Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Tattoos sollen sie von mir aus alle haben, aber zeigt es NICHT vor mir, so nach dem Motto. Da bekomm ich echt einen Hals xD

    Dann sollten wir uns nie treffen, wenn es warm ist, sonst musst Du dir ja meinen verschandelten Arm anschauen :D


    Ich habe kein Piercing oder Tattoo. Aber ich hab vor mir ein Grima-Tattoo machen zu lassen. Jetzt eine Frage: Wo tut es am meisten und wo am wenigsten weh?

    Es kommt nicht darauf an wo es weh tut und wo weniger - die Stelle muss DIR gefallen, alles andere ist irrelevant ;)
    Ich kann mich aber @Loki2110 anschließen und sagen, dass die Stellen des Körpers die wenig Fett haben (Knöchel, Rippen etc.) empfindlicher sind als andere. Mir persönlich tat das Stechen an der Wade, dem Schulterblatt und außen am Oberarm kaum weh - dagegen waren die Schmerzen innen an Ober- und Unteram kaum zu ertragen.
    Mach einfach mal den Test und zwicke Dich ordentlich in bestimmte Körperstellen, dann wirst Du schnell merken wo es Dir mehr weh tut und wo nicht ;) Aber wie gesagt, ich würde das nicht davon abhängig machen wo ich mein Tattoo hinstechen lasse - die Stelle muss einem einfach selber gefallen ^^

  • @Fenrir @Loki2110 Ich hatte nämlich vor auf der Hand oder so eins zu machen, wird schwer zu verstecken sein, aber lohnt sich. |D
    Und vielleicht noch so'n Barcode am Handgelenk, da wird es wahrscheinlich zu Tode wehtun. XD



    Just useless expectations, its still the same
    I just want to become honest, but even so..
    It's not even human-like, I kill my breath
    It's a worthless ideal, poor Anonymous-san~

  • @Fenrir @Loki2110 Ich hatte nämlich vor auf der Hand oder so eins zu machen, wird schwer zu verstecken sein, aber lohnt sich. |D
    Und vielleicht noch so'n Barcode am Handgelenk, da wird es wahrscheinlich zu Tode wehtun. XD

    Ja, Hand ist fleischlos, da merkt man das gleich :D
    Meine Tättowierer stechen jeoch niemanden an den Händen, so lange noch genügend Platz wo anders ist - es muss ja nicht gleich als erstes Tattoo eine total offensichtliche Stelle sein, auch wenn ich immer denke, dass das ja jedem sein Bier ist.
    Handgelenk ist ein schwieriges Pläzchen. Da es beim Bewegen Falten wirft wird es beim Abheilen schon problematisch und dann sieht das Tattoo eben immer nur auf der gespannten Haut gut aus - wenn Handgelenk, dann zwei Finger breit hinter dem Handgelenk ;) Wollte ich mir auch erst was stechen lassen, aber ich suche mir lieber ein anderes Plätzchen dafür aus ^^

  • Ich bin weder gepierct, noch tätowiert.
    Piercen lassen werde ich mich auch nie. Piercings gefallen mir einfach nicht.
    Tätowieren kann je nach Tattoo und Menge ganz gut aussehen, würde ich eher machen als piercen, allerdings nur, wenn ich ein gutes Motiv mit einer wichtigen Bedeutung für mich hätte. Dann aber irgendwo, wo es einen nicht direkt anspringt.


    Bei anderen Leuten ist es mir relativ egal, allerdings gefallen mir persönlich übermäßige Tattoos oder Piercings nicht. Aber solange der Träger damit zufrieden ist, ist alles ok :)

  • Mir ist immer noch schleierhaft wie sie das Tattoo bekam da sie damals erst 14 war und ihre eltern keine Erlaubnis gegeben haben…

    Einen Tätowierer, der eine 14 jährige ohne Erlaubniss der Eltern tätowiert, kannste eh inne Tonne kloppen. Das konnte ja nix werden. Bestimmt null Beratung, einfach irgend eins aus nem Vorlagenbuch ausgesucht...

  • @chenjung Vermutlich ja - wenn ich die Eltern gewesen wäre und ich hätte es meinem Kind nicht erlaubt, dann hätte ich den Typen verklagt. Allein vom Gesetz her darf er das nicht, aber offenbar gibt's echt Leute denen so was wurschd ist - die tättowieren einem dann aber vermutlich eh nur Schrott und ich könnte wetten das Studio ist auch nicht sonderlich hygienisch...

