Wie steht ihr zu Fansubs? (damals, wie heute)

• Wenn du was dazu wissen willst kannst du mir auch eine PN schreiben.

Gut, komme denke ich darauf gerne mal zurück! (';

Wieso Pech? Die finden ja anscheinend alle ihren Weg zu den Anime die es nicht auf dem offiziellen Weg nach Deutschland schaffen. Sind wohl auch teilweise Lizenzen die sich wirtschaftlich nicht für Publisher lohnen, da es nicht genug Fans für besagte Lizenzen gibt.

Du hast meine Frage nicht richtig verstanden, kannst du im Leben auf etwas verzichten oder bist du jemand der einfach alles egal wie haben muss? Eigentlich kann ich mir mit deiner Aussage es schon selbst beantworten, dennoch würde ich das gerne wenn auch nicht hier öffentlich dann halt per PN wissen?

Also die Fansubs die ich kenne/kannte sind alle gut übersetzt und ich hab noch nie einen Virus bekommen. Diese Virengeschichte passiert halt nur Leuten die auf iwelche Schmutzlinks klicken und kein Virenprogramm haben.

Meiner Meinung nach ist es 100% legitim Fansubs von Anime zu konsumieren die man nicht auf legalem Wege erhalten kann.

Gut, ich habe andere Erfahrungen gemacht, wo man sich Übersetzungsfehler in mehreren Sätzen reingepackt, hatte dementsprechend ist mir die Laune an Fansubs durch so stümperhaften Übersetzungen gründlich vergangen...

Naja mich hat das illegal streamen sehr zum nachdenken angeregt und jetzt wie gesagt vermisse ich es überhaupt nicht mehr, dennoch wenn jeder so denkt wie du, wäre Anime in Deutschland bald wieder weg vom Fenster, aber gut ist ja nur deine Meinung, die du ja haben kannst, aber nachher nicht jammern. (';

• schlecht übersetzt sind und Viren evtl noch mit sich bringen

Also die Fansubs die ich kenne wurden alle gut übersetzt und ich hab noch nie einen Virus bekommen. Diese Virengeschichte passiert halt nur Leuten die auf iwelche Schmutzlinks klicken und kein Virenprogramm haben. Ich hab aber schon öfter mal erlebt, wie offizielle Quellen schlechte Subs raushauen und Sachen verfremden und unnötig eindeutschen.

Hab auch schon oft das Gefühl gehabt, dass die "offiziellen Subs" manchmal 'ne echt fragwürdige Wortwahl haben, Rechtschreibfehler hab ich da auch schon entdeckt. Bin deswegen tatsächlich sogar offiziellen Subs eher etwas abgeneigt :,D

Und wenn man weiß, wo man schauen muss, findet man sehr gute Fansubs.. ohne Viren! :^)

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Ich merke schon das ich hier mit echten Animefans rede! :biggrin:

Dennoch schlage mich mich allein doch ganz gut oder? Werden wahrscheinlich einige oder fast alle, wenn nicht sogar alle mit Nein beantworten...:unsure:

• Ich bezweifle aber auch, dass diese Publisher nur wegen der Fansubs pleite gegangen sind. Und welche Publisher sind das überhaupt konkret, von denen du redest, KuroKenshin ?

Nicht nur wegen der Fansubs, allgemein wegen illegaler Streaming Portalen, schätze ich mal, gibt leider keine verlässliche Quelle dazu, dennoch ACOG bzw OVA Films sind dadurch u. a. Insolvent gegangen, aber auch durch die DVD Verkäufe, habe eben recherchiert...

Ich bin da schon recht ehrgeizig und versuche alles zu bekommen was geht, damit ich auf dem Sterbebett nichts bereuen muss. Gerade bei so banalen Themen wie Fansubs von Anime die nicht anderweitig erhältlich sind würde es mir niemals in den Sinn kommen zu verzichten.

