich freute Angel am anfang des Arcs zu sehen :) . Da das ganze nach einem finalem Arc und einem Krieg aussah, ist es auch die beste Möglichkeit alle anderen Gruppierungen mitmischen zu lassen. So kommt fast jeder Fan aus seine Kosten, wenn eben nicht nur die Hauptgilde darin eine Rolle spielt.



    Das Gajeel lebt war leider fast schon klar. Nur hoffe ich das er wirklich in einer Art Hölle gelandet ist wo er leiden muss, sieht allerdings nicht danach aus. Nur wird das wohl wieder nichts weil Zera ihn bestimmt rettet. Das stört mich am meisten, wo kommt die jetzt her? Soll die nicht tot und nur eine Illusion gewesen sein? Vielleicht hat Mavis sie aber auch unbewusst erschaffen. Die kleine Fee hat doch vorher an den Moment des Abschieds gedacht und an den Satz das Feen und damit Zera in ihrem Herzen sind. Allerdings sagt Zera, sie sei eine der Feen des Urspungs, insofern die Übersetzung da nicht felerhaft war. Bitte nicht schon wieder eine übermächtige Lichtkraft oder Gestalt die sich einmischt um Fairy Tail zu helfen :( . Die haben doch schon Mavis und absurde Magien wie Fairy Law. Die hat doch vorher an den Moment des Abschieds gedacht und an den Satz das Feen und damit Zera in ihrem Herzen sind.
    Alle kehren jetzt also von den Toten zurück. Das mit Ulltear fand ich damals schon ein bisschen dämlich, wäre schöner gewesen wenn Racer eingegriffen hätte der sich schließlich auch mit Zeitmagie auskennt. Wobei aktuell können wir ja nicht wissen ob das wirklich eine lebendige Zera oder nur eine Illusion oder etwas ist das ihre Gestalt annimt.


    Schön auch das Brandisch am ende immer auf der Seite von August war und ihre Magie benutzt hat um seine Wunde zu verkleinern. Schon knuffig wie sie ihn wie einen lieben Onkel betrachtet. Die Explosionsmagie wurde von Natsu negiert? Ich dacht er sei der Feuerdragonslayer und nicht der Explosionsslayer X/ . Ähnlich wie schon damals gegen Jackal mit seinen Explosionen.

  • Irgendwie ist es cool und doof das Zera wieder dabei ist...man weiß halt schon das sie wohl ziemlich bald wieder verschwindet...
    Anscheined ist Eileen eher Erzas Schwester, glaube ja ältere oder wer weiß Zwilling xD
    Solangsam muss mal wieder was "großes" passieren!

  • Anscheined ist Eileen eher Erzas Schwester, glaube ja ältere oder wer weiß Zwilling xD

    Vergiss aber Eileens Narbe am Bauch nicht. Könnte davon kommen das man ihr Kind rausgeschnitten hat, und es geraubt hat ? o.o
    Ist zwar nur eine Theorie, aber wie gesagt ich glaube immer noch das Eileen Erzas Mutter ist.

    Irgendwie ist es cool und doof das Zera wieder dabei ist...man weiß halt schon das sie wohl ziemlich bald wieder verschwindet...

    Ich hatte oben doch geschrieben das wenn ihre Illusionen nun "echt" sein würden, dann wäre Mavis eine echte Kampfkraft. Wenn andere
    nun Zera sehen können, heißt das wohl das Mavis auch Illusionen machen kann die jetzt tödlich zu seinen scheinen. So mit anfassen xD.
    Und wenn das stimmt, dann könnte sie Zera immer erhalten, weil sie ja nun von allen gesehen wird (maybe) wie gesagt ich denke da
    steckt viel Potential dahinter :-).


    Wie findet ihr, dass Eileen bisher die EINZIGE Magierin ist die Menschen verwandeln kann ? Ich habe in keinem Chapter, keinem Film etc.
    je gesehen, dass ein Magier einen anderen Menschen verwandelt hat (Maus als Beispiel). Kenne nur sowas wie Take Over, aber da wird
    ja der eigene Körper verwandelt. Eileen ist wohl verdammt stark, allein dieses Auge am Himmel war schon SEHR cool !! :D Eileen gefällt mir
    bisher richtig gut. So zum Ende hin : Jupp dieses Chapter fande ich ziemlich gut und hat mir Spaß gemacht :3


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Vergiss aber Eileens Narbe am Bauch nicht. Könnte davon kommen das man ihr Kind rausgeschnitten hat, und es geraubt hat ? o.o

    Wäre schon etwas zu krass^^ Ich denke die wollen damit nur betonen dass sie aus vielen Kämpfen erfolgreich raus gekommen ist. Ist ja meistens so, der mit den meisten Narben ist der kampferfahrenste :D
    Denke aber auch dass sie Erzas Mum ist, etwas zu alt für ne ältere Schwester.


    Wenn andere
    nun Zera sehen können, heißt das wohl das Mavis auch Illusionen machen kann die jetzt tödlich zu seinen scheinen. So mit anfassen xD.
    Und wenn das stimmt, dann könnte sie Zera immer erhalten, weil sie ja nun von allen gesehen wird (maybe) wie gesagt ich denke da
    steckt viel Potential dahinter :-).

    Sehe ich genauso. Davor war das der einzige einschränkende Faktor ihrer Fähigkeit, jetzt da ihre Magie praktisch nicht mehr "gedrosselt" ist und sie anscheinend reale Illusionen (lol das Wortspiel) erschaffen kann, sehe ich mega Potential.


    Wie findet ihr, dass Eileen bisher die EINZIGE Magierin ist die Menschen verwandeln kann ?

    Wann hat sie das getan? Ihre Magie hat doch nur den Kontinent (und anscheinend auch die Dimension in der Gajeel drin war) so umgewandelt, dass alle Kämpfer nach ihrem Wunsch verteilt wurden, oder habe ich da was verpasst?

  • Also jetzt habe ich ziemlich Angst um Mira Jane! Sie ist einer meiner Lieblings-Charaktere weil man bei ihr nie gedacht hat das die so stark ist bis zum Kampf damals mit Freed...das sie sich an Tartaros bedient hat ist einfach hammer...aber ich hab die Befürchtung das Eileen sich evtl. diese Kraft zu eigen macht oder im schlimmsten Fall Mira killt :'( ich hoffe das passiert nicht!

  • Ja echt krass wie schnell das Kapitel an Badass-Momentum zunimmt: Erst bekommt Mirajane eine neue Satan Soul-Form (me gusta mucho btw ( ͡° ͜ʖ ͡°)), macht die beiden vom Eileen-Squad fertig nur um zu erfahren dass es eig bloß Schwerter mit Persönlichkeit waren und zum Schluss hat sie den High Enchanter persönlich im Rücken :aggro:
    Wir ziemlich spannend!

  • Das ist meiner Meinung nach nicht Eileen. Eileen kann soweit ich weiß nicht Teleportationsmagie und sie war im Schloss und schaute auf Erza als
    wir sie zuletzt sahen. Ihre Magie ist sehr mächtig, und daher könnte sie vielleicht eine Art.. Projektion von sich erschaffen, sowas ähnliches
    was Mavis kann mit den Illusionen. Aber falls Eileen sich echt da hin teleportiert hat, dann hat die Dämonenfresserin Mirajane echt ein heftiges
    Problem ! Aber hab ich das richtig verstanden - Mira hat... das ganze Dämonenschloss gefuttert ? XD"


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!