10. NRW CT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • An welchen Tagen könnt ihr? 17

    1. 04.04. (9) 53%
    2. 11.04. (10) 59%
    3. 18.04. (12) 71%
    4. 25.04. (7) 41%

    16383-nrw-png

    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<


    Details zum Community Treffen:


    Termin: 18.04.20

    • Teilnehmerzahl: ~15
    • Veranstaltungsort: Bonn
    • Treffpunkt: Bonn Hbf
    • Tagesablauf: Japanischer Garten

    Kalendereintrag: >>Hier<<



    Es wird mal wieder Zeit für ein neues CT in NRW! Es scheint ja großes Interesse dafür zu geben aber keiner hat Lust es in die Wege zu leiten. Erstmal wollte ich in Erfahrung bringen wann die meisten Leute Zeit haben, also stimmt bei der Umfrage ab (mehrere Antworten möglich). Ich hab zumindest schonmal den April rausgesucht weil März bisschen kurzfristig ist und Mai schon Japantag und Dokomi sind wo man Treffen organisieren kann. Ihr könnt auch schonmal vorschlagen in welcher Stadt man sich trifft und was man da machen soll. Wäre schön mal was anderes als Eierschaukeln in Düsseldorf zu machen :D

  • Wäre vielleicht gut zu wissen, um wie viel Uhr welche Aktivitäten stattfinden sollen. (Anmerkung: habe noch nicht nach den Entfernungen vom Hauptbahnhof zu den jeweiligen Aktivitäten geschaut)



    Apuazoo: https://www.duesseldorf.de/aqu…emeine-informationen.html


    Karaoke Bar: Scheint als würde es dort immer einen ziemlichen Andrang geben. Sorry, konnte nichts über die Öffnungszeiten herausfinden.


    Laser Zone Düsseldorf: Preis pro Person 9,00€ für 1.Mission (10 Gamer 90,00€) weiß nicht, ob es Sinn macht, zu reservieren. Habe einfach mal eine Uhrzeit, Datum und co. zum "testen" eingegeben. Hier ist der Link zur Seite https://www.laserzone.de/nrw/d…sseldorf/lasertag-buchen/


    Bei den Bars überlasse ich den Profis die Suche.


    Und all meine Vorschläge sind mir nur so aus dem Kopf eingefallen. Muss dazu erwähnen, das ich mich kein bischen in Düsseldorf auskenne.

  • Wäre vielleicht gut zu wissen, um wie viel Uhr welche Aktivitäten stattfinden sollen. (Anmerkung: habe noch nicht nach den Entfernungen vom Hauptbahnhof zu den jeweiligen Aktivitäten geschaut)

    Es ist doch noch gar nicht klar, in welcher Stadt es stattfinden wird. Ich finde auch einen komplett "durchgeplanten" CT Tag etwas ungünstig, weil es keinen Spielraum grade im Zeitlichen gibt ;)

    Aber danke für deine Vorschläge :D

  • Upps, sorry. Habe das komplett falsch verstanden. Im Chat waren wir die ganze Zeit darüber am quatschen, was man in Düsseldorf machen kann. Habe das wohl missverstanden.

  • Bonn klingt gut, vor allem wenn es für die meisten am besten erreichbar ist :)

  • Klingt doch supi. c:


    Edit: Ich freue mich euch zu sehen! :p

    Einmal editiert, zuletzt von Light-san ()

  • Zu Bonn würde ich jetzt einfach mal "Ja" sagen. Wichtig ist, das ich langsam planen kann, in welcher Stadt das C.T. stattfindet. Ohne es zu wissen, kann ich nicht zu 100% ja sagen. Geht dabei um den Fahrer. Mit der D.B. kann ich es vergessen. Die Preise sind schon ein wenig hoch angesetzt. Egal ob zum Spartarif oder nicht.

  • So dann geb ich nun auchmal offiziell meinen Senf dazu, da der Vorschlag Bonn mehr oder weniger auf meinem Mist gewachsen ist.


