Seh ich anders. Liegt aber daran das ich ebschlossen hab nur noch männliche Figuren zu sammeln und davon gibt es im Verhältnis ja nunmal wesentlich weniger. Wo ich allerdings öfter bzw. länger überlege sind Prizefiguren und in manchen Fällen auch nendos. Wollte mir z.b. die Nendo von geto im Anzug preordern hab dann aber n bisschen drüber nachgedacht und eigentlich ist die ein Witz. Nur eine Faceplate, kaum Accesoires oder Posiermöglichkeiten und trotzdem fast der normale Nendopreis? Nicht mit mir. Film- und Schuluniform-Geto reichen als Nendo.
Jujutsu Kaisen
-
- Laufend
- Mystery
- Action
- Carnifex
-
-
Naja...ich habe auch nur männliche Figuren xD
Ich meine nur, dass ich Staffel 2 hätte abwarten sollen, bevor ich mir meine Sukuna-Banpresto-Figur gekauft hatte xD
Weil nach dem Desaster von Staffel 2 und dem Mangaverlauf überlege ich mir ja die wieder zu verkaufen -
Der manga wird in Japan am 30. September in nur noch 5 weiteren Kapiteln enden. Find ich ehrlich gesagt ganz gut, dann wird auch bald wieder Platz in meiner Mangaliste für eine neue Reihe ^^'
https://www.crunchyroll.com/de/news/latest/2024/8/19/jujutsu-kaisen-manga-ende-5-kapitel
-
Achtung! Das nachfolgende bitte nicht lesen, wenn ihr nicht auf dem Stand der aktuellen japanischen Kapitel seid, Danke.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Manga auch ein gescheites Ende bekommt. Aber so wie sich die Geschehnisse derzeit entwickeln, beschleicht mich da eher ein ungutes Gefühl.
Gege hat bisher auch mehr als nur einmal unter Beweis gestellt, wie er seinen eigenen Charakteren und seinen Fans gegenüber eingestellt ist. Er hat definitiv eine trollige und zugleich sadistische Ader, die seinesgleichen sucht. Leider leidet der Manga darunter, insbesondere was die Story- und Charakterentwicklung angeht. Das beste Beispiel dafür ist Yuji.
Für mich entwickelt er sich erst in den letzten Kapiteln zu einem wirklich spürbaren Hauptcharakter. Das ist aber auch kein Wunder. Jetzt wo fast alle nennenswerten Charaktere im wahrsten Sinne des Wortes von der Bildfläche gefegt worden sind, hat er die Bühne nun fast für sich alleine. Aber auch nur fast, denn diese teilt er sich nach wie vor mit Sukuna, dem eigentlichen (gefühlten) Hauptcharakter. Selten ein Manga gelesen, wo der Bösewicht mehr Sympathie als seine Gegenspieler bekommt. Er wird regelrecht glorifiziert, was seine bösartigen Taten irgendwie als legitim erscheinen lassen, was sie aber keinesfalls sind.
Dabei stellt sich mir echt die Frage, ob das von Anfang an so beabsichtigt war oder ob die Charaktere ab einem gewissen Punkt Gege über dem Kopf gewachsen sind. Stellt euch doch mal vor, wie es wäre, wenn es kein Gojo, Geto/Kenjaku und Sukuna im Manga gäbe? Das wäre eine ziemlich öde Vorstellung, nicht wahr?
Versteht mich nicht falsch, ich finde den Manga in seiner Gesamtheit wirklich großartig. Aber dennoch hinterlässt er oft einen faden Beigeschmack, insbesondere weil er oft widersprüchlich ist oder vielleicht sogar so wirken soll? Ich habe keine Ahnung.
Ich meine, was bringt uns die ganze vielversprechende Symbolik, die wiederkehrenden Ereignisse und all die ganzen Anspielungen bzw. Vergleiche, die der Manga zu bieten hat, wenn ihnen am Ende vielleicht gar keine Bedeutung beigemessen wird? Aber auch das würde wieder einmal für *Geges Evil Genie sprechen und ist demnach nicht komplett auszuschließen. Whatever, let's see and cry together.
Gojos Tod und seine ach so grandiose Wiederkehr..
Have a Gojo...
-
Mal ein vielleicht etwas "dumme" Frage.
Was genau ist das Problem bei der 2ten Staffel?
Ich muss dazu sagen ich hab den Manga noch nicht gelesen finde die Charaktere die Welt und Story aber interessant.
Ist das Problem das Dinge geändert wurden im Vergleich zum Manga?
Die Produktionumstände, wie Crunchtime, schlecht Bezahlung etc.
Oder sowas wie bei One Punch Man Sesaon 2 das Leute die Animation als schlechter empfinden?
Kann durchaus sein daß es hier schon erwähnt wurde oder so, aber ich verchecke sowas gerne schnell.