Ich merke es... sehr sonderbar... :unsure: und nichts wichtigeres hast du im Leben oder wie? Hört sich nämlich nicht ernst gemeint an. (';

Ohne Leute wie mich die im Monat hunderte € oder mehr für Discs usw ausgeben wäre Anime längst nicht so am wachsen.. x) Ich würde btw meine Hand dafür ins Feuer legen, dass bei einer rnd Umfrage mindestens 9/10 Leute es ok finden Fansubs von nicht legal erhältlichen Anime zu konsumieren..

Das glaubst du tatsächlich? Hört sich an wie als jemand der ein Übermensch ist? Naja auf die Meinung der "Deutschen Anime Community" gebe ich zu 95 nix. Es gibt ein paar Ausnahmen ,die sich an die Regal halten, ist schon traurig, 95 % nenne sich Fans, sind es aber in meinen Augen nicht, sondern nur Konsumgeil und 5 % davon meinen es ehrlich, erschreckend meine Theorie...:unsure:

@Light-san kannst du bitte deine Post zusammenfügen?

2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

• Ich merke schon das ich hier mit echten Animefans rede! :biggrin:

Du und deine "echten Anime-Fans" ... :D

Wenn du so einen Thread aufmachst und die Meinungen nicht deiner entsprechen, musst du halt damit leben. Wenn du das nicht kannst, kannst du dich gerne in deinen Elitisten-Kreis zurückbewegen und dort mit ihnen über uns Abschaum von Fansub-guckenden-"Anime-Fans" reden. Da wirst du wohl eher Leute finden, die dir zustimmen. :)

Hier wurden immerhin recht gute Kritikpunkte genannt, und du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass das Angebot in Deutschland ideal ist.

Ich bezweifle aber auch, dass diese Publisher nur wegen der Fansubs pleite gegangen sind. Und welche Publisher sind das überhaupt konkret, von denen du redest, KuroKenshin ?

Nicht nur wegen der Fansubs, allgemein wegen illegaler Streaming Portalen, schätze ich mal, gibt leider keine verlässliche Quelle dazu, dennoch ACOG bzw OVA Films sind dadurch u. a. Insolvent gegangen, aber auch durch die DVD Verkäufe, habe eben recherchiert...

Na siehst du. :D Wenn es keine verlässlichen Quellen gibt, kannst du auch nicht definitiv sagen, dass es dadurch kam. Pleite gehen kann man durch vieles, und man sieht ja an Crunchyroll etc. Dass man sich sehr wohl irgendwie durchsetzen kann, wenn man's einigermaßen gescheit macht :>

The world is indeed comic, but the joke is on mankind.

• Du und deine "echten Anime-Fans" ... :D

Wenn du so einen Thread aufmachst und die Meinungen nicht deiner entsprechen, musst du halt damit leben. Wenn du das nicht kannst, kannst du dich gerne in deinen Elitisten-Kreis zurückbewegen und dort mit ihnen über uns Abschaum von Fansub-guckenden-"Anime-Fans" reden. Da wirst du wohl eher Leute finden, die dir zustimmen. :)

Mäßige bitte mal deinen Ton...Elitist wenn ich sowas schon höre, ich bin keiner und Basta! :biggrin:

Das ich etwas sarkastisch bin, merkst du doch oder? :biggrin: Nein ich wollte einfach ein paar Meinungen haben und die habe ich ja, wir werden uns immer im Kreis drehen solange die Fans nicht das bekommen was sie wollen...

Hier wurden immerhin recht gute Kritikpunkte genannt, und du kannst nun wirklich nicht behaupten, dass das Angebot in Deutschland ideal ist.

Ja dann bitte an die Publisher weiter leiten. :biggrin:

Na siehst du. :D Wenn es keine verlässlichen Quellen gibt, kannst du auch nicht definitiv sagen, dass es dadurch kam. Pleite gehen kann man durch vieles, und man sieht ja an Crunchyroll etc. Dass man sich sehr wohl irgendwie durchsetzen kann, wenn man's einigermaßen gescheit macht :>

Bin auch nur ein Mensch und Menschen machen Fehler :biggrin: ich kann mir aber denken das so einige Faktoren dazu beigetragen haben, wäre echt mal interessant zu wissen oder?

