Kontroverse Meinungen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Karneval war nie meins. Weder in der Schule, noch außerhalb, noch aktuell.


    Meine Eltern haben mich immer zu den Umzügen hier in der Gegend mitgeschleppt...ich habs gehasst. Ich mache da auch heute noch einen ganz großen Bogen um alles was mit Karneval zu tun hat. Aber...wer möchte, warum nicht? Hat ja auch einiges an Tradition in manchen Gegenden des Landes.

  • Karneval scheint für viele als Freifahrtschein für Vergewaltigungen oder zumindest für sexuelle Übergriffe verstanden zu werden. Aber das setzt dem Ganzen nur die Krone auf. Karneval wäre auch so nicht mein Ding; möchte keine alkoholisierten Menschen um mich herum haben, erst recht keine Menschenmassen. Der Lärm und dass kreuz und quer geredet und gebrüllt wird, kann ich ebenfalls nicht ab.

    Aber die sind halt gerne unter Leuten, trinken und feiern. Meine Schwester ihre Kinder werden dann auch geschminkt, in ein niedliches Kostüm gesteckt und mit geschleift.

    Ganz große Klasse! :clap:

  • Ich bin kein Karnevalsfan, obwohl ich ehemalige Kölnerin bin.
    Bin froh das die Karnevalstage vorbei sind, was aber auch daran liegt das ich die ganze Zeit arbeiten musste und keine lust auf die dauerbesoffnen auf der Straße, Bus etc hatte (arbeite nicht weit von Köln entfernt) und wir auch massenhaft Berliner, Krapfen usw verkauft haben.


    Kann momentan kein Fettgebäck mehr sehen.

  • Ganz große Klasse! :clap:

    Ich werd mich hüten, mich in die Kindererziehung meiner Schwester einzumischen, nur weil sie "Traditionen" für unsagbar wichtig hält. Also ja, begeistert bin ich davon auch nicht. Aber ich bin ja dann ein Spielverderber und gönne weder meiner Neffe und Nichte Süßkram, noch der gestressten Mutter die Feier danach (Zitat Ende).

    Also kein Karneval für mich (wollte sowieso nicht als Moralapostel gehen, schont auch die Nerven) und ich muss mich damit dann auch nicht beschäftigen. :frosch:

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Ich finde, dass Skull & Bones ein ziemlich gutes Spiel ist und zumindest im Singleplayer besser als Sea of Thieves ist

    Auch besser als Assassin's Creed Black Flag?

    Jain. Es ist zwar nach wie vor ein geniales Spiel, aber wenn man mich fragt, dann ist es stellenweise auch nicht so gut gealtert. Gerade wenn man an Land unterwegs ist, spielt es sich irgendwie nicht mehr so gut wie früher.

    Dazu mag ich es in Skull & Bones einfach, wie man sein Schiff individualisieren kann. Klar, die Jackdaw ist ein tolles Schiff, aber es ist nochmal was anderes, wenn man sein eigenes Schiff baut und optisch selbst gestaltet.