Animal Crossing: New Horizons

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also glaube die Beziehung zu meinen ersten Nachbarn Mareile & Steve hat sich schon stark verbessert. Habe jetzt noch Morpheus ( der ist sooo cute) und Flora :lovex: auf der Insel, heute sollte dann wohl Kiki einziehen :)

    Finde die verschiedenen Persönlichkeiten ja ziemlich unterhaltsam x).


    Es macht mir so Freude mein Haus einzurichten, oder den Garten und es ist alles so süß gemacht q.q.

  • Ich hab jetzt auch insgesamt fünf Bewohner auf der Insel.

    Janine, sie mag ich ganz gerne obwohl sie scheinbar schon recht genervt von mir ist :D

    Kevin, er gibt mir immer neue Anleitungen aber irgendwie werde ich nicht warm mit ihm.

    Lotta, sie sieht sich selbst als VIP Sängerin und ist total lustig. Außerdem verliebt sie sich so gefühlt in jeden xD

    Miezi, kam erst gestern dazu und ich kann noch nicht viel zu ihr sagen.

    Heute kam noch Oskar der Koala dazu. Er meinte er muss ganz schnell auspacken dass er mit spielen anfangen kann. Also wohl ein sehr verspielter Kerl :)


    Ich mag die Interaktion mit den Bewohnern und anderen Spielern total gerne. Auch das aufbauen und dass man sehr kreativ sein kann. Allerdings will ich noch nicht all zu viel Material oder Geld in mein jetziges Haus stecken weil ich erst den Wohnort ändern möchte und das noch nicht geht. Ich spiel ohne Zeitreisen also dauert alles etwas länger :) Sobald ich dann den perfekten Platz habe geht es richtig los. Aber trotzdem kann man schon viel Spaß haben. Habe in meinem Haus eine Musik Ecke mit Schlagzeug und Mikrofon und da auch schon mit jemandem aus der ACG zusammen abgerockt xD


    Irgendwann sollten wir uns mal alle auf einer Insel Treffen für ein Animal Crossing virtuelles Community Treffen :D

  • Ach stimmt, das hab ich ja noch ganz vergessen zu erwähnen, meine ersten Nachbarn sind Hamid und Mira. Hamid ist sehr sportlich drauf und Mira nennt einen ständig "Gänseblümchen". Süß :3


    Das Museum wird heute endlich in seiner ausgebauten Form eröffnet, darauf freue ich mich schon! Außerdem hat gestern Nooks Laden aufgemacht und die Vergrößerung meines Hauses wurde fertig. Jetzt bin ich leider wieder 198.000 Sternis in Schulden, weiß jemand, wie ich die am schnellsten abbezahlen kann?


    Highlight war gestern aber definitiv: die Leiter! Ich bin überrascht, dass ich die jetzt doch so kurz nach dem Sprungstab bekommen habe! Jetzt kann ich wirklich überall auf meiner Insel hin und ich hab sie gestern erstmal ausführlichst erkundet! Ich habe eine sehr schöne Insel :) Im selben Zug sollte man ja auch eine Brücke bauen und drei Häuser für Neuhinzuziehende, das hab ich auch größtenteils gemacht, nur ein paar Möbel fehlen mir noch.


    Edit:

    Heute hat endlich das Museum eröffnet und wow... einfach nur wow! Das Museum ist einfach nur der absolute Wahnsinn und wunder, wunderschön! Für mich definitiv das Highlight im Spiel! Wow, ist das Museum geil! :<3: Auch wenn es bei mir noch nicht viel gefüllt ist, macht es jetzt schon Spaß hindurchzulaufen und der Musik zu lauschen und einfach die Atmosphäre zu genießen. Einfach nur wunderschön!


    Heute ist auch noch meine erster neuer Bewohner nach meinen zwei Startbewohnern hinzugezogen. Die nächsten kommen dann wohl erst nach und nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir () aus folgendem Grund: Bitte Editierfunktion benutzen, wenn nur wenig Zeit zwischen zwei Beiträgen liegt ^^

  • Museum ist ziemlich geil, wenn ich mich an NL erinnere. Hab viel Zeit drin verbracht :3

    Dieses Game will ich aber echt mal ein schönes Haus, und nicht nur "Wie bring ich jedes Möbel, das ich habe, irgendwo hin?"

    Wenn mich wer auf der Switch adden will, FC wäre 3272-3471-8627.

  • Paar random Infos, die ich aufgeschnappt habe!


    Bis der Laden upgraded, müssen 28 Tage vergehen und 70000 Sterni ausgegeben werden.


    Man kann jede Insel, zu der man mit Meilentickets fliegt, zu einer Vogelspinnen-Insel machen, wenn man darauf alle Bäume, Baumstümpfe, Steine, Blumen und Lichtquellen entfernt! Dadurch können nur noch 2 Käferarten und die Vogelspinne spawnen, welche man für 8000 Sterni verscherbeln kann.


    Inseln, die nicht die Standartfrucht der eigenen Insel haben, sind genauso selten, wie andere Special Inseln.