• Um das mal in den Raum zu stellen, einer meiner Lieblingsanimes ist beinahe unmöglich legal zu konsumieren. Es gibt nur noch französische Boxen von Katanagatari, es wird nirgendwo zum Streaming angeboten und so weit ich weiß, wird sich an keinem von beiden etwas ändern. Ist man dann wirklich ein Fan, wenn man dieses Meisterwerk komplett meidet, nur weil man seine Prinzipien hat?

• Das ist eher auf alle Bereiche im Leben bezogen und nicht nur auf den Konsum von Anime....

Dann bin ich ja beruhigt! :thumbup: :biggrin:

Naja ich gebe im Monat mehrere hundert € für Anime aus und bestelle alles zum Vollpreis vor. Ohne so übereifrige Käufer wie mich würden die vermutlich schon weniger Umsatz machen.

Hm... aber du bist doch nicht allein auf der Welt?:unsure:

Naja kennst du denn jeden aus der Anime-Community um die zu 95% zu verteufeln? Ich für meinen Teil konsumiere gerne.

Das nicht, aber mit den Aussagen kann ich ja abschätzen, wer es ernst meint und wer nicht? Klar man kann viel erzählen, habe auch bei einigen geglaubt, das die legal schauen, aber bei vielen hat sich es gezeigt, das es nicht so ist...:unsure:

• Man bekommt im Leben auch nicht alles, aber gut mach wie du denkst bzw die meisten hier macht so weiter. Ich für meinen Teil verzichte und vermisse nichts, na fast nix, aber auch da habe ich für mich gesorgt.

Du verstehst halt nicht dass das heutzutage einfach nicht geht. Wenn man immer noch die Möglichkeit hat dennoch die Serie zu schauen warum sollte man dann darauf verzichten?

Beispiel. Ich liebe Detektiv Conan. Schau ich super gern. Die neusten 3 Folgen oder so kann ich auf Pro7 Maxx schauen. Will ich aber die alten Folgen gucken muss ich die DVD´s kaufen die 50€ kosten. Es gibt 12 Volumes und selbst alle DVD´s beeinhalten nicht alle deutschen Folgen.
    Allein nur mit den alten deutschen Folgen komm ich auf 600€. Das sind Wucherpreise für Folgen die über 15 Jahre im Fernsehen liefen.

Kleiner Edit: Conan läuft nicht mal mehr auf Pro7 Maxx. Man kann also nur die DVD´s kaufen.

Oder wie gesagt The Mandalorian läuft seit Monaten in der USA. Jetzt kommt das erst jetzt nach Deutschland und die Fans müssen dennoch wöchentlich warten.

Die Publisher sind selbst daran Schuld. Es ist keine Schwierigkeit Medien simultan und international zu veröffentlichen. Siehe Netflix.

Und sowas braucht die Animeindustrie unbedingt. Aber da Japaner so ziemlich nie in den Internationalen Markt schauen verpassen sie riesige Möglichkeiten.

Das ich etwas sarkastisch bin, merkst du doch oder? :biggrin: Nein ich wollte einfach ein paar Meinungen haben und die habe ich ja, wir werden uns immer im Kreis drehen solange die Fans nicht das bekommen was sie wollen...

Nö, irgendwie merk ich null dass du sarkastisch bist. Von echten Animefans schreibst du nun zum dritten Mal.

Du wolltest ja nicht glauben, dass ein Großteil der deutschen Animesezene erst durch Fansubs so groß wurde und nun spricht der allgemeine Konsens dafür aber dennoch hältst du dich dagegen.

• .Elitist wenn ich sowas schon höre, ich bin keiner und Basta!

Najaaa, solche Aussagen wie:

Naja auf die Meinung der "Deutschen Anime Community" gebe ich zu 95 nix. Es gibt ein paar Ausnahmen ,die sich an die Regal halten, ist schon traurig, 95 % nenne sich Fans, sind es aber in meinen Augen nicht, sondern nur Konsumgeil und 5 % davon meinen es ehrlich, erschreckend meine Theorie... :unsure:

erscheinen schon sehr möchtegern-elitär.

Du erkennst anderen Leuten quasi den "Fan-Status" ab, weil sie deine moralischen Ansichten nicht teilen.

Aber es gibt keine Regel, ab wann man sich selbst "Fan" nennen darf. Für viele bedeutet "Animefan" einfach nur, dass man sich gerne Anime ansieht, nicht mehr.

Nicht jeder Animefan, macht sich daraus gleich einen Lifestyle und baut eine emotionale Bindung zu diesem Medium auf.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn Leute so etwas machen, sollen sie das gerne tun, tut ja keinem Weh.

Aber dann sollen sie bitte auch nicht immer selbsternannte Anime-Polizei spielen, wenn sich jemand, der einfach nur gerne ab und zu ein paar Anime anschaut, Animefan bezeichnet.

Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

• Ich würde mal behaupten, dass ich zum oberen drittel der Käufer gehöre.

Sehr selbstbewusst.:biggrin:

Was denn? Hier geht es doch nur um Fansubs und nicht um den Bund fürs Leben..

Wer weiß...:biggrin:

Ich sag jetzt mal was ganz dummes... Du hörst deine Anime-Songs doch auch auf YouTube und kaufst nicht die CDs.. Die sind auch zu 90% illegal hochgeladen und die Japaner sehen davon vermutlich nichts oder sehr wenig.

Touche, da hast du leider recht... mittlerweile verzichte aber auch darauf zum größten Teil. :biggrin:

• Beispiel. Ich liebe Detektiv Conan. Schau ich super gern. Die neusten 3 Folgen oder so kann ich auf Pro7 Maxx schauen. Will ich aber die alten Folgen gucken muss ich die DVD´s kaufen die 50€ kosten.

Deshalb hab ich die neuen Folgen zuletzt auch alle aufgezeichnet. ^.^

Die Preise bei den Conan DVDs sind zwar nicht ohne, aber immerhin werden diese nun zum Kauf angeboten. Der erste Versuch war ja damals gescheitert. Diesmal läuft es für Kaze immerhin besser. Ansonsten hätten sie die Veröffentlichung schon längst eingestellt. Übrigens kann man sich "Detektiv Conan" auch über AoD streamen. Ist insofern also kein optimales Beispiel zu diesem Thema.

• Also für mich ist ein "echter Anime Fan" einfach nur jemand der Animes mag. Sollten in diesem Forum wohl alle sein.

Es sollte natürlich für jeden klar sein das man der Industrie schadet wenn man bewusst nur illegal konsumiert ohne auch nur einen Cent dafür auszugeben, soweit hat KuroKenhin schon recht. Und sollte es eine Serie einfach nicht auf Deutsch oder einer anderen Sprache die man beherrscht geben, kann man immer noch über den Kauf von Merchandise nachdenken.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon ein paar Mangas online entdeckt die mir gefallen haben und nach ein paar Kapiteln beschlossen sie mir auch zu kaufen (sofern erhältlich, leider noch nicht alle). Auch One Piece konsumiere ich hauptsächlich online, einfach weil ich so auf aktuellsten Stand bin. Einfach eine meiner Lieblingsserien. Deutsche Mangas werden natürlich nachgekauft.

Und warum ich nun unbedingt verzichten sollte versteh ich nicht )': Verzichten und illegal beziehen bringt am Ende auch kein Geld ein. Es bringt mich dann wie gesagt eher dazu eine eventuelle deutsche Veröffentlichung im Auge zu behalten oder halt Merch zu kaufen.

@KuroKenshin Finde das "Elitär" nicht ganz unberechtigt. Es wirkt doch sehr von oben herab wie du dich hier manchmal ausrückst. Aber wenn das nur Sarkasmus sein soll okay. Sowas kommt nur in schriftlicher Form manchmal schwer rüber, auch wenn es für einen selber sehr eindeutig ist. Also vielleicht lieber eindeutig kennzeichnen^^ [Sarkasmus an][aus]

• Du verstehst halt nicht dass das heutzutage einfach nicht geht. Wenn man immer noch die Möglichkeit hat dennoch die Serie zu schauen warum sollte man dann darauf verzichten?

Stimmt, jetzt du es sagst, bin ich ja echt dumm in deinen Augen? :unsure:

Beispiel. Ich liebe Detektiv Conan. Schau ich super gern. Die neusten 3 Folgen oder so kann ich auf Pro7 Maxx schauen. Will ich aber die alten Folgen gucken muss ich die DVD´s kaufen die 50€ kosten. Es gibt 12 Volumes und selbst alle DVD´s beeinhalten nicht alle deutschen Folgen.
    Allein nur mit den alten deutschen Folgen komm ich auf 600€. Das sind Wucherpreise für Folgen die über 15 Jahre im Fernsehen liefen.

Kleiner Edit: Conan läuft nicht mal mehr auf Pro7 Maxx. Man kann also nur die DVD´s kaufen.

Aber wer sagt denn, das du alles auf einmal dir zulegen musst?

Klingt, als wäre es wie bei den sozialen Medien, das man denkt man verpasst etwas im Leben?

Ich für meinen Teil kaufe vieles auch gebraucht und alles nach und nach, ich muss nicht gleich immer am besten gestern alles gleich kaufen...

Die Publisher sind selbst daran Schuld. Es ist keine Schwierigkeit Medien simultan und international zu veröffentlichen. Siehe Netflix.

Und sowas braucht die Animeindustrie unbedingt. Aber da Japaner so ziemlich nie in den Internationalen Markt schauen verpassen sie riesige Möglichkeiten.

Ach so die Publisher tragen alleine die Schuld daran, jetzt wird mir so einiges klar, das ich daran nicht gedacht habe...:unsure:

Nö, irgendwie merk ich null dass du sarkastisch bist. Von echten Animefans schreibst du nun zum dritten Mal.

Du wolltest ja nicht glauben, dass ein Großteil der deutschen Animesezene erst durch Fansubs so groß wurde und nun spricht der allgemeine Konsens dafür aber dennoch hältst du dich dagegen.

Warum sollte ich das auch nicht, soll ich jetzt auch ja und amen sagen wie einige hier? Fakt ist echte Fans geben was für ihr Hobby aus, ich war damals wie viele hier kein echter Fan, war nur Konsumgeil, Hauptsache Ich!

Vieles was hier geschrieben wird, glaube ich auch nicht, vieles ist denke ich nicht ernst gemeint...

Najaaa, solche Aussagen wie:

erscheinen schon sehr möchtegern-elitär.

Du erkennst anderen Leuten quasi den "Fan-Status" ab, weil sie deine moralischen Ansichten nicht teilen.

Fan heißt für mich etwas für sein Hobby tun und das machen viele hier nicht wirklich, meiner Meinung nach. Ihnen ist es nicht wert ihr Hobby finanziell zu unterstützen...

Aber es gibt keine Regel, ab wann man sich selbst "Fan" nennen darf. Für viele bedeutet "Animefan" einfach nur, dass man sich gerne Anime ansieht, nicht mehr.

Nicht jeder Animefan, macht sich daraus gleich einen Lifestyle und baut eine emotionale Bindung zu diesem Medium auf.

Bitte nicht falsch verstehen. Wenn Leute so etwas machen, sollen sie das gerne tun, tut ja keinem Weh.

Aber dann sollen sie bitte auch nicht immer selbsternannte Anime-Polizei spielen, wenn sich jemand, der einfach nur gerne ab und zu ein paar Anime anschaut, Animefan bezeichnet.

Gibt es auch nicht, außer eben eine Aussage, wer sein Hobby mag, sollte im Stande sein, für sein Hobby auch was zu bezahlen? Aber einige hier betrachten hier so einiges als selbstverständliches... ich kann euch nicht ernst nehmen, da fehlt mir jedes Verständnis...:unsure: aber gut, jeder wie er mag. :biggrin:

KuroKenshin Finde das "Elitär" nicht ganz unberechtigt. Es wirkt doch sehr von oben herab wie du dich hier manchmal ausrückst. Aber wenn das nur Sarkasmus sein soll okay. Sowas kommt nur in schriftlicher Form manchmal schwer rüber, auch wenn es für einen selber sehr eindeutig ist. Also vielleicht lieber eindeutig kennzeichnen^^ [Sarkasmus an][aus]

Ja, da kann ich auch dich auch ein wenig verstehen, das gebe ich zu kommt sehr herablassend herüber, dennoch ist es nicht meine Absicht hier irgendjemanden ins schlechte Licht zu rücken.

