ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also....
    Meine kleine Bescheidene Sammlung besteht derweil aus:


    Walter aus Hellsing (klein)
    Misa aus Death Note (mittel, relativ einfach)
    Buggy der Clown aus One Piece (mittel, aus dem GameStop)
    Misaka Ackermann aus Attack on Titan (klein, chibi-artig.... großer Kopf)
    Touka aus Tokyo Ghoul (klein, chibi-artig... großer Kopf
    Orochimaru aus Naruto (klein)
    Dunkles Magier Mädchen aus Yu Gi Oh! (mittel.... aber große Brüste :3 )

  • Irgendwann hat mich das Figurenfieber auch gepackt^^
    Bestellt sind noch eine Kuroko-Figur und eine von Sugawara aus Haikyuu!!
    Die sind leider noch nicht da |:


    Aktuell sieht das so aus:


    Zoro (One Piece) eternal Calender & Makoto (Free!) & einige Totorofiguren.


    Chopperpanzer, Baby 5 & Law als Kind (One Piece)


    Rin, Makoto, Nagisa, Haruka und Rei (Free!)


    Zoro (One Piece)


    Zwei Ruffys plus ein Bartolomeo (One Piece)


    Diverse Laws plus Laws Submarine (One Piece)


    Corazon (One Piece)

  • Meine Sammlung hält sich noch sehr in Grenzen und besteht aus:


    Killer-One Piece (Kleinere Figur)


    Killer B-Naruto Shippuden (Kleinere Figur)


    Jiraiya-Naruto Shippuden (Kleinere Figur)


    Killer B-Naruto Shippuden (Große Figur)


    Minato Namikaze-Naruto Shippuden (Große Figur)


    Undertaker-Black Butler (Funko Pop Figur)


    Diverse Pokemon Figuren

  • Ich mag ja wirklich Anime Figuren, besitze auch schon einige in meiner Sammlung. Leider ist meine Wohnung nicht wirklich groß und deswegen wird es wegen Platz gründen sehr knapp.


    Hier ein paar Bilder zu meinen Figuren:)


    Naruto und Sasuke


    Kuroshitsuji Sebastian Michaelis, Ciel Phantomhive kommt irgendwann noch mit dazu.


    Ein paar verschiedene Anime Girls


    Night Shift Nurses + 3 kleine Chibi Sailor Moon Figuren.


    Besitze noch eine ganze Menge an Final Fantasy Figuren, auch noch kleinere andere Anime Figuren, zeige ich aber mal ein anderes mal:)

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


  • Sammlung ist echt übertrieben, ich denke, sowas werd ich auch in 20 Jahren nicht mein Eigen nennen.


    Hab bisher genau abgezählt drei Figuren hier stehen:



    1. Sena Kashiwazaki aus Boku wa Tomodachi ga Sukunai




    2. Peacekeeper Daisy aus Tony's Heroine Collection (Erstauflage)




    3. Nozomi Tojo aus LoveLive!





    Hab nur die Pics ausm Netz genommen, da die Figuren bei mir noch im Fensterkarton verweilen. Meine Vierte ist mit Ako Tamaki bereits vorbestellt, mal sehen, wann sie endlich eintrudelt.

  • Obwohl ich schon länger ein Anime-Fan bin haben mich Figuren nie so richtig interessiert, und hätte nie gedacht dass ich tatsächlich mal welche kaufe, wollte auch abgesehen von den Charakteren aus K-On! nie welche haben, hab nur leider immer noch keine K-On! Figur gefunden die mir gefällt und die ich mir leisten kann. Letztes Jahr habe ich es endlich geschafft mir 2 Nendoroids zu besorgen:


    Einmal Satori Komeiji


    und ihre Schwester Koishi:



    Beide sind aus Touhou, in Zukunft möchte ich gerne noch mehr Nendoroids aus Touhou sammeln :3

  • Normal schaue ich erstmal auf http://de.myfigurecollection.net/, bei der jeweiligen Figur stehen in den Kommentaren oft Discounts etc. dabei.
    Ich hab gehört, dass Solaris Japan einen guten Service hat und dort sieht man normalerweise auch die billigsten Preise (musst halt Shipping draufrechnen). Von dort hab ich aber noch nicht bestellt.


    In Deutschland gibt es noch Sukipan und Figuya, mehr fällt mir für Deutschland grad nicht ein. Sukipan hat eine eher geringe Auswahl und bei Figuya sind die Figuren normalerweise ziemlich überteuert.


    Am besten, du vergleichst mehrere Seiten und schaust, wo du da mit Versand am billigsten wegkommst.


    E: EMS ist der teuerste Versand btw.

