Tätowiert oder gepierct?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • An Piercings habe ich inzwischen nur noch meine Ohrlöcher. Ich hatte auch mal ein Nasenpiercing und an beiden Ohren jeweils ein zweites Ohrloch, aber die sind inzwischen alle wieder zugewachsen. Ein Nasenpiercing würde ich mir auch nicht nochmal stechen lassen, weil es mir nicht mehr so sehr gefällt, aber an meinen Ohren hätte ich gerne jeweils zwei weitere Löcher sowie ein Helix- und ein Tragus-Piercing am rechten Ohr. Ob aus allem etwas wird, weiß ich allerdings noch nicht. Das Helix-Piercing wird auf jeden Fall bald gemacht, da ich es mir schon seit einigen Jahren wünsche. ^^


    Die meisten Piercings finde ich ziemlich cool, wobei es meiner Meinung nach auch stark davon abhängt, wie gut die Dinger einem stehen. Besonders toll finde ich, wie man vielleicht schon gemerkt hat, gepiercte Ohren. Nur Tunnel sind da nicht so meins, vor allem große finde ich richtig eklig. Na ja, jedem das Seine.
    Gegen Tattoos habe ich im Großen und Ganzen auch nichts einzuwenden und überlege schon seit einiger Zeit, ob ich mir auch eins stechen lassen soll.

  • So Tongue Split durch. Am Dienstag wars soweit.


    Prozedur war reibungslos. Hab ein paar Spritzen in die Zunge bekommen zur Betäubung, welche noch das unangenehmste am Ganzen waren.
    Die Stunden danach dagegen hatte ich schon einige Schmerzen im Bereich des Halses, Kiefers und der Ohren. Mit Ibuprofen allerdings war das auszuhalten.
    Die ersten zwei Tage nach dem Split machte ich noch Gebrauch von Ibuprofen. Heute am dritten Tag allerdings nichtmehr, da sich die Schmerzen im ertragbaren Bereich bewegen. Dafür hat sich in meinen Zungenspitzen eine Art Taubheits- bzw. Bitzelgefühl gebildet, wie wenn ich mir die Zunge an zu zu heißem Essen verbrüht hätte. Ist aber laut Bodymod Artist völlig normal und sollte spätestens nach dem Ziehen der Fäden verschwinden.


    Nahrungsaufnahme läuft schleppend, da natürlich alles an festem Essen wegfällt und ich mich bis gestern komplett auf Suppe beschränkt habe. Heute habe ich mit einigen Problemen aber immerhin zwei Stück Brot runterbekommen.


    Also bisher verlief die Heilphase um einiges angenehmer als bei meinem Zungenpiercing. Ich freu mich aufs Fäden ziehen am Montag.

  • Na das liest sich ja mal angenehm aber ich werde erstmal noch damit warten miau habe ja Grade erst meinen Zungen Piercing bekommen ^,..,^.


    Naja ich bekomme jetzt endlich am 30ten April mein Tattoo was ich eigentlich am 30ten März bekommen hätte was aber der Tätowierer aus persönlichen Gründen leider verschieben musste.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Ich setze im Allgemeinen auf Natürlichkeit.


    Allerdings bin ich tatsächlich am Nasenflügel gepierct.
    Mit 14 habe ich mir auch ein unglaublich originelles Lippenpiercing stechen lassen, aber nach ein paar Jahren missfiel es mir.


    :jump:

  • @Fenrir Wenn ich ein passendes Bildaufnahmegerät besitzen würde ja. Aber da ich weder über eine Kamera noch ein Smartphone/Photohandy verfüge fällt das wohl flach. Muss also sowieso darauf warten bis meine Nachbarn ausm Urlaub zurück sind, die haben nämlich so modernen Schnickschnack :P

  • Fäden sind raus. Es fühlt sich wirklich befreiend an. Das Sprechen fällt mir leichter und ich kann wieder normal essen. Ein leichtes Lispeln habe ich noch aber das liegt einfach daran, dass ich mich an die neue Zungenform gewöhnen muss.


    Insgesamt wars viel unproblematischer und angenehmer als mein Zungenpiercing. Mein Freund, der sich mit mir die Zunge hat spalten lassen, hatte eine ähnlich Problemfreie Abheilphase und er hatte bis dato keine Piercings.
    Ich kanns jedem nur empfehlen der mit dem Gedanken spielt es sich auch machen zu lassen.



    Edit: Jetzt genau einen Monat später ist alles optisch zumindest abgeheilt. Leider ist auch beträchtlicher Teil (ungefähr 1cm) des Splits wieder zugewachsen, womit aber zu rechnen war und ich werde in ungefähr 2 Monaten nochmal den Artist aufsuchen um die Zunge nachspalten zu lassen.
    Bisher ist es weder in meinem Bekanntenkreis noch auf meiner Arbeit einem aufgefallen (oder es ist allen egal und sie sprechen mich nicht drauf an :P). Solange man also nicht dauernd die Zunge raushängen lässt wirds auch kein Aufsehen erregen.

  • Ich selber habe keine, werde auch wohl eher keine machen lassen.


    Aber was dagegen habe ich natürlich nicht!
    Ich finde sogar Tattoos können einiges über einen Menschen aussagen.
    Und was ganz besonderes sein.
    Aber das kommt auch auf das Tattoo an sich an.


    Mein Freund hat Tattoos und ich kann sie mir auch nicht mehr wegdenken.
    Es ist eifach eine Sache mehr die mir an Ihm gefällt.


    Also je nach dem kann es echt ne klasse Sache sein.

  • Also Tattoos gefallen mir persönlich sehr gut.


    Bis jetzt habe ich noch keines, das wird sich jedoch bald ändern. Es sind auch schon bereits mehrere in Planung, jedoch wann genau, weiß ich nicht.


    An sich habe ich keine Probleme damit, wenn andere sich tätowieren lassen. Ist schließlich deren eigener Körper.


    Jedoch wollte mein Ex mir das verbieten *hust* müsste klar sein, warum Ex *hust*.


    Was ich aber auch sehr lustig finde, sind die, die Kanji verwenden, und das dann falsch ist, immer wieder genial.