Kontroverse Meinungen

  • Light97 ob es nun sinnig ist zu schreiben dass die Personen sonst nichts erreicht haben sei mal dahingestellt, zumindest der Teil, voreilig ist es in meinen Augen trotzdem nicht.

    Wenn jemand offensichtlich rassistisch ist, dann ist es auch nicht voreilig geurteilt wie armselig die Person doch ist, es gibt Aussagen da kann man nochmal denken „der hat doch keinen Plan“, aber ebenso gibt es Aussagen, die mehr als klar sind, wo einfach klar ist es ist definitiv beleidigend, provokant oder was auch immer.

    Witzfiguren kann man daher sehr gut ausmachen, in der Regel geht das offensichtlich dann aus dem Text hervor, wenn du permanent mit irgendwelchen dummen Sprüchen bei ernsteren Themen auftrumpfen würdest, wärst du für mich ne Witzfigur, die gerne (in dem Fall) ne Community aufbringt und für Unruhe sorgt. (Keine Sorge ist ja bis jetzt nicht nicht der Fall gewesen^^)

    1. Habe mir hier selbst schon alle ernsten Themen angeschaut. Wenn dort was rassistisches von einem User gepostet wurde, dann kannst du mir bestimmt sagen wo das war.


    2. Mit Sarkasmus auf Sarkasmus antworten ist wie nennt man das nochmal?


    3. Selber habe ich ein anderes Problem. Im Thread ~Todestrafe~ Ja oder Nein? // sollte es nur darum gehen, seine Meinung kund zu tuhn. Aber gibt hier immer wieder die gleichen Leute, welche eine einfache Antwort nicht akzeptieren wollen. Meine Todesstrafe ja/nein? Entweder ich antworte mit ja oder nein. Warum musste eine Userin ihre Meinung verteidigen, nur weil diese einigen Mitgliedern der Friedenswächter nicht geschmeckt hat? Ist es so schwer sich vorzustellen das auch normale Menschen eine komplett andere ABER eben nicht bösartige Weltanschauung haben? Scheinbar wollen und können einige es niemals kapieren. Das nennt man Meinungsfreiheit/Redefreiheit. Jemand davon überzeugen zu wollen und das auf drängen und schieben, das die eigene Meinung die einzige wahre ist, das ist einfach nur falsch. Jetzt noch mal eben zu mein eigenes Problem mit ernsten Themen. Schreibe selber gerne das was ich denke. Lasse mich auch auf eine Gegenfrage/argument ein. Aber habe es schon mehr als einmal erlebt das man versucht hat, meine Meinung als von Grund auf falsch abzustempeln. Und, ohwe das auch in ernsten Threads. Selber denke ich mir dann auch irgendwann "Rede ich grade mit ner Wand?"

  • Tatsächlich fällt mir doch noch etwas ein:

    Ich finde, dass Sperren viel häufiger als Konditionierungsmittel eingesetzt werden sollten. Demnach sollte es auch viel früher offizielle Verwarnungen geben. Internet would be such a peaceful place ♥

    Wenn sie auf Plattform x gebannt/gesperrt werden gehen sie halt zu Plattform 3a.


    Damit hast du nicht das Problem gelöst, wie du vielleicht nun denken magst, sondern lediglich verschoben. Diese Konditionierung, so wie du es dir vorstellst, ist in meinen Augen lächerlich.




    Mal ein bisschen was zum Thema.


    Ich finde sich zu ritzen gar nich so verkehrt. Solang keine Lebensgefahr besteht dadurch und man nicht einfach nurm Aufmerksamkeitssucher.

  • Dann gehen sie aber immerhin nicht mehr mir auf die Nerven. :)

    Und wenn sie bald überall gesperrt sind, weils jeder so macht, ist das Problem auch behoben. :')

  • 1. Habe mir hier selbst schon alle ernsten Themen angeschaut. Wenn dort was rassistisches von einem User gepostet wurde, dann kannst du mir bestimmt sagen wo das war.

    Uffff, du solltest den Text nochmal lesen, dann merkste, dass das ein anderes Beispiel war, das aber nichts mit dem Forum zu tun hat, wie gesagt ein anderes Beispiel. ;)
    Was du nun mit deinem Sakrasmus bei Sarkasmus willst, kein Plan, vorallem nicht mit dem Text, den du von mir zitiert hast, wüsst jetzt nicht wo der sarkastisch klingt, der einzige Teil war das in Klammern mit der Anime Community, habe ich aber auch gesagt.


    Was das Thema mit den Beiträgen in der Todesstrafe angeht, sind Meinungsverschiedenheiten, da du den Teil mit der "Witzfigur" zitiert hast, hier nochmal der gleiche Teil mit hervorgehobenem Text.