  • Mich würde interessieren wo Ihr alle euch so die Figuren bestellt. Nur amazon /ebay oder gibt es bestimmt Seiten auf denen Ihr kauft?


    Ja also auf MyFigureCollection findet man so ziemlich jede figur und man kann dort auch seine Sammlung eintragen.
    Das ist dann nur eine Info Seite, wenn neue Figuren angekündigt sind, oder wenn sie fertig bemalt sind so wie das Erscheinungs Datum und all das kann man auf MFC erfahren.
    Die Seite ist echt praktisch.
    Und man kann dort auch Figuren von anderen MFC-Usern kaufen auch welche aus Deutschland so wie anderen Ländern.


    Amazon ist was Figuren angeht ganz okay, habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Welche bei Ebay zu kaufen ist gefährlich und sollte man eher nur machen wenn man sich da gut aus kennt.
    Da sind so einige Fälschungen unterwegs.
    Da ist es besser wenn du auch auf die Figuren Seiten an sich umsteigst, falls du dich genauer dafür inressierst.


    Ich kaufe so gut wie immer in japanischen Shops da die Figuren schneller zu haben sind.
    Wie zum Beispiel AmiAmi,Nippon-Yasan und mehr.
    Bei deutschen Shops muss man was vorbestellungen angeht dann länger warten bis sie auf Lager sind.
    Und ich finde die Preise auf japanischen um einiges besser / billiger.


    Wenn du mehr zu guten Figuren Seiten erfahren möchtest lies dich hier mal durch:


    Gute Merchandise/Figuren Seiten

  • also mich verwirrt diese myfigure-seite. Es geht um diese Figur http://de.myfigurecollection.net/item/76798 und beim Preis steht was von 3619 JPY und rechne ich das um komm ich auf eine kleine Summe ca 30 Euro aber wenn ich die Seiten vergleiche komm ich immer auf 200+ DOllar . Etwas verwirrend ^^. Halp!

    Die Figur ist von 2012 und anscheinend wohl rar. Der Preis der bei MyFigureCollection angegeben ist, war der Releasepreis - wirst Dich wohl mit dem teureren Preis abfinden müssen, oder hoffen, dass es jemand günstiger verkauft.

  • wirst Dich wohl mit dem teureren Preis abfinden müssen, oder hoffen, dass es jemand günstiger verkauft.

    jemand ne Zeitreisemaschine parat?


    Du kannst auch hoffen das die figma von Guts ein Re-Release (Neuauflgae bekommt)
    Das mache ich auch ab und an bei Figuren habe auch bei der Kirito figma und Kirito Nendoroid und einigen anderen auf eine Neuauflage gewartet da diese auch von den Preisen bis in den Himmel gingen.


    Somal es ja Berserk (2016) gibt und Berserk (2017) kommt.
    Die wahrscheinlichkeit für eine Neuauflage ist also höher.
    Die Figur sieht dann immer noch gleich aus, wird dann nur ein zweites mal neu produziert und man bekommt sie dann für den normalen Preis von früher.


    Man kann auch bei der Firma Good Smile Company seine Wünsche für Figuren und für Re-Releases nennen.
    Und eine Anfrage senden, da könntest du dir also die Neuauflage wünaxhen wenn das einige Leute machen wird die Firma sicher auch eine Neuauflage machen da sie sehen das einige Leute daran inressiert sind.


    Letztes Jahr haben sie sogar gefragt welche Nendoroid man sich wünscht da Nendoroids 10 Jahre alt wurden, es also schon 10 Jahre Nendoroid gibt.
    Ich habe mir eine Holo Nendoroid gewünscht und bin überglücklich weil meine Mail was bewirkt hat.
    Unter einen wenigen anderen Nendos hat sich Good Smile für Holo entschieden und wenn diese fertig ist werde ich sie mir gleich vorbestellen!


    Okay, gomen für das volltexten.
    Hoffe einfach immer das ich helfen kann.

  • Gerne, falls ich mitbekommen das er eine Neuauflage bekommt, gebe ich dir gerne bescheid.
    Bin ja jeden Tag auf MFC unterwegs sollte also wenn was kommt was mitbekommen.


    Manchmal lohnt sich das warten auch.
    Ist immerhin besser als sie überteuert zu kaufen und einige Monate oder Jahre später fest zu stellen das es sie jetzt auch wieder günstiger gibt.
    Falls seine figma eine Neuauflage bekommt, würde ich dir aber noch dazu raten diese dann lieber vorzubestellen.
    Vorbestellen kann echt eine Hilfe sein, da man dann nie weiss ob die Preise steigen.
    Und so ist einem die Figur sicher.