@all erstmal vielen Dank für die rege Diskussion zu diesem noch immer aktuellen Thema, ich will in erster Linie klar stellen, das jeder selbst für sein Verhalten verantwortlich ist und es ist mir zwar unbegreiflich, dennoch muss ich es akzeptieren, wie ihr auch denke meine Meinung über dieses Thema akzeptieren solltet? ich meine gleiches Recht für alle? (':

In zweiter Linie wollte ich eine Diskussion über dieses Thema und viele zwar zum großen Teil einseitige Meinungen darüber hören, aber nun ja ist eben auch kein leichtes Thema, was die Community spaltet oder seht ihr das anders?

Trotzdem danke ich jeden einzelnen für ihre ehrliche Meinung! (':

2 Mal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

• Ist insofern also kein optimales Beispiel zu diesem Thema.

Ach damn wusste ich nicht. Hab extra vorhin eigentlich nochmal recherchiert. Ja gut dann ist das natürlich n schlechtes Beispiel.

Seh ich zwar nur bis zur 4.ten Staffel aber immerhin etwas. Hab dann für die Ferien etwas durchzuschauen.

Aber wer sagt denn, das du alles auf einmal dir zulegen musst?

Klingt, als wäre es wie bei den sozialen Medien, das man denkt man verpasst etwas im Leben?

Ich für meinen Teil kaufe vieles auch gebraucht und alles nach und nach, ich muss nicht gleich immer am besten gestern alles gleich kaufen...

Es geht nicht darum was ich mache. Ich hab nur ein Beispiel gegeben. Auch wenn es hierbei jetzt nicht das beste Beispiel war. Es geht darum dass es schlichtweg eine schlechte und sehr teure Variante ist. Man kann ja auch als "Fan" die Möglichkeiten kritisieren oder nicht?

Ach so die Publisher tragen alleine die Schuld daran, jetzt wird mir so einiges klar, das ich daran nicht gedacht habe...

Ja natürlich? Möchtest du mir etwa erzählen dass diese keine Möglichkeit haben ihre Serien international und simultan zu veröffentlichen?

Jegliche Schuld den armen großen Publishern zu entziehen wäre schlichtweg falsch.

Es gibt Alternativen. Allein wegen Spotify gibt es weniger Musikpiraterie. Ich kann jederzeit meine Musik hören. Link zur Studie.

Warum nicht auch mit Animes? Warum sollte Japan kein Netflix für Animes anbieten welches sowohl in Japan als auch International gleichzeitig veröffentlicht wird. Von mir aus auch nur in Englisch. Mehr englische Leute konsumieren ihre Animes als Japan Animes schaut. Warum sich nicht auch an den großen markt orientieren?

Warum sollte ich das auch nicht, soll ich jetzt auch ja und amen sagen wie einige hier? Fakt ist echte Fans geben was für ihr Hobby aus, ich war damals wie viele hier kein echter Fan, war nur Konsumgeil, Hauptsache Ich!

Vieles was hier geschrieben wird, glaube ich auch nicht, vieles ist denke ich nicht ernst gemeint...

Vorhin meintest du doch noch dass das sarkastisch gemeint war und jetzt beziehst du dich doch auf "echte Animefans"?

Inwiefern nicht ernst gemeint lol?

• Vorhin meintest du doch noch dass das sarkastisch gemeint war und jetzt beziehst du dich doch auf "echte Animefans"?

Inwiefern nicht ernst gemeint lol?

Ab und zu vertue ich mich auch mal :biggrin:

Lies dir mal bitte den Kommentar und danach die Studie im Link durch.

Interessante Studie, dennoch sind da auch Ausnahmen wie Blockbuster Kinofilme, die davon nicht profitieren...

Es geht nicht darum was ich mache. Ich hab nur ein Beispiel gegeben. Auch wenn es hierbei jetzt nicht das beste Beispiel war. Es geht darum dass es schlichtweg eine schlechte und sehr teure Variante ist. Man kann ja auch als "Fan" die Möglichkeiten kritisieren oder nicht?