    Witzfiguren kann man daher sehr gut ausmachen, in der Regel geht das offensichtlich dann aus dem Text hervor, wenn du permanent mit irgendwelchen dummen Sprüchen bei ernsteren Themen auftrumpfen würdest, wärst du für mich ne Witzfigur, die gerne (in dem Fall) ne Community aufbringt und für Unruhe sorgt. (Keine Sorge ist ja bis jetzt nicht nicht der Fall gewesen^^)

    Dass du jetzt Meinungsfreiheit mit einbringst, verstehe ich nicht so ganz, davon redet keiner.

    Bei dir würde ich sagen, ist das in jeweiligen Thread eine Meinungsverschiedenheit, ich habe jetzt nicht rausgelesen, dass du irgendwas vollkommen sinnloses postest, nur um Unruhe reinzubringen.

    Also ich würde mal sagen, man kann anhand des Textes erkennen, wer nur provozieren will und wer nicht, daher wäre mir bei deinen Aussagen jetzt nicht dein Text in besagtem Thread in den Sinn gekommen.

    Was du beschreibst ist ne Meinungsverschiedenheit, wo man einfach nicht aufn Nenner kommt, gibt es auch, fertig.7


    Wird nur wahrscheinlich deine und meine Lebzeiten übersteigen, bis sie in sämtlichen Foren, sozialen Medien und dergleichen gebannt sind das "jeder" davor Ruhe hat. Aber was solls.

    Uffff, wir sind gerade in einem Forum, es ist klar dass wir uns hier drauf beziehen und in der Regel ist die Moderation in anderen Foren geistig auch so weit, wenn jemand offensichtlich nur Stress machen will, dass er schnell gebannt wird.

    Dann nervt er aber nicht mehr hier.

    Verstädnlich dass man den nicht permanent aus dem Internet ziehen kann, aber er stört dann nicht diverse Community's, da er/sie immer wieder schnell aus dem Verkehr gezogen werden kann.

    Du ziehst das gerade etwas ins lächerliche, weil du sehr pernibel auf Ihre Antwort eingehst...



    Wenn jemand ernsthaft sachliche Kritik an konkreten Dingen äußert, kann man das schon noch iwo verstehen, davon sehe ich aber nicht wirklich oft etwas

    Ist wie gesagt für mich ein Punkt der Warnehmung, also wenn ich das hier aufs Forum und diverse Threads beziehe, dann schreiben ein paar Leute durchaus noch ernsthafte Dinge in die Threads, eine Meinung muss ja nicht direkt richtig sein, dass man sie als ernsthaft ansieht, das wird erst dann problematisch, wenn man nur "Troll"beiträge verfasst (nicht auf dich bezogen), selbst Beiträge die fernab des eigentlichen Themas sind, aber an sich auch eine Thematik beinhalten, sehe ich nicht unbedingt als Trollbeitrag an, die Person hat sich in dem Fall nicht wirlich andere Aussagen durchgelesen.


    Wenn man übser Klima redet und dann sich Leute darüber lustig machen, wie man drauf achtet oder Texte schreibt, die offensichtlich zeigen, dass mein einfach nur ein badass sein will, sind dann halt nun mal beschissen oder als was würdest du ne Aussage ansehen, wenn jemand meint man sollte bedachter mit dem Klima umgehen und nen anderer reingrätscht "ich fahr nen SUV und blase schön weiter meine Abgase in die Luft, gerade um Greta (ja wurde shcon so gesagt) keinen Gefallen zu tun" (nicht auf das Forum bezogen)?

    Genau solche Ausasgen auf zig andere Themen projeziert, das sehe ich als sehr problematisch an.

  • Okey, tut mir Leid. Muss mich mal eben selbst zitieren, auch wenn ich das blöd finde.

    Mit Facebook und Dislikes vs. der (hier könnte alles stehen) im Gazastreifen? Mal wieder so was feines ...

    Damit meine ich, das der gesammte Gaza Krieg scheiße ist. Haben die meisten schon vergessen, wie es damals mit Jerusalem anfing? Damals lebten Juden, Moslems und Christen in der gleichen Stadt. Zwar mit einer Religionssteuer aber mehrere hundert Jahre ohne Blut zu vergießen und Hass zu säen. Okey, okey, ich weiß, "damals" lebte ich selbst noch garnicht. Aber das ist nicht der Punkt. Könnte jetzt mit Extremismus, Religion, Politik und Fanatismus anfangen. Nur möchte ich ungern an der Tür des Teufels klopfen.


    Hier noch mal was zum grübeln:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Schelm ()

  • Mal ein bisschen was zum Thema.


