Panty and Stocking with Garterbelt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Originaltitel: Panti & Sutokkingu with Gātāberuto
    Erstausstrahlung: 02.10.2010
    Erscheinungsland: Japan
    Originalsprache: Japanisch
    Episoden: 13
    Autor / Studio: Hiroyuki Imaishi / Gainax


    Zusammenfassung:

    Der Anime (es gibt übrigens auch einen Manga von August 2010) nimmt mit seinem Stil und der Storyführung beknannte amerikanische Comicserien wie Powerpuff Girls, Invader Zim, Cosmo & Wanda oder Ying Yang Yo! auf die Kippe. Wem die Serien nichts sagen - Google hilft :P


    Um weder eine Verwarnung noch eine Löschung dieses Artikels zu riskieren fasse ich die Story harmlos und absichtlich weniger detailiert zusammen:
    Panty und Stocking sind zwei Engel die aufgrund ihres schlechten Verhaltens vom Himmel verstoßen wurden und jetzt in dessen Auftrag zusammen mit Reverent Garterbelt (ja die Namen sind alle Anspielungen auf Damenunterwäsche :pfeif: ) das Böse in der Stadt Darden City zu bekämpfen. Panty ist eine blonde, um sich Wirbel machende, hyperaktive und Männer & Sex-Liebende Rampenlicht-Diva während Stocking als Süßigkeiten und Kuscheltiere liebende Gothic Lolita auftritt.


    Zu den Kampftechniken: Panty kämpft mit einer Pistole und Stocking mit einer Art Katana-Schwert die sie aus ihren magischen Kleidungsstücken transformieren. Bei Stocking ist es einer ihrer Strümpfe, Panty nutzt ein magisches...*hust*...Höschen :huh: .


    Die Bildszenen sind vom Intro an schon dynamisch, schnell und monumental. Einfach alles ist übertrieben und brachial dargestellt und von wirklich ALLEM gibt es zuviel. Das wird spätestens nach dem ersten Gegner der beiden klar - hier stinkt es gewaltig - mehr will ich nicht sagen ... außer dass es noch viel mehr Polizeiautos sein hätten dürfen :thumbup: .


    Also wer jetzt noch nicht verschreckt ist und mit dem abstrußen Zeichenstil klarkommt dem empfehle ich zumindest mal reinzugucken. Es ist eine absolut gelungene und verrrückte Abwechslung zu allen gängigen Drama, Romance, Slice of Life etc. Genre - ähnlich wie Lucky Star oder Mitsudomoe einfach nicht zum Denken sondern Lachen.


    Da die Zusammenfassung aus meiner Feder entstammt erspare ich euch meinen persönlichen Kommentar.
    Viel Spass!



  • Ohja!
    Dieser Anime ist epicness pur xD
    Die Paraodien auf die amerianischen Sachen sind einfach der Hammer. Vor allem die übertrieben vielen Ploizeiautos xD
    Und auch die BGM ist herrlich. Ganz grosses Kino ist übrigens die Transformation Szene in Folge 1 xD

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach 2 Folgen kann man jetzt schon sagen. Das ist ein Highlight der Season und ein Anime den es so noch nie gab.
    Spass und Unterhaltung pur!

  • Ja bis auf die beiden Verwandlungszenen und den durchgängig guten Soundtrack wie bei allen Episoden, wobei das mit der Verwandlung ja schon mehr Fanservice ist da sie in den vergangenen Episoden sehr rar waren. MAL von 9/10 (wegen schlechter Story Ep. 5) und jetzt auf 7/10.


    Bitte GAINAX macht das nicht nochmal -.-

  • Nach der grottigen Folge letzte Woche war Folge 07 einfach nur geil. Beide Geschichten haben mich super unterhalten und ich habe endlich wieder gelacht und das mehrfach und sehr laut. Der Insert Song in Story 2 war übrigens episch.
    Warum nicht gleich so GAINAX ;D
    weiter so


    btw. hat Panty & Stocking das mit Abstand beste Ending der Season :3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab Anfangs gedacht: Was denn das für ein kranker Mist!


