Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich hab momentan 3 Piercings und 3 Tattoos.


    Piercing: Unterlippe linke Seite, Zunge und ein Helix am Ohr.


    Tattoo's: Bäumchen mit Mond und etwas Landschaft auf der rechten inneren Wade, einen großen schwarzen Phönix auf der rechten Schulter und aufm Nacken die Blutrune von Alphone Elric.


    Geplant ist soweit noch der komplette rechte Arm mit Tattoos, sowie den Rücken vervollständigen.

    An Piercings hätte ich gern den Nasenflügel wieder, ein Industrial noch im Ohr und noch auf der rechten Seite an der Unterlippe, damit ich Snake Bites hab <3


    Komme mit allen gepiercten/tattoowierten Menschen klar. Is ja der ihr body. Ich mach ja mit meinem auch was ich will.

    Einzig allein das Gesicht tattoowiert zu haben finde ich persönlich nicht ansprechend. Warum genau weiß ich nicht aber naja so ists halt.

  • Habe ein Handrücken Tattoo. Ein altdeutsches R welches für das ~ Heilige Römische Reich ~ steht. Anmerkung: es gibt kaum was cooleres, als Geschichte!


    Joa und sonst an der rechten Schulter nen Tattoo von einen Indianerhäuptling. Piercings oder Metall ist jetzt nicht so meins. Jedoch habe ich schon weitere Motive für neue Tattoos im Kopf.

  • Piercings: Hatte mal Nasenflügel und Bauchnabel, aber sind beide schon laaange raus.


    Tattoos:

    Dreiblättriges Kleeblatt auf dem rechten Puls

    Pusteblume mit drei fliegenden Schirmchen am linken Knöchel

    Drei Sonnen untereinander im Nacken

    Efeublätter vom rechten Oberarm über die Schulter bis ins Dekoltée


    Ich hätte immernoch gern dazu zwei Sprüche.

    (Dr. Who) "We´re all stories in the end, just make it a good one" Da weiß ich noch nicht, wo`s hinsoll.

    (Firefly) "I don´t care, I`m still free. You can`t take the sky from me." Das soll auf den linken Puls.


    Und irgendwie hätte ich auch gerne ein Attack on Titan Tattoo. Aber nicht die (Standard) Flügel der Freiheit, sondern was symbolisch-Hübsches.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Bin weder tätowiert, noch gepierced, aaaber ich plane definitiv früher oder später mir das ein oder andere Tattoo stechen zu lassen :3


    Will mir einfach komplett 100% sicher sein, nicht weil ich denke, dass ich das Motiv bereue, sondern eher weil ich nicht zu viele Tattos möchte und deshalb genau entscheiden muss, was ich nehme haha xD

    (Sehr schlecht im Entscheidungen treffen)

    Am liebsten im Magical Girl look mit Pastellfarben oder Glitzereffekten…vom Motiv her bin ich mir nicht sicher, zuerst vielleicht erst mal ein Symbol, was sicher einfacher/weniger weh tut als ein komplexen Charakter. Auf der Wishlist ist auf jeden Fall Cardcaptor Sakura, Pokémon und Yo-Kai Watch.

  • Hab vor ein paar Wochen 2 weitere Tattoos (beide in Textform) jeweils auf dem Rippenbogen und rechter Oberarm Innenseite bekommen ? und in ca 2 Wochen hab ich die erste von ca 3-4 Sitzungen für den kompletten linken Arm ? Jeweils 5 Std pro Sitzung :D

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Ich hab ein Piecing an der Augenbraue, eins am Nasenflügel und eins an der Unterlippe. Alles auf der rechten Seite. Tattoos will ich irgendwann auch noch, aber die sind mit im Moment zu teuer und ganz genau weiß ich auch nicht was ich stechen lassen will.

  • Hab vor ein paar Wochen 2 weitere Tattoos (beide in Textform) jeweils auf dem Rippenbogen und rechter Oberarm Innenseite bekommen ? und in ca 2 Wochen hab ich die erste von ca 3-4 Sitzungen für den kompletten linken Arm ? Jeweils 5 Std pro Sitzung :D

    Und wie ist es inzwischen geworden?

  • Tattoos:

    Oberer Rücken: Rabe, Bonsai auf Sanduhr, Japanisches Samurai Emblem

    Obere Brust: Yin-Yan, Koi mit Pinselstrich Muster und pattern

    Linker Unterarm: Bonsaiwald mit Kirschblüten
    Rechter Arm: Komplett voll mit Gaming Zitaten, Legend of Zelda Schwert/Schild/Triforce und Link in der Wolfsform, Waffen, Controllern


    Piercings:
    Linkes Ohr Helix. Tunnel auf beiden Seiten. Septum


    Plan: Linker Arm vollmachen im japanischen Stil, Nacken, (Evtl. Beine)

    ________________________________________


    "Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug". (Jean-Paul Satre)

  • Gestern habe ich mir endlich mal ein Septum stechen lassen <3

    Das stand schon recht lange auf meiner Wunschliste, aber aus diversen Gründen hab ich es immer erst mal beiseite geschoben; jetzt wollte ich es aber doch endlich machen lassen und ich muss sagen, ich bin damit wirklich happy :D

    Das Stechen tat kurz saumäßig weh, aber danach war der Schmerz eigentlich direkt weg; ich merke an der Stelle nur was, wenn ich aus Versehen mal dran komme, oder wenn ich es mit dem Pflegemittel behandle :3

  • Gepierct.

    2 Helix am linken Ohr + 3 Ohrlöcher.

    1 Industrial am rechten Ohr + 3 Ohrlöcher.

    Aber da kommt noch mehr. *Uta-Style~ (Tokyo Ghoul)

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • 1x Nostril

    1x 10mm Tunnel am rechten Ohr

    6x Tattoos (Rücken, linker Ober- und Unterarm, rechter Unterarm)


    In ferner Zukunft, werde ich den linken Arm komplettieren lassen und den rechten zur Hälfte. Andere Körperteile werden sicher auch folgen.

  • Die Tattoos werden immer mehr und mittlerweile ist ein Tunnel vorhanden, bis jetzt aber erst auf 3mm und soll entweder auf 6 oder 8, also eher ein kleiner Tunnel 😄 Der linke Arm braucht noch eine Sitzung, die ich Anfang nächstes Jahr habe, dann ist er voll und auf dem Rechten Arm wird nur noch der Unterarm voll gemacht :D Dabei soll es dann auch erst mal bleiben, aber man weiß ja nie wann die nächste Spinnerei sich im Kopf festsetzt 🌚


    (...) Der linke Arm braucht noch eine Sitzung, die ich Anfang nächstes Jahr habe, dann ist er voll (...)

    Cool, welches "Thema" hat der Arm?

    Der linke Arm hat das Thema "Ost-Asien". Also die Hauptmotive sind ein Buddha, eine Pagode, ein Torii und eine Lotusblüte. Verbindungselemente sind (bzw werden) dann so Sachen wie Kirschblüten, Brücke, Stufen, Rauch der von der Lotusblüte aufsteigt usw 😄 Alles im Photo-realistischen Black and Grey Stil 😁


    Klingt richtig cool, finde Black and Grey im realistischen Stil aber auch generell sehr schön :)

    Ich liebe eigentlich auch farbige Tattoos, aber halt irgendwie nicht an mir selbst 😅

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von Sekigan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo,


    ich persönlich mag Tattoos sehr gerne. Ich hab selbst viele Tattoos und aktuell auch neue Termine bis Ende des Jahres für meinen rechten Oberschenkel. Mein linker Arm ist voll, der rechte Arm hat noch etwas Platz (innen), die Schienbeine sind beide voll aber mein Ziel ist noch die Beine komplett und Rücken zu tätowieren.
    Ich bin ebenfalls gepierct: Zunge, Nase, Lippe links, Helix und 2 x 8 mm Tunnel.

    Bezüglich Tattoos haben nur ein paar die eine Bedeutung haben: meine Geburtszeit, mein Sternzeichen, die Namen meiner Eltern & Geschwister und das wars.

    Ich persönlich finde, dass ein Tattoo nicht immer eine Bedeutung benötigt. Ich habe einige Disney Tattoos und möchte auch noch mehr (dieses Jahr wird es Aladdin) und kann mich gut damit identifizieren da ich es mit meiner Kindheit verbinde und dahinter stehe. Ich bereue bis jetzt keins meiner Tattoos, es sind alles Motive die ich mag und ich überzeugt bin bin, dass ich diese Motive auch im Alter noch mögen werde.

