Bei mir war es so, aus meiner Erfahrung her, ich glaube weil ich es erfahren habe, es kam sprichwörtlich aus dem Nichts, da habe ich meine vorherige Ansichten mal auf den Prüfstand, bez. Denkweise gestellt, gerne habe ich mir Terra X, Leschs Kosmos, Arte Dokumentationen, Quarks und Co. angeschaut und auch gelesen. Mein Satz in der Realität zu einem verwanden vor knapp 3 Jahren "Ihr mit eurem Jesus, den gibt es doch wahrscheinlich eh nicht". Dafür habe ich mich bei Gott entschuldigt, mein Respektlosigkeit zugegeben, auch mich bei meinen Verwandten für meinen damaligen sprachlichen Ausrutscher entschuldigt.
Und das was ich erlebt habe, habe ich überprüft, immer wieder, nachgeforscht und dann kam ich zu den anderen Leuten, mit anderen Ansichten. Ich habe hier im Forum einen netten Bruder kennengelernt, auch ihm habe ich gesagt, kein Mensch hat 100% recht und er war ebenfalls der Ansicht und der Meinung. Es gibt auch genug gläubige die reflektiert sind und auf den Boden bleiben.
Noch etwas zum Herrn Blietz, am Ende sagt er in seinen Beiträgen immer das wir unsere eigenen Perspektive wählen müssen , aber ihn habe ich erst lange nach meiner persönlichen Bekehrung entdeckt, wie viele andere auch. Daher weis ich nicht was er großartig falsches sagt, ich kann da nicht viel schlimmes erkennen, ehrlich. ^^ Es ist einfach mal eine anderen Perspektive, er kommt ja nicht mit einem Hexenstab und verhext mich.