  • Raigeki Genau diesen Trick hab ich gestern Abend angewendet um endlich an meine verfluchte Vogelspinne zu kommen :'D


    Allerdings hab ich nur vier gefangen - es war. u.a. schon recht spät und die Viecher haben mich dauernd k.o. gebissen *wein* xD - aber da ich sie eh nicht nur des schnöden Mammons wegen gefangen habe, sondern eigentlich für's Museum und primär um mir eine in die Bude zu stellen, sind die beiden anderen erst mal in meinem Lager, bis ich entscheide was ich damit tu ^^

  • Man kann jede Insel, zu der man mit Meilentickets fliegt, zu einer Vogelspinnen-Insel machen, wenn man darauf alle Bäume, Baumstümpfe, Steine, Blumen und Lichtquellen entfernt! Dadurch können nur noch 2 Käferarten und die Vogelspinne spawnen, welche man für 8000 Sterni verscherbeln kann.

    Danke für den Tipp :)


    Das funktioniert allerdings nur am Abend / in der Nacht da die Vogelspinnen tagsüber nicht raus kommen. (Hab gelesen in der Zeit von 19 Uhr bis 4 Uhr)


    Ich wollte das heute ausprobieren um genug Geld für die nächste Haus Stufe zu farmen und ausgerechnet heute wird mein Service Center umgebaut und ich komm nicht an ein Meilenticket ran :D

  • Wir sind genau gleich weit :>

    Ich hatte gestern extra noch welche deswegen geholt. Hättest du mir geschrieben hätte ich dir eins gegeben :p


    Fenrir dich komm ich auch noch besuchen :P

  • Wir sind genau gleich weit :>

    Ich hatte gestern extra noch welche deswegen geholt. Hättest du mir geschrieben hätte ich dir eins gegeben :P

    Hab da leider gestern noch nicht dran gedacht. Außerdem war es schon schwer genug bei den ganzen Internetabbrüchen nicht auszurasten :D


    Ja wir haben doch auch an den gleichen Tagen immer neue Mitbewohner bekommen.


    Naja, dann ist heute ein bisschen Pause angesagt ;)

  • ah, ja das erklärt einiges. Ich dachte schon was könnte da denn leuchten da gibt es doch nichts....

    Lagerfeuer!

    Muss aber sagen ich hatte bis jetzt echt super Glück. Ich war schon auf drei Inseln mit nur Zuchtblumen (Chrysanthemen und Hyazinthen).


    Mein zweites Obst hatte ich auch schon ein paar Mal auf Meilen-Inseln und zwei Mal Bambus. Ein drittes Obst habe ich aber noch nie auf einer Meilen-Insel gefunden. Dort gab es bis jetzt insgesamt auch nur zwei verschiedene Arten Blumen bei mir. Mir fehlt es an Sternis nicht seit ich die Zucht-Blumen auf der Insel habe. Kann mich nicht retten vor Ritterfaltern, Himmelsfaltern etc...


    Ich habe übrigens Ne Anleitung um sich einen Akatsuki-Mantel mit der Design-App zu machen, wenn das jemand gerne haben mag.

  • Mir fehlt es an Sternis nicht seit ich die Zucht-Blumen auf der Insel habe. Kann mich nicht retten vor Ritterfaltern, Himmelsfaltern etc...

    Das war dann wohl der Grund warum ich seit dem Anfang keine Probleme mit Sternis hatte. Direkt bei den ersten drei Inselbesuchen reichlich Blumen mitgenommen. Morgen ist mein Dachgeschoss fertig und die zweite Brücke :-D

  • Heute hat endlich das Bürgerhaus (oder Rathaus oder wie auch immer xD) geöffnet! Das beste daran: Endlich stündlich wechselnde Musik! Das war aber echt ein langes Tutorial! Das mit den Rüben am Sonntag hab ich leider versäumt, da muss man ja schon am Vormittag hin, da hab ich noch gepennt xD

  • Heute hat endlich das Bürgerhaus (oder Rathaus oder wie auch immer xD) geöffnet! Das beste daran: Endlich stündlich wechselnde Musik! Das war aber echt ein langes Tutorial! Das mit den Rüben am Sonntag hab ich leider versäumt, da muss man ja schon am Vormittag hin, da hab ich noch gepennt xD

    Gut dass du das gesagt hast, dass es die Rüben nur vormittags am Sonntag gibt.


    Hab mich schon gefragt warum ich keine holen kann :D

  • Spinnen:

    Habe es mit dem Spinnen farmen mal ausprobiert, hab es auf der Bambus Insel gemacht und es hat dort besser geklappt als auf zb "normaler" Obst Insel. Der Spawn war irgendwie schneller und generell einfach angenehmer ohne Hügel usw. 40-60min war mein Inventar voll. 320k Sternis + gemacht ca.

    Kann man mal machen.


    Eigenheim

    Mein Haus hat jetzt mittlerweile 4 Zimmer, Wohnzimmer mit Küche, Spielzimmer, Bad, Schlafzimmer. Ich werd das jetzt auch erstmal so lassen und den jetzigen Kredit langsam abbezahlen, möchte gerne noch mehr außen Bauen.


    Außenbau

    Habe nun 3 Brücken, und die erste Stiege hinzugefügt (in arbeit) . Freue mich schon darauf mal weiter oben aktiver zu werden :3


    Bewohner

    Matze (Pinguin) ist neu durchs Campen hinzugekommen, angenehmer genosse also durfte er einziehen :3.

    1 Grundstück wurde an Hilde Verkauft, bin gespannt was die so mit ihrer Art auf die Insel bringt, ist ein bisschen wie ein Blind Date :P


    Alle anderen sind mir schon ans Herz gewachsen :3

    Die Insel gedeiht! :jump: