Titel: Animal Crossing: New Horizons
Originaltitel: あつまれ どうぶつの森 (Atsumare: Dōbutsu no Mori)
Genre: Simulation
FSK: 0
Publisher: Nintendo
Plattform: Switch
Releasedate: 20. März 2020 (weltweit)
Story:
Du bist reif für die Insel? Dann schickt Dich Tom Nook mit seinem Starter-Set direkt auf ein beschauliches Eiland, auf dem Du fortan wohnen, bauen, Früchte und Tiere sammeln, die Beziehung zu den Bewohnern pflegen kannst usw. Natürlich gibt es neben den altbekannten Bewohnern auch ein Wiedersehen mit Melinda
[mehr folgt...]
Trivia:
Unter anderem kann man jetzt aus Materialien Möbel bauen, wie bisher nur im Smartphone-Game "Animal Crossing: Pocket Camp" möglich war, außerdem wird es eine neue "Währung" geben, die "Nook-Meilen", mit denen man sich besondere Items gönnen kann. Es soll zudem freier in der Charaktererschaffung sein, so dass man z.B. nicht mehr an spezifische Frisuren für Jungs oder Mädels gebunden ist.
Man kann es online mit bis zu acht, oder lokal mit bis zu vier anderen Spielern genießen.
Nachteilig wurde bereits dargelegt, dass pro Switch nur eine Insel existieren kann (wie bei "Animal Crossing: New Leaf" für den 3DS also, wobei man dort ja eh nur ein Profil hat) und das Spiel unterstützt nicht die Cloud-Speicherfunktion der Nintendo Online-Mitgliedschaft.
Das Spiel gibt es auch vorinstalliert auf einer schicken Special-Edition der Switch :)
Trailer:
>> Bitte nutzt für Anfragen von Item-Tausch & Co. folgenden Thread: Animal Crossing - Itemtausch, Treffen & Co. :) <<
~*~*~
Eigene Meinung:
Bisher freue ich mich schon sehr auf das Spiel und fiebere dem März entgegen :D
Die schicke Switch hätte ich gerne, aber eine zweite Switch rechtfertigt sich bei mir leider nicht; schon gar nicht bei dem stolzen Preis :'D
Dass man nur eine Insel pro Switch haben kann und dass der Spielstand nicht online gespeichert wird, finde ich ziemlich schade; eigentlich sogar ein Rückschritt - wozu bieten sie dann die Möglichkeit von Profilen und einem Online-Speicher an, wenn sie es dann nicht für alle Spiele nutzen?
Nun ja, nichts desto trotz bin ich aufgeregt und kann den Release-Tag kaum erwarten ^^