  • Klingt richtig cool, finde Black and Grey im realistischen Stil aber auch generell sehr schön :)

    Ich liebe eigentlich auch farbige Tattoos, aber halt irgendwie nicht an mir selbst 😅

    Hahaha, genauso habe ich damals auch gedacht. Wollte meinen Arm unbedingt auch in Black and Grey haben, weil ich auch der Meinung war, dass mir farbige Tattoos sowieso nicht stehen^^ Und was ist am Ende dabei rausgekommen? KEIN Black and Grey, sondern ein knallbunter Arm.:xd:

    Auch gut xD Naja, solange man damit zufrieden ist passt es ja 😁 Ich hatte zeitweise überlegt einzelne farbige Akzente zu setzen, damit diese mehr auffallen, aber nun bleibt es doch komplett in Black and Grey 😂


    Bezüglich Tattoos haben nur ein paar die eine Bedeutung haben: meine Geburtszeit, mein Sternzeichen, die Namen meiner Eltern & Geschwister und das wars.

    Ich persönlich finde, dass ein Tattoo nicht immer eine Bedeutung benötigt. Ich habe einige Disney Tattoos und möchte auch noch mehr (dieses Jahr wird es Aladdin) und kann mich gut damit identifizieren da ich es mit meiner Kindheit verbinde und dahinter stehe. Ich bereue bis jetzt keins meiner Tattoos, es sind alles Motive die ich mag und ich überzeugt bin bin, dass ich diese Motive auch im Alter noch mögen werde.

    Das fühl ich zu 100%! Es gibt einfach immer noch viel zu viele Menschen die Tattoos generell verurteilen oder aber der Meinung sind, dass Tattoos ohne Bedeutung "dumm" oder ähnliches wären 😐 Ich habe zwar, wie vermutlich die meisten, auch das ein oder andere Tattoo mit Bedeutung, aber der Großteil gefällt mir einfach optisch und spiegelt teilweise ein wenig meine Interessen wieder.


    Zufrieden bin ich definitiv. Und die Überlegung war tatsächlich auch, nur ein paar farbige Akzente zu setzen. Und joa... dann ist es eben komplett farbig geworden (das Thema ist übrigens Biomechanik kombiniert ägyptischen Motiven, aber alles ein wenig oldschool von Stil her).

    Das Thema klingt auf jeden Fall auch sehr interessant! Ne gute Freundin von mir hat auch einige farbige Tattoos im oldschool Stil, das Gefällt mir auch ziemlich gut 😁

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sekigan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich war mal gepierced, fand es aber nach ner Zeit hässlich. Und mein Beruf erlaubt mir auch keine sichtbaren Piercings im Gesicht.

    Tattoos finde ich wesentlich schöner und wenn man da auch noch eine Bedeutung mit verknüpft dann sind sie umso cooler.

    Also bin ich tätowiert.

  • Ich bin ebenfalls Reinhäuter! (Und folge auch Tattofrei auf Facebook).


    Aber meine doch recht aggressive Abneigung gegen Tattoos stammt tatsächlich von zwei Exn von mir. Seither hege ich einen sehr große "Abneigung" gegen Tattoos. Auch das Thema, dass Tattoos eine Bedeutung haben usw. da schwillt mir der Hals. Aber das ist meine Sache. Wenn es jamand gut findet, OK ihm oder ihr sei es gegönnt. Nur was ich überhaupt nicht leiden kann, ist, wenn man in allen möglichen Situtionen sein Tattoo zeigen muss ... Leute, denke ich mir, das interessiert niemanden ob ihr eins habt, oder nicht. (Wie gesagt, meine Meinung). Aber wenn ich sowas sehe, da geht mir schon das Messer im Sack auf. Ähnlich wie bei den SUVs.


    Es ist heute echt schwer jemanden kennen zu lernen, der keine Tattoos hat. Das finde ich erschreckend !


    Ich denke, das liegt auch alles im Auge des betrachters. Für mich z.b. erzählen Narben eine Geschichte und haben eine Bedeutung. Weil hier im wahrsten Sinne des Wortes "Blut" floss. Das hat für mich eine Bedeutung.


    Abschließend will ich sagen, jedem das seine.