    Aber nachdem ich eine Folge gesehen habe war ich überzeugt. Das ist wirklich eine frische und gute neue Serie. Der Humor ist natürlich gewöhnungsbedürftig, erinnert ein wenig an Drawn Together - Humor... Ja... Denke so ähnlich kann man es fast ausdrücken. Trotzdem gibt es immer wieder zwischensequenzen, die sehr schön anzusehen sind.

  • OMG OMG OMG Folge 09 ist einfach nur E-P-I-S-C-H!
    Beachvolleyball, ein pupsender Geist und eine Lovestory im Winter. Dazu noch ein singenter Garterbelt über Frankfurter xD
    ‎''My frankfurter is big and black! My frankfurter is the tastiest of the world!'' *sing*
    Und es gab FANSERVICE und ne South Park Parodie xD
    DAS WAR GEIL GAINAX!
    10/10 Punkte!


    Ich hab dann nun auch endlich den OST vorbestellt :3

  • Naja ich werde den mir bestimmt auch mal anschauen da ich schon einiges gutes gehört hab und so .
    Aber der zeichenstil gefällt mir nich wirklich =(

    Der Zeichenstil muss genauso sein sonst würde das alles nicht so gut funktionieren, denn es soll ja ne Parodie auf amerikanische Zeichentrickfilme sein.
    Und das grösste Plus an dem Anime ist der OST. Der ist einfach nur genial.
    Kannst ja mal reinhören wenn du willst :): http://sonnybastisch.blog.de/2…ilsten-ost-welt-10066353/

  • Episode 10 hat wohl viele Fehler der Vergangenheit wieder gutgemacht - insbesondere die 1. Story und die 3. die im Prinzip aus einem genialen Track vom OST besteht. Story 2 mit Chuck war jetzt nicht soooo der Brüller dafür hat Gainax hier wieder Kreativität beim Schöpfen von eigenen Stilmitteln bewiesen am Besten waren hier fast die letzten Sekunden. Leider darf ich aus Zensurgründen weder auf den Inhalt der 1. noch den Schluss der 2. Episode eingehen dass ist nicht ganz jugendfrei <.<.
    Hier übrigens der Insert-Song aus der 3. Story was gleichzeitg ein Teaser auf den OST darstellt, wir sind schon gespannt o_o.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieblingszene:
    Gorillaz X-Over

  • Das war der reine Wahnsinn! Mehr muss man einfach nicht sagen ausser DANKE GAINAX!
    Sie servierten uns zweit sehr geile Stories und dann noch das epischte Musikvideo und Musikstück aller Zeiten!

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Beatles, Gorillaz, t.A.T.u., The Sexpistols, Nirvana und Lady Gaga in einem Musikvideo! - That's epic!

  • Oh ja, Panty & Stocking with Garterbelt ist echt gut! :D
    Der Humor ist einfach nur Wahnsinn!! xD
    auch wenn mich der Comic Stil manchmal etwas nervt o.o
    Es ist gewöhnungsbedürftig, aber nichts desto trotz awesome <3

  • Ahhhhh das kenne ich doch irgendwo her...ich wollte den immer mal unbedingt sehen.
    Dank diesem Thema weis ich es wieder hurra. Ich hoffe es lohnt sich wirklich in zu sehen *freu freu freu*



    IST DAS NICHT süß ? Gecko? Einfach mal Anklicken und Füttern das wäre echt Lieb

  • Nachdem ich den Anime auch endlich einmal gesehen&beendet habe, kann ich hier nun meinen Senf abgeben. Zu aller erst muss ich sagen, das Panty genauso wie Stocking, ihre Vorzüge hatten und mich oft zum lachen bis schmunzeln gebracht haben. Oft schlug der Humor aber extrem über die Strenge mit seinen Perversitäten, das ich mich schon gefragt habe.. ab wie viel Uhr sie es wohl ausgestrahlt haben. Man muss dabei bedenken, das die Serie sich doch eher an erwachsene richtet. Die Folge 12 war wohl einer der besten, wie ich empfand, da die Romance endlich mal nicht zukurz kam. Endlich kam Brief aus seinem Schneckenhaus gekrochen und sah nicht mehr so schrecklich aus. Die Frisur sollte er bei behalten, stand ihm um einiges besser. Nun kommen wir zum Ende.

