Ich hab keine und will auch keine.
Gefällt mir in den meisten Fällen nicht (klar, gibt immer Ausnahmen) und zu mir würde sowas auch nicht passen...
Tätowiert oder gepierct?
-
-
Hab Ohrlöcher, Sünde meiner Mutter und Tante, die wollten, dass ich als Kleinkind Ohrringe trage. Habe das auch bis zur Grundschule hin getan und dann vor vielleicht 2 Jahren aufgehört, Schmuck und Make-up zu tragen. Wurde letztes Jahr an der Nase gepierced, habe aber den Stab wieder heraus genommen, wie gesagt, trage ja keinerlei Schmuck mehr, ein Loch sieht man keines, war in der Mitte, also ein Septum.
Werde mich nächsten Monat tätowieren lassen, nur etwas kleines, was keine 20 Euro an sich kostet. Werde 80 Euro ausgeben müssen, einfach, weil der Grundpreis für die sterile Nadel an sich so hoch ist. *seufz -
Ja, leider ist der Materialpreis immer der höchste, ausser du hast ein sehr kompliziertes und großes Motiv, dann konnte auch dieses den Preis in die Höhe treiben.
Ich war schon oft mit meinem Besten im Planet Clean (Tätowier- und Piercbedarf) und staune heute noch wie teuer das alles ist.
Eine gerademal 150ml Flasche Farbe kostet gut 30€ und 50 Nadeln auch wieder 40€ knapp.
Dazu kommt dann auch noch im Studio die Gebühr für den Platz den sie da haben, den jeder Tätowierer und Piercer (ausgenommen der Besitzer) muss seinen Platz und dafür das er den guten Namen des Studios mit trägt einen gewissen Satz seines Gewinns abgeben. Ist schon ein sehr hartes Geschäft und wirklich was gutes verdienst du erst, wenn du richtig gut, bekannt geworden bist und all deine Maschinen hast, die gut laufen. -
Ich finde Tatoos auch ziemlich schön. Ich würde es eher in kleinen mengen halten :), da ich finde, dass das viel schöner aussieht!
piercings finde ich nicht so toll....würde mir auch garnicht stehen! :)ich finde es auch schöner, es dezent zu halten;)
-
Mal so als Frage an alle gepiercten/geohrlochten:
Hat jemand von euch Tunnel/Plugs drin, oder ist grad am Dehnen? =)Bei mir hat sich der Drang nach einem kleinen Tunnel entwickelt und ich werde das demnächst mal angehen ;)
-
Belass es bei einem kleinen Tunnel. Ich selbst hab zwar weder Piercing noch Tattoo, aber son großer Tunnel is einfach unschön. Finde ich. ^^
Als Jungspund wollte ich mal ein Lippenpiercing, weil ich mir dachte, dass macht sicher Spaß daran rumzuspielen. Meine Eltern sind allerdings gegen Piercing und Tattoo, daher wäre es mir in der Zeit eh nie vergönnt. Mit den Jahren hat sich der Wunsch danach aber gelegt, heutzutage möcht ichs gar nicht mehr. Das Selbe bei den Tattoos. Ich wüsste zwar, was ich mir stechen lassen würde, aber werds vermutlich nie machen. Ich möchts mitlerweile einfach nich mehr auf der Haut haben, vermutlich hätt ich auch Angst vor dem Schmerz beim Stechen. Dennoch finde ich manche Tattoos echt bemerkenswert, wahre Kunstwerke, und manchen steht es auch.
-
Ich bin beides :) habe Snakebites(Unterlippe rechts und links) und ein Eskimo Piercing( Unterlippe geht hochkant durch die Lippe) und einige Tattoos. Auf dem rechten Oberarm ein kleines Tribal mit nem Diamant drin ( würde ich mir aber nie mehr machen lassen xD) mein Ehering ist das Brandmal von Berserk das aussieht als sei es grade eingebrannt worden, ein Glumanda auf dem Rechten Unterarm, einen kleinen Uchihafecher im Nacken,auf dem linken Unterarm Ruffys, Aces und Sabos Hüte (ace sein Hut brennt etwas) joah und es kommen definitiv weitere hinzu :D
Tunnel hatte ich auch mal 8MM in beiden Ohren aber die haben mir nur Stress bereitet da ich dort sehr empfindliche Haut hab waren die immer gereizt und entzündet also habe ich es gelassen und ja die wachsen wieder zu^^ -
Ich habe keins von Beiden auch wenn meine Schwestern sagen ein Ohrring würde mir stehen.
Bei einem Tattoo würde ich Gerne ein Japanisches Zeichen haben was aber eine Bedeutung tragen sollte.
Mal sehen wie sich das bei mir entwickelt. -
Belass es bei einem kleinen Tunnel. Ich selbst hab zwar weder Piercing noch Tattoo, aber son großer Tunnel is einfach unschön. Finde ich. ^^
Was ist bei Dir groß? :D
Ich will mir sicher keine Teller reinhängen können - das finde ich auch nicht mehr schön, aber so Tunnel mit 6 oder 8mm sind durchaus hübsch ^^Was den Drang nach Tattoos und Piercings angeht, da war ich in meiner Jungend einfach brav und nicht wirklich interessiert - dafür jetzt um so mehr :D Aber ich will alles in Maßen machen, auch wenn mein Mann schon über diverses meckert und findet es sei zu viel (hinterher freundet er sich doch damit an :D ) Dabei muss ich aber dazu sagen, dass ich wirklich nicht viel und kaum auffällige Sachen hab, daher kann von Übertreibung nicht die Rede sein Oo Aber das ist Ansichtssache *shrugs*
Ich hab ja nur links einen Ring in der Unterlippe und einen Tragus am linken Ohr, sowie ein paar Ohrringe, die noch das Aktuellste davon sind xD
Und tattootechnisch hab ich auch nur zwei - und nur das eine sieht man, wenn ich ein Shirt mit kurzen Ärmeln an habe. Das dritte ist aber bereits in Mache und wenn ich Glück habe, wird es dieses Jahr noch gestochen - ist aber dann mal ein größeres Projekt, als die beiden anderen ;) -
Wenn man sich entscheiden müsste, wäre es glaub ich besser, ein Piercing zu nehmen, das auch wieder rausgeht. Ein Tattoo ist nicht mal eben abge"nommen" und ehrlich gesagt sehen Piercings teils auch viel besser aus. Und wenn das Tattoo farbig (also nicht nur Schwarz) ist, find ich es sowieso eher unschön.