    Ich finde sich zu ritzen gar nich so verkehrt. Solang keine Lebensgefahr besteht dadurch und man nicht einfach nurm Aufmerksamkeitssucher.

    In welch einem Universum soll das nicht verkehrt sein?


    Wahrscheinlich gar nicht so kontrovers aber weiß nicht wohin damit.

    Mädchen sollen beim ersten Date genauso zahlen wie der Typ.

    Equalismus in allen Bezügen.

  • Mal ein bisschen was zum Thema.


    Ich finde sich zu ritzen gar nich so verkehrt. Solang keine Lebensgefahr besteht dadurch und man nicht einfach nurm Aufmerksamkeitssucher.

    In welch einem Universum soll das nicht verkehrt sein?

    Ritzen ist doch keine Frage von "richtig oder verkehrt". Solange etwas keine unmittelbaren Auswirkungen auf andere hat, ist doch erst einmal alles okay. Ob es richtig oder verkehrt ist, kann doch nur jede Person für sich selber entscheiden. Wenn die Person, aus welchen Gründen auch immer, Ritzen gut heißt, ist es für sie richtig. Ob es objektiv "gut" ist, ist ne andere Frage, weil häufig psychische Erkrankungen bei sich ritzenden Menschen vorliegen.

  • Ritzen ist doch keine Frage von "richtig oder verkehrt". Solange etwas keine unmittelbaren Auswirkungen auf andere hat, ist doch erst einmal alles okay. Ob es richtig oder verkehrt ist, kann doch nur jede Person für sich selber entscheiden. Wenn die Person, aus welchen Gründen auch immer, Ritzen gut heißt, ist es für sie richtig. Ob es objektiv "gut" ist, ist ne andere Frage, weil häufig psychische Erkrankungen bei sich ritzenden Menschen vorliegen.

    Ich kenne ehrlich gesagt keine mit sich im reinen oder glückliche Person, die sich gerne ritzt. Das ist in erster Linie etwas unangenehmes. Zum einen entstehen so Narben, es blutet aus der angeritzten Hautstelle und es tut weh. So würde jedenfalls eine Person denken, die noch nicht am Abgrund steht und noch "Die Aura des Lebens in sich versprüht" wie es mal in der Serie "The Mentalist" so schön gesagt wurde.


    Ritzen ist meist ein psychisches Zeichen dafür, dass es der Person nicht gut geht. Solche Leute verspüren sehr viel (Leidens-)Druck in sich, sind überfordert mit ihrem Leben oder sonst was. Deshalb das ritzen, um gefühlt diesen Druck rauszulassen. Mit der Frage, ob das jetzt "richtig" oder "verkehrt" ist geht man an diese Geschichte nicht wirklich adäquat heran. Denn ritzen macht man nicht so zum Spaß oder als Hobby und für die Leute, die wie gesagt ein angenehmes und gutes Leben führen mit dem sie auch zufrieden sind stellt sich diese Frage nach dem ritzen erst gar nicht.

  • Ritzen ist doch keine Frage von "richtig oder verkehrt". Solange etwas keine unmittelbaren Auswirkungen auf andere hat, ist doch erst einmal alles okay. Ob es richtig oder verkehrt ist, kann doch nur jede Person für sich selber entscheiden. Wenn die Person, aus welchen Gründen auch immer, Ritzen gut heißt, ist es für sie richtig. Ob es objektiv "gut" ist, ist ne andere Frage, weil häufig psychische Erkrankungen bei sich ritzenden Menschen vorliegen.

    Ich kenne ehrlich gesagt keine mit sich im reinen oder glückliche Person, die sich gerne ritzt. Das ist in erster Linie etwas unangenehmes. Zum einen entstehen so Narben, es blutet aus der angeritzten Hautstelle und es tut weh. So würde jedenfalls eine Person denken, die noch nicht am Abgrund steht und noch "Die Aura des Lebens in sich versprüht" wie es mal in der Serie "The Mentalist" so schön gesagt wurde.


    Ritzen ist meist ein psychisches Zeichen dafür, dass es der Person nicht gut geht. Solche Leute verspüren sehr viel (Leidens-)Druck in sich, sind überfordert mit ihrem Leben oder sonst was. Deshalb das ritzen, um gefühlt diesen Druck rauszulassen. Mit der Frage, ob das jetzt "richtig" oder "verkehrt" ist geht man an diese Geschichte nicht wirklich adäquat heran. Denn ritzen macht man nicht so zum Spaß oder als Hobby und für die Leute, die wie gesagt ein angenehmes und gutes Leben führen mit dem sie auch zufrieden sind stellt sich diese Frage nach dem ritzen erst gar nicht.