    Der Anime bekam 7/10.. mehr als gerechtfertigt, allein durch sein Ende hat er sich wieder hinunter gezogen.

  • Das gute alte P & S.


    Abgedrehter (manchmal auch rassistisch) Humor, Ecchi, und viele lustige Stellen, erinnert etwas an Drawn Together. Einer meiner Lieblingsanimes, für zwischendurch ist er mega lustig. Die Idee Anime & amerikanische Serien zu vermischen ist genial und der Soundtrack "Fly Away" wurde auch sofort gekauft. Ein wirklich einzigartiger Anime, den man nicht zu ernst nehmen sollte. Die OVA fand' ich außerdem auch ziemlich lustig.


    9/10


    Für Suchfaule:

  • Oh, es gibt hier ein Thema zu Panty & Stocking?
    Mist. Ich habe extra nicht danach gesucht, aber wenn's jetzt hoch kommt, schreibe ich wohl mal meine Meinung dazu.



    Ich habe viele Lobeshymnen zu diesem Anime gehört. Das Wort "Meisterwerk" ist nicht all zu selten gefallen. Genial geschrieben, einzigartiger Stil, super Parodie, wahnsinnig lustig - das alles habe ich dazu hören und lesen dürfen. Es gab echt wenig negatives, was ich zu dem Anime gelesen habe.


    Also habe ich mich rangesetzt. Voller Erwartungen.



    Story
    Story? Ein Witz.
    Zwei "Engel" töten in episodischer Natur Monster für Münzen. Unterstüzt werden die beiden von Witzen - wenn man es so nennen möchte. Auf welcher Natur diese basieren muss ich wohl keinem erzählen - das dürfte jeder Wissen, der den Titel liest - spätestens beim sammeln von Informationen wird es dann klar.



    Charaktere
    Tja. Hier setzt der Anime fort, was die Story begonnen hat. Unsympathisch, unlustig.
    Es gibt keine Entwicklung, es gibt nichts interessantes über die Charaktere zu erfahren, es gibt nichts zu mögen. Die Charaktere sind der lustigste Witz, den der Anime zu erzählen hat. Und das ist nicht positiv gemeint.



    Stil
    Endlich. Der Stil, der den Anime zum Meisterwerk macht. Einzigartig.
    Oder.. nicht? Alles, was ich sehe, sind Cartoon Network und schlechte Animationen. Aber immerhin war die Verwandlungsszene gut gemacht.


    Klar, in Sachen Anime ist es dann schon irgendwo was "anderes". Aber im Endeffekt ist es nur eine Kopie des Ami-Cartoon Stils. Kann manchen gefallen, mir nicht.



    Vertonung
    Das mag mal einer glauben. Ich kann doch was positives sagen. Zumindest die Musik war nicht schlecht.




    Für mich war dieser Anime nichts als eine Beleidigung.
    Wenn ich sowas sehe und mir vorstelle, dass das jemand sieht, der Anime sonst nicht kennt, kann ich die negative Haltung schon fast verstehen.
    Mehr Worte will ich dann auch gar nicht an dieses "Werk" verschwenden. 2/10

  • @Purple du weißt, das Anime im Prinzip Japanisch für Cartoon ist..?



    __________________________________________________________________________
    Ich fand den Anime an sich gut. Anfangs dacht ich mir "wtf" weil ich wirklich vom Ami Zeichenstil, wie Purple es treffend benannt hat, schockiert.


    Es ist ein etwas morbider Humor würde ich sagen. Süße Idee, gute Musik, tolle Unterhaltung.


    Aber ein Meisterwerk würde ich es auch nicht gerade betiteln