    • Bonn ist wie bereits erwähnt eine wirklich schöne Stadt. Kulturell als auch optisch. Weder überfüllt, noch zu leer.


    • Die Beschäftigungsmöglichkeiten sind ausreichend - Comicbuchladen vorhanden, Karaokebar, kulturelle Aspekte ala botanischer Garten, Beethoven Haus, Museen on mass - durchaus auch für Politikbegeisterte einiges zu bieten. Auch ein einfacher Spaziergang an der Rheinaue ist herrlich entspannend und regt zu Diskussionen an.

    Wenn einem bis in die späten Abendstunden langweilig wird, geht man einfach in ne Disko/Kneipe. :>


    • Man kann ziemlich alles zu Fuß erreichen (was einem abgesehen von evtl. Anfahrt vor Ort eine Kostenerleichterung ist) - Achtung! Zieht keine hohen Schuhe an Mädels :> Pflaster + Pfennigabsatz verträgt sich auf Dauer nicht


    • Wir haben einige Leute hier, die sich dort mehr oder weniger auskennen (Dano, Kuchen, me) / Grundlegend ist der Aufbau der Stadt Bonn auch nicht sonderlich kompliziert, da sich das meiste eh in der Innenstadt befindet


    • Auch hier haben wir eine breite Liste an Lokalitäten für diverses Essen - Es muss ja nicht immer japanisch/asiatisch sein aber auch dafür wäre gesorgt


    • Bahnanbindung ist auch relativ gut! Über Köln gibts sowohl RB's als auch IC's die den Hauptbahnhof anfahren. Und das so ziemlich halbstündlich



    Das wars erstmal mit meiner Pro-Liste.

    Gerne sehe ich auch Kontra-Listen hier.

  • Es muss ja nicht immer japanisch/asiatisch sein aber auch dafür wäre gesorgt

    Ich hoffe kein asiatisches Essen sonst setze ich mich für die Zeit alleine in eine Pommesbude. :3

  • Es muss ja nicht immer japanisch/asiatisch sein aber auch dafür wäre gesorgt

    Ich hoffe kein asiatisches Essen sonst setze ich mich für die Zeit alleine in eine Pommesbude. :3

    Wie gesagt, da kann man ja noch schauen was es alles gibt. Grundlegend ist es fast immer naheliegend das ein solches Restaurant bei einem CT aufgesucht wird.

    Wir hätten "unbegrenzt" Möglichkeiten diverse Nahrung zu uns zu nehmen. Oder einfach immer wieder nur iwo ne Kleinigkeit zu holen.

    Pommesbuden gibts genug und alleine wärst du dann auch nicht.

    Ich persönlich finde indisches Essen interessant, generell wie asiatisch. Weil es mir halt einfach schmeckt.

    Kann aber genauso gut einfach bei nem Standard Italiener essen oder gute deutsche bürgerliche Küche genießen.

    Auch nen Hotdog unterwegs schadet mir ned. Und ist im Endeffekt sogar "preiswerter" wenn man mal die Kosten, die eh schon entstehen sich ansieht.

  • Ich würd je nachdem, ob die Tagesplanung "hundefreundlich" ist, ggfs. auch vorbeischauen. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Falls es Bonn wird werde ich wohl nicht kommen können, ist zu weit weg :( Aber naja, vielleicht ein anderes Mal!

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

  • Toll gemacht Miykah! Jetzt kann Nona nicht mit! :<


    Ich schmeiß mal den 2. Mai in den raum.

    Im Mai sind halt schon Japantag und Dokomi, sofern die stattfinden. Wollte mich deswegen auf April konzentrieren. Vielleicht kann man am 2. Mai was zusätzliches organisieren für die Leute die vorher nicht konnten.

    Gerne sehe ich auch Kontra-Listen hier.

    Kontra: Ist 100km von mir entfernt :(


    Also auch wenn es höchstwahrscheinlich Bonn wird würde ich mal einen Vote starten. Bisher wären in dem Vote nur Bonn und Düsseldorf. Also wenn ihr noch Vorschläge machen wollt, macht sie jetzt!