  • Ich hatte den größten Teil meines Lebens ein Piercing im linken Ohr. Habe es aber vor zwei Jahren zuwachsen lassen, da ich zum Piercing keinen Hang hatte, es sich aber zu dem Zeitpunkt dauernd entzündet hat, egal aus welchem Material der jeweilige Ohrstecker bestand. Ich weiß nicht, ob ich es mir später nochmal stechen lasse, wie gesagt hatte ich herzlich wenig Hang zum Piercing.


    Ein Tattoo kommt für mich nicht in Frage.

  • Kein Piercing, kein Tattoo. Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir ein kleines Wappen des Mutes über den rechten Knöchel tättowieren zu lassen. Nur bin ich zu faul mir ein gutes Studio zu suchen :D

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • @chenjung Vermutlich ja - wenn ich die Eltern gewesen wäre und ich hätte es meinem Kind nicht erlaubt, dann hätte ich den Typen verklagt. Allein vom Gesetz her darf er das nicht, aber offenbar gibt's echt Leute denen so was wurschd ist - die tättowieren einem dann aber vermutlich eh nur Schrott und ich könnte wetten das Studio ist auch nicht sonderlich hygienisch...


    Jetzt ist es eh zu Spät xD Die olle rennt jetzt mit einer Fauenfeder darum xD Sieht so dermaßen ***** aus ... Warte mal versuche mal ein Foto zu finden ^^


    PS: Jetzt geht sie ganz ab O.o


    Ok über den Explorer hier kann ich nix hinzufügen xD

  • Ich spiele aber mit dem Gedanken, mir ein kleines Wappen des Mutes über den rechten Knöchel tättowieren zu lassen. Nur bin ich zu faul mir ein gutes Studio zu suchen :D

    Dann haben wir ja die Selbe Idee :D
    Ich wollts eigentlich am Handgelenk, hab es aber wegen der Querfalten verworfen und suche jetzt eine andere Stelle dafür ^^

  • Dann haben wir ja die Selbe Idee :DIch wollts eigentlich am Handgelenk, hab es aber wegen der Querfalten verworfen und suche jetzt eine andere Stelle dafür ^^

    Diese Idee haben wahrscheinlich viele. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Digimon Wappen alleine in Deutschland im Umlauf sind ^^

    In a time when truth is all too often forgotten, what would you do?

  • Ernsthaft???? Überlege dir das mal genau!

    Sowas überlegt man sich meisten genau, wenn man zu einem guten Tätowierer geht. Es ist ja nicht billig und auch die Wartezeit ist noch dazwischen ^^


    Ich spiele auch immer mal wieder mit dem Gedanken rum mir ein Tattoo stechen zu lassen, wo und was ist aber noch unbekannt. Wenn ich was haben möchte würde ich eine Freundin fragen ob sie es entwirft da meine künstlerischen Fähigkeiten nun nicht gerade der Burner sind ^^ Allerdings würde ich auch einen Weg in die Anime Richtung einschlagen, doch bis das passiert muss erstmal irgendetwas passieren das ich nie vergessen will, leider neige ich immer dazu die Sachen zu vergessen die ich mag, somit soll das Tattoo dazu dienen das ich mich jeden Tag daran erinnere ^^

  • Sorry Leute, ich kann euch davon nur abraten!


    Was euch heute noch gefällt, kann in 5 Jahren ganz anders aussehen!


    Siehe meine bekannte, die haut sich ein Tattoo nach dem anderen auf die Haut und 2 Wochen später heult sie als rum. Jetzt hat sie auf der Rückseite des Oberschnekels eine Schleife? WTF? Was soll dieser Unsinn? Sieht total doof aus O.o


    Dann hinten am Becken und Arm? WTF?


    Also, klar, jedem das seine, aber man sollte es echt sehr sehr gut überlegen!

  • chen wir habe langsam alle verstanden dass du gegen tattoos bist! jeder kann seine meinung äußern aber einige versuchen sich hier ernsthaft Ratschläge zu holen und sich mit Leuten auszutauschen die eigene Erfahrungen haben. du hast jetzt mehrfach gesagt du bist dagegegen, nan bereut es nur, das ist deine meinung und das ist okay. aber man muss dann nicht nach jeden post von tattoo-Interessierten das Thema wieder runter machen