    Entweder hast du mich nicht verstanden oder falsch zitiert, weil du deinen Beitrag auf die komplette Diskussion beziehen wolltest.

    Ich habe nichts anderes als das, was du gesagt hast, gesagt, nur halt sehr viel kürzer.

  • Entweder hast du mich nicht verstanden oder falsch zitiert, weil du deinen Beitrag auf die komplette Diskussion beziehen wolltest.

    Ich habe nichts anderes als das, was du gesagt hast, gesagt, nur halt sehr viel kürzer.

    Trifft alles zu. Ich wollte nur noch mal klar stellen, dass zu dem Thema die falsche Frage gestellt wird. Merke gerade, dass ich das an den falschen Adressaten gerichtet habe. Hätte da besser das Zitat von Twofu und Miykah heranziehen sollen. Mein Fehler.

  • Wenn die Person, aus welchen Gründen auch immer, Ritzen gut heißt, ist es für sie richtig. Ob es objektiv "gut" ist, ist ne andere Frage, weil häufig psychische Erkrankungen bei sich ritzenden Menschen vorliegen.

    Das die Person selbst dies gutheißt, ist nichts verwunderliches. Ich beziehe mich hauptsächlich auf ihr Zitat. Unabhängig davon was die Person selbst denkt sollte sowas nicht unterm Teppich gekehrt werden "da das ja nicht so verkehrt sei", da die Person offensichtlich Hilfe braucht.

    Ihr Zitat trägt nur eher dazu, dass sowas ignoriert wird.

    Mir fallen auch keine Situationen ein, wo dies nicht ein Zeichen für psychische Erkrankungen ist.

    Deswegen auch die Frage auch, wenn sie wie du schon schriebst nicht die richtige ist.

  • Tatsächlich fällt mir doch noch etwas ein:

    Ich finde, dass Sperren viel häufiger als Konditionierungsmittel eingesetzt werden sollten. Demnach sollte es auch viel früher offizielle Verwarnungen geben. Internet would be such a peaceful place ♥

    Wieso sollte eine gesperrte Person sich nicht einfach einen neuen Account machen?

    das geziemt sich nicht und ritzen soll ok sein, wtf?

    Was hat das jetzt mit Ritzen zutun? o.o' Spannende Logik.



    Light Schon mal was von IP-Sperre gehört? Kann man zwar umgehen, aber macht sich jeder Troll die Arbeit? Doubt.

  • Tatsächlich fällt mir doch noch etwas ein:

    Ich finde, dass Sperren viel häufiger als Konditionierungsmittel eingesetzt werden sollten. Demnach sollte es auch viel früher offizielle Verwarnungen geben. Internet would be such a peaceful place ♥

    Wieso sollte eine gesperrte Person sich nicht einfach einen neuen Account machen?

    das geziemt sich nicht und ritzen soll ok sein, wtf?

    Den Zusammenhang musste mir jetzt nochmal erklären, wie deine Aussage zum zitierten passt? ?

  • Tatsächlich fällt mir doch noch etwas ein:

    Ich finde, dass Sperren viel häufiger als Konditionierungsmittel eingesetzt werden sollten. Demnach sollte es auch viel früher offizielle Verwarnungen geben. Internet would be such a peaceful place ♥

    Wieso sollte eine gesperrte Person sich nicht einfach einen neuen Account machen?

    Guckst du Nutzungsbedinungen 1.4. Pro natürliche Person ist ein Account zulässig.

    Dann wird der neue Account auch ganz einfach gesperrt ^^

  • Glaub mir nicht jeder hat davon Ahnung, zumal ich jetzt auch noch von keinem Troll gehört habe, der sich permanent die Zeit nimmt um immer wieder in solchen Foren Accounts macht, um weiter zu trollen.

  • Zum zweiten Mal, keine Doppelposts @Light97 !!! -.- ich füge wieder zusammen


    Guckst du Nutzungsbedinungen
    2.4 Spam und Doppelpostings

    Spam, bzw. Flood, oder Doppelpostings sind nicht erlaubt, ebenso sogenannte "Ein-Wort-Antworten". Darüber hinaus ist Themenunabhängiger SmallTalk außerhalb des Spam-Bereichs, insbesondere aber innerhalb den Hauptbereichen (Anime, Manga, Japan, Games), nicht erlaubt und kann kommentarlos gelöscht werden.




    Und ja, wir hatten schon Leute die sich trotz Sperre neue Accounts gemacht haben.

  • Die prozentuale Steuerbelastung (z.B. bei der Lohnsteuer) sollte unabhängig von der Höhe des Einkommens gleichbleibend sein.