9. NRW CT

  • nrw.png


    Die Community Treffen vereinen Menschen mit den gleichen Interessen rund um Animes, Mangas und Games.

    Die von den Organisatoren geplanten CT's sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    Alle wichtigen Infos zur Teilnahme an Community - Treffen findest Du >>hier<<


    Details zum Community Treffen:


    Termin: 23.11.19

    • Teilnehmerzahl: bis zu 15
    • Veranstaltungsort: Düsseldorf
    • Treffpunkt: Press & Books am Düsseldorfer HBF
    • Tagesablauf: Treffen um 12 am HBF, kurzer Abstecher auf die Japanmeile, Restaurantbesuch und Weihnachtsmarkt

    Kalendereintrag: >>hier<<


    Recht spontan möchten wir noch ein abschließendes CT für dieses in NRW auf die Beine stellen. Die Kerntruppe des letzten CT's hat sich schon den 23.11 dafür rausgesucht, weswegen jetzt auch daran festgehalten wird. Geplant ist, dass wir uns über den Weihnachtsmarkt hermachen und uns davor ein nettes Restaurant suchen. Das Treffen wird in Düsseldorf stattfinden.

  • Also 1. Ich werde nicht teilnehmen. Da ich nicht mehr in Nrw wohne.


    Aber von den 3 vorgeschlagenen Weihnachts Märkten (Erfahrungen sind ca 10 Jahre alt)


    Würde ich essen und Dortmund bevorzugen.


    Düsseldorf war der Weihnachtsmarkt verteilt. Also da gab's als ich da war viele kleine. Was ich nicht so charmant finde.


    Essen hat direkt neben dem Haupt Weihnachtsmarkt nen kleinen mittelalterlichen gehabt. Mit Met und so. Das fand ich immer sehr charmant.


    Dortmund hat halt den riesen großen Weihnachtsbaum. Hat auch seinen Flair.


    Wollte nur meine Erfahrung teilen.

  • Der in Xanten wäre auch nicht zu verachten. Eine verwunschenen Mittelalterstadt mit einem sehr schönen Markt:bigeyes:

    Du willst uns doch nur in deine Wanne stopfen! :wet:



    Da ich als Zugereister absolut kP habe welcher Weihnachtsmarkt sich am ehesten lohnt...bevorzuge ich den für den ich am wenigsten alleine Zug fahren muss! :up1:
    Ne Düsseldorf weiter zu erkunden wäre cool, aber genauso cool wäre es auch andere Städte unsicher zu machen ^^
    Ich richte mich daher nach euch ^^

  • Düsseldorf war der Weihnachtsmarkt verteilt. Also da gab's als ich da war viele kleine. Was ich nicht so charmant finde.

    Dem kann ich zustimmen, meine Erfahrung ist vom letzten Jahr. Noch dazu ist der Weihnachtsmarkt, bzw die Märkte sehr Überlaufen, mit mehreren drüber gehen oder sich hinstellen und Glühwein trinken ist da nahwzu unmöglich. Dann kommt noch dazu das der 23.te ein Samstag ist und viel bereits am feühnabdne auf den Märkten sind um sich auf die Party in der Altstadt einzustellen.

  • Düsseldorf war der Weihnachtsmarkt verteilt. Also da gab's als ich da war viele kleine. Was ich nicht so charmant finde.

    Dem kann ich zustimmen, meine Erfahrung ist vom letzten Jahr. Noch dazu ist der Weihnachtsmarkt, bzw die Märkte sehr Überlaufen, mit mehreren drüber gehen oder sich hinstellen und Glühwein trinken ist da nahwzu unmöglich. Dann kommt noch dazu das der 23.te ein Samstag ist und viel bereits am feühnabdne auf den Märkten sind um sich auf die Party in der Altstadt einzustellen.

    Da stellt sich mir die Frage, ob das nicht nahezu auf jeden Weihnachtsmarkt in einer Großstadt zutrifft. Warum sollten nicht auch in anderen Großstädten die Weihnachtsmärkte zum Vorgluehen genutzt werden.

  • Wo geht's hin? 13

    1. Düsseldorf (9) 69%
    2. Essen (6) 46%
    3. Dortmund / Dortmund PLWM (8€ Eintritt) (5) 38%
    4. Xanten (2) 15%

    So dann kommt hier die versprochene Umfrage. Ihr habt zwei Stimmen und könnt die auch noch bis zum Schluss ändern. Seht euch mal die Weihnachtsmärkte an, schaut wo ihr hinkommen könnt. Bei knappen Ergebnissen gibt es ggf noch ne Stichwahl :)


    Edit: Der Weihnachtsmarkt in Köln startet erst am 25.11, daher fällt die Option aus

  • Hm 23. teils blöd, dann kann ich diesmal nicht so lange bleiben, aber ich werde erscheinen, diesmal wohl pünktlich weil ich ja eh früher weg muss, sonst ist es irgendwie witzlos.

    Ort stimme ich mal nicht ab, weils mir ziemlich egal ist wo das sein wird :D

    Dann sag ich einfach mal, wir sehen uns in 2 Wochen