Record of Lodoss War - Chroniken von Flaim.jpg
Titel: Record of Lodoss War: Die Chroniken von Flaim
Original Titel: Lodoss Tousenki: Eiyuu Kishi Den (ロードス島戦記 英雄騎士伝)
Autor: Ryo Mizuno, Zeichnungen: Masato Natsumoto
Genre: Adventure, Fantasy, Action
Erscheinungsjahr: 2000 - 2001 (Deutschland), 1998 - 2000 (Japan)
Publisher: Carlsen Manga (Deutschland), Kadokawa Shoten (Japan)
Bände: 6 (in Deutschland & Japan abgeschlossen)
Story:
Spark hat nur einen Wunsch: er will endlich ein Ritter werden. Doch auch dieses Mal ist er nicht unter den Glücklichen, die der König zu Rittern ernennt. Dennoch wird er an den königlichen Hof gerufen. Er soll den von Dunkelelfen geraubten Schatz wieder zurückholen. Als Begleiter erhält er den erprobten Krieger und Ritter Parn, die Halbelfe Deedelit, einen Söldner, einen Magier und einen Priester. Allerdings erzählt der König nicht, dass mit dieser Mission das Schicksal der Insel Lodoss auf Sparks Schultern ruht...
Persönliche Meinung:
Also Die Chroniken von Flaim, war mit die erste Manga Reihe, die ich als Manga Anfänger besaß und damals fand ich die Manga Reihe schon sehr spannend und jetzt im Gegenteil zur grauen Hexe Manga Adaption, viel ernster und düsterer. Die Manga Reihe adaptiert in etwa die Anime TV Serie: Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight in teilen. Sie wirkt auch schlüssiger und nicht so gerushed, aber gut das ist jetzt nur mein Empfinden. Ich kann die Reihe jedem Fantasy RPG/Record of Lodoss War Fan nur empfehlen und mit 6 Bänden relativ kurzweilig und das beste die Geschichte ist abgeschlossen.