ACG Sommerfest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also CosPlay wird es wohl nicht sein, aber vielleicht komme ich in einem meiner Kigurumi <3

    Ist das nicht viel zu warm? :O

    Noch weiß niemand was für ein Wetter wir an dem Tag haben werden, vielleicht ist es gar nicht so heiß; und wenn doch lass ich ihn weg - eingepackt ist er jedenfalls schnell X)

  • Möchtest du damit sagen, dass es auch 0°C sein kann?ヽ((◎д◎))ゝ

    Oh ja, bitte! Ich möchte keine 25°C+ haben :(

    durchschnittliche Höchsttemperatur im August: 21,8 °C


    Quelle: https://www.beste-reisezeit.or…pa/deutschland/august.php


    Rechnen die da Nachts mit rein? Das kommt mir wenig vor :eo-really:

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich glaube da wird die Durchschnittstemperatur von 24 Stunden ausgerechnet :/

  • Eine ganz kurze Frage zum ACG Sommerfest: Kommen da traditionell auch Leute aus Süddeutschland (Bayern) und Österreich? Weil aus Wien ist es ja doch recht weit weg, aber wenn ich wen mitnehmen könnte am Weg, würde ichs mir schon überlegen (':

  • Eine ganz kurze Frage zum ACG Sommerfest: Kommen da traditionell auch Leute aus Süddeutschland (Bayern) und Österreich? Weil aus Wien ist es ja doch recht weit weg, aber wenn ich wen mitnehmen könnte am Weg, würde ichs mir schon überlegen (':

    Wie meinst du das mit dem traditionell? Es ist das erste seiner Art:unsure::

    12b5f6fa4c4942395f08f83f2d1a2b93.png


    Wie ihr ja sicherlich schon wisst, feiert die Anime Community Germany in diesem Jahr ihren 20. Geburtstag. Passend zu diesem Jubiläum veranstalten wir in diesem Jahr unser erstes großes und offizielles Communitytreffen: das ACG Sommerfest 2020!


    Dann formuliere ich es neu: Hat es jemand vor aus diesen Regionen hinzukommen? (';

  • Wäre grundsätzlich interessiert. Ob es urlaubstechnisch klappt, ist eine andere Frage, schließlich ist Ende August im Fahrradgeschäft Hochsaison. Werde die Tage mal mit meinem Chef sprechen. Finde Communitytreffen grundsätzlich sehr toll. Vieles Zwischenmenschliche kann online nicht entstehen, da es aus dem Umgang miteinander erwächst, welcher sich nicht auf Wörter beschränkt. Auch Gesten, das Rüberreichen einer Flasche Limonade, ein Lächeln - macht in der Summe sehr viel aus.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • ich würde mir Urlaub nehmen. Ich müsste nurnoch klären wie ich komme,und vorallem mit wem man sich so ein zimmer teilen kann.


    das ist noch ne menge.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Ich glaube nicht das wir zu den Großveranstaltungen zählen. Es ist allerdings Sache der Länder zu entscheiden wieviele Teilnehmer eine Veranstaltung haben darf um noch erlaubt zu sein. Der reinen Defination nach sind wir derzeit nicht davon betroffen, und wir planen auch weiterhin das Sommerfest am besagten Datum. Wir schauen jetzt aber mal was das Land Hessen nun genau erlaubt und was nicht. Danach richtig sich dann ob das Sommerfest wie geplant stattfinden kann oder ob wir es verschieben müssen.


    In den nächsten Tagen gibt es ein paar genauere Infos von uns zu diesem Thema in einem separaten Thread und auch in der Übersicht.

  • Gilt in Hessen nicht das?


    Zitat


    (1) Der Kontakt zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes ist auf das absolut nötige Minimum zu reduzieren.

    und


    Zitat

    (2) Aufenthalte im öffentlichen Raum sind nur alleine, mit einer weiteren nicht im eigenen
    Haushalt lebenden Person oder im Kreise der Angehörigen des eigenen Hausstandes gestattet. Bei Begegnungen mit anderen Personen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Öffentliche Verhaltensweisen, die geeignet sind, dass Abstandsgebot des Satz 2
    zu gefährden, wie etwa gemeinsames Feiern, Grillen oder Picknicken, sind unabhängig von
    der Personenzahl untersagt.

  • Momentan, ja. Wie das Ende August aussieht, weiß noch keiner :)

    The world is indeed comic, but the joke is on mankind.