-
Bei mir ist jetzt noch ein Tattoo dazu gekommen und zwar habe ich mir jetzt 2 Fledermäuse auf die Brust stechen lassen
-
Ich habe einen Piercing in der Zunge, davon kann und werde ich mich niemals trennen!
Außerdem hatte ich einige Jahre erst ein Unterlippenpiercing, dann auf der anderen Seite nocheins (Snakebites), die ich aus beruflichen Gründen leider nicht mehr tragen kann.
Ein Brustwarzenpiercing werde ich mir wohl früher oder später auch stechen lassen, aber davon habe ich Angst, manche haben da riesige Probleme mit der Wundheilung.Prinzipiell finde ich Tattoos schön, aber leider nur selten. Die meisten Motive der Menschen die ich sehe gefallen mir nicht, sind zu auffällig und einfach nur Sinnlos. Ich verstehe einfach nicht, wie man sich für die ewigkeit irgendein Modemotiv Tattoowieren lassen kann. Das finde ich übertieben peinlich.
Eine Kleinigkeit mit einer großen persönlichen Bedeutung, das finde ich klasse! -
Heute frisch dazu gekommen:
-
Ach ich finde ein Tattoo muss nicht zwanghaft eine Bedeutung haben wenn man sich ein stechen lässt.
Das wichtigste Ist einfach das es einem selber gefällt und man es selber schön findet. -
Meine Meinung hat sich, wenn auch nur leicht, verändert zu dem Thema.
Vor einiger Zeit konnte ich Leute mit zu vielen Tattoos nicht mal anschauen, nicht dass ich es nicht mehr eklig finde wenn es zu viel wird, aber dadurch dass ich inzwischen sehr viel verschiedene Metal-Bands höre bin ich es doch ein Stück gewohnt. Finde es zwar unschön, muss aber nicht panisch weggucken und denke auch nicht mehr sonst was.
Piercings sind für mich meistens ein No go, nach wie vor, aber es gibt auch Leuten denen mal ein dezentes Lippen-Piercings steht (stört das eigentlich beim Küssen? xD), aber z.B. Nasenringe finde ich furchtbar.
Und abgesehen davon dass ich jetzt weniger Abscheu vor sowas habe, würde ich inzwischen auch nicht mehr kategorisch sagen: Niemals einen Partner mit Tattoo.
Tja: Metal verändert einen eben doch ein wenig.Was ich aber jetzt eindeutig weiß: Farbige Tattoos kann ich nicht ausstehen. Ich finde farbige Tattoos überhaupt nicht schön, und in fast jedem Fall ziemlich unpassend. Bis zwei oder drei Tattoos finde ich inzwischen sogar normal, wenn sie nicht über den ganzen Körper gehen. Ich persönlich könnte mir fast vorstellen später mal selber ein einziges Tattoo auf dem Oberarm oder so zu haben, dann natürlich in Schwarz.
Nicht dass ich jetzt sagen würde dass ich auf jeden Fall mal eins haben will, bin aber nicht mehr ganz so grundsätzlich abgeneigt. Also ich könnte mir vorstellen dass ich mal später darüber nachdenke, passt ja irgendwo auch wenn man bevorzugt dunkel rumläuft.
Ich könnte mir wenn ich eins hätte sowohl ein Schriftzeichen, als auch ein mystisches oder düsteres Motiv vorstellen. -
Öhm ein Lippenpiercing ist beim Küssen eher angenehm <,..,< und eine willkommende spielerei *hust*
-
[...](stört das eigentlich beim Küssen? xD)[...]
Finde ich nicht - und mein Mann offenbar auch nicht ;)
Und dabei hab ich so einen mit kleinen Spitzen am Ende ^^ -
@ Tenyasha
Das ist doch ned schlimm wenn manche Tattoos haben. Ist iwie schon fast Standart, wie jeder ein Handy hat. ^^
-
@Roronoa Zoro
Wenn du meinen Beitrag gelesen hast, wirst du aber gelesen haben dass ich es inzwischen nicht mehr so schlimm finde, meine Sicht da geändert habe, und einzelne gar nicht mehr schlimm finde.
Aber das Argument mit dem Handy lasse ich nur gelten wenn Handys in den Arm eingebaut werden, weil Tattoos sind nun mal eine Sache die den Körper optisch dauerhaft verändern, das Handy steckst du in die Tasche. Und bei manchen sieht es eben einfach pervers aus.^^ -
also wenn ich mich tätowieren würde dann nur an meinen schultern
auf der rechten seite wäre das zeichen hier(kennt bestimmt der ein oder andere :D )und auf der linken entweder das hier
oder das hier
Ich weiß ihr haltet mich bestimm für bescheuert