Verstehe ich dich richtig, es ist eine schlechte und teure Variante sein Hobby selbst zu finanzieren?

Natürlich, ich kritisiere auch so einiges, was die Publisher tun, aber man muss sich damit leider abfinden...

• Ab und zu vertue ich mich auch mal

ok?

Interessante Studie, dennoch sind da auch Ausnahmen wie Blockbuster Kinofilme, die davon nicht profitieren...

Maaaann liefer doch auch Quellen wie jeder andere hier auch.

Was hat das ganze auf einmal mit Blockbuster Kinofilme zu tun?

Verstehe ich dich richtig, es ist eine schlechte und teure Variante sein Hobby selbst zu finanzieren?

Natürlich, ich kritisiere auch so einiges, was die Publisher tun, aber man muss sich damit leider abfinden...

Hä ja natürlich ist das eine schlechte und teure Variante.

Man muss sich damit nicht abfinden??

Du liest dir ja nicht mal die Hälfte der Antworten und gehst nur auf vereinzelte Antworten ein.

Warum eine Diskussion starten wenn man null dafür offen ist?

• ok?

Natürlich so wie ich hier herüber komme, wie meinen einige hier Elitär, bin ich nicht, ich habe halt meine, ihr eure Meinung. Das ist es doch ,was eine Diskussion ausmacht, wären wir alle nur einer Meinung, wie langweilig bitte wäre das? :biggrin:

Maaaann liefer doch auch Quellen wie jeder andere hier auch.

Was hat das ganze auf einmal mit Blockbuster Kinofilme zu tun?

Wenn aufmerksam lesen würdest, würdest du erkannt haben, das der Link nicht von mir gepostet wurde...

Denk Link meinte ich: https://www.rollingstone.de/eu…s-geschaeft-sein-1349243/

Du liest dir ja nicht mal die Hälfte der Antworten und gehst nur auf vereinzelte Antworten ein.

Warum eine Diskussion starten wenn man null dafür offen ist?

Das wäre jetzt eine einfache Behauptung von dir... Beweise??? :unsure:

Ach und wo bitte steht geschrieben, das ich auf alles hier antworten muss, ab und zu denken ich mir meinen Teil und gut ist...

Dinge die schlecht sind einfach zu akzeptieren und nicht dagegen zu agieren ist eigentlich das schlimmste was man machen kann :wand:

Nachfragen tue ich ja, zum Beispiel, warum hat Anime XY keine Extras, um mal ein Beispiel zu nennen, das ich es sehr wohl hinterfrage. (';

• Ich hab zur zeit drei Abos am Laufen, (Netflix, Wakanim, und CR) also alle außer Amazon und AoD. Das Letztere hat mein Bruder als Abo...gott sei dank^^

Also bin ich eigentlich gut abgedeckt, aber es gibt natürlich wie jede season 1-2 Animes die keine Lizenz bekommen, und da bin ich dankbar für die fansubs.

Im Endeffekt muss das jeder mit sich selber aus machen, klar Risiko ist immer dabei ...aber no risk no fun^^

• Warum nicht auch mit Animes? Warum sollte Japan kein Netflix für Animes anbieten welches sowohl in Japan als auch International gleichzeitig veröffentlicht wird. Von mir aus auch nur in Englisch. Mehr englische Leute konsumieren ihre Animes als Japan Animes schaut. Warum sich nicht auch an den großen markt orientieren?

Die Japaner denken in erster Linie an ihren eigenen Markt, auch wenn es sie freut, dass ihre Animes mittlerweile ein gutes Exportgut geworden sind. Der auslänsdische Markt ist für sie da eher ein Bonus.

Hab mich da auch schon mal mit einem Kenner von südkoreanischen Filmen unterhalten. Im Gegensatz zu den Japanern sind die Südkoreaner deutlich internationaler ausgerichtet, gehen mehr auf ausländische Kunden ein. Eine solche Einstellung würde ich mir auch bei den Japanern wünschen.