Originaltitel: Panti & Sutokkingu with Gātāberuto
Erstausstrahlung: 02.10.2010
Erscheinungsland: Japan
Originalsprache: Japanisch
Episoden: 13
Autor / Studio: Hiroyuki Imaishi / Gainax
Zusammenfassung:
Der Anime (es gibt übrigens auch einen Manga von August 2010) nimmt mit seinem Stil und der Storyführung beknannte amerikanische Comicserien wie Powerpuff Girls, Invader Zim, Cosmo & Wanda oder Ying Yang Yo! auf die Kippe. Wem die Serien nichts sagen - Google hilft :P
Um weder eine Verwarnung noch eine Löschung dieses Artikels zu riskieren fasse ich die Story harmlos und absichtlich weniger detailiert zusammen:
Panty und Stocking sind zwei Engel die aufgrund ihres schlechten Verhaltens vom Himmel verstoßen wurden und jetzt in dessen Auftrag zusammen mit Reverent Garterbelt (ja die Namen sind alle Anspielungen auf Damenunterwäsche ) das Böse in der Stadt Darden City zu bekämpfen. Panty ist eine blonde, um sich Wirbel machende, hyperaktive und Männer & Sex-Liebende Rampenlicht-Diva während Stocking als Süßigkeiten und Kuscheltiere liebende Gothic Lolita auftritt.
Zu den Kampftechniken: Panty kämpft mit einer Pistole und Stocking mit einer Art Katana-Schwert die sie aus ihren magischen Kleidungsstücken transformieren. Bei Stocking ist es einer ihrer Strümpfe, Panty nutzt ein magisches...*hust*...Höschen .
Die Bildszenen sind vom Intro an schon dynamisch, schnell und monumental. Einfach alles ist übertrieben und brachial dargestellt und von wirklich ALLEM gibt es zuviel. Das wird spätestens nach dem ersten Gegner der beiden klar - hier stinkt es gewaltig - mehr will ich nicht sagen ... außer dass es noch viel mehr Polizeiautos sein hätten dürfen .
Also wer jetzt noch nicht verschreckt ist und mit dem abstrußen Zeichenstil klarkommt dem empfehle ich zumindest mal reinzugucken. Es ist eine absolut gelungene und verrrückte Abwechslung zu allen gängigen Drama, Romance, Slice of Life etc. Genre - ähnlich wie Lucky Star oder Mitsudomoe einfach nicht zum Denken sondern Lachen.
Da die Zusammenfassung aus meiner Feder entstammt erspare ich euch meinen persönlichen Kommentar.
Viel Spass!