Mittelalter-Rock

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Vorerst eine Erklährung des Stils von Wikipedia!


    Kennt ihr Bands in dem Bereich die euch gefallen? Hört ihr vlt selbst Mittelalter - Rock? Oder findet ihr diese Richtung entspricht nicht eurem Musikgeschmack? Ich selbst mag diese Musiksparte und höre selbst gern Bands die Mittelalter - Rock spielen. Besonders gern höre ich Schandmaul, deren Texte und Balladen mich berühren, aber auch Lieder von Cultus Ferox und Saltatio Mortis gefallen mir von Texten und Melodie her.


    hier drei Hörproben der bekanntesten Bands in dem Bereich:


    http://www.youtube.com/watch?v=Vr3a9XvWruc&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=tzb1TCQUA40&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=4VLe18Sk9NU

  • Ich finde diesen Musikstil klasse. Angefangen hats bei mir mit den alten Sachen von Subway to Sally und In Extremo (Ist ja heute eher weniger Mittelalter Metal ^^ ). Danach gings über nach Saltatio Mortis, Schandmaul, Corvus Corax, Cultus Ferrox und ähnliche. Naja.. Hat in letzter Zeit wieder nachgelassen, aber eigentlich hab ich von denen alles auf CD.

  • Hab vorher sowas nicht gehört, bis mein Freund damit ankam und mir alles gab was er aus dieser Musikrichtung hat xD Ich hör Subway to Sally, aber besonders Schandmaul ^^, das is einfach tolle Musik



    Welche Farbe wärst du gern? Darüber habe ich nie nachgedacht. Aber in diesem Moment vielleicht... Weiß.

  • Also Mittelalterrock steht bei mir oben im kurs genau nach: Gothic Metal, Metal und Gothic...


    Naja ich find das Thema Mittelalter an sich ja schon super interessant... war auch schonmal auf einem LARP :)


    Rosenkleid von Subway to Sally is z.b. nen Gutes Lied :thumbup:

  • Also ich hör in letzter Zeit eigntlich nur Mittelalter und Folk... und ähnliches..


    eigentlich alles vom Klassik Mittelalter Metal Orchester bis hin zum Irish Indipendent Speed Folk und neben bei noch en bischen Kammer-Core


    Und ich weiß nicht warum, aber Saltatio Mortis fand ich jetzt nicht so toll (sogar live xD)


    apropo bei mir in der nähe spielen nach den Sommerferien Subway to Sally, Saltatio Mortis, Die Apokalyptischen Reiter, Letzte Instanz und Coppelius, also lauter sachen in richtung Mittelaler-Rock und Folk-Metal) besonders auf Coppelus freu ich mich, die waren sau geil, als ich die das erste mal Live gesehn hab, einmalige Bühnenshow!

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Folkrock und sowas ist auch geil wer ein bissl auf Finnischen rock steht der kann dann da mal reinschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    dann einfach mal reinziehen^^

    Wenn das Leben doch nur immer so einfach wäre, wäre es halt viel zu einfach zu leben....
    Nimm jeden Tag so als wäre es dein letzter, es könnte auch dein letzter sein -.-... ;(
    Ich brauche auch keinen Sex mehr, mich Fickt das leben jeden Tag.....

  • weiß jetzt nicht, wie viele da in der nähe hin wohen oder hin kommen könnten... aber dieses Jahr auf Rheinkultur ( wie jedes Jahr in Bonn BadGodesberg) spieles unteranderem Schandmaul und Schelmisch


    für alle, die Rheinkultur nicht kennen, es ist ein eintägiges Festival mit freiem Eintritt, ein paar Bühnen und Ständen, -> im prinzip kostenlos, das aber ein festival ist, konnte man jedenfalls die letzten male keine verpflegung mit aufs gelände nehmen...

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • so.. hab am samstag Subway to Sally live gesehn!
    und noch en paar andere... Summer's End Open Air in Andernach kleines gemütliches festival mit ca 3.000 besuchern mit humanitärem eintrittspreis, 7 bands für 25€

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • Ich find die Musik auch toll =) Hab Subway to Sally schon 2 ma live gesehn, einma Schandmaul (obwohl die mir auf ihren neuen Alben n bissl zu soft geworden sind) und naja sonst sowas wie SaMo und Cultus Ferox (die haben n ganzes Stück Ansehen bei mir verloren, weil sie Freunde von mir aufm Spectaculum scheiße behandelt haben und total besoffen gespielt haben). Schelmish is auch cuhl, In Ex kommen ja dieses Jahr nach Wacken.. ma schaun

    "Darkness always had it's part to play. Without it, how could we know when we walked in the light?"

  • cultus ferox und saufen? ach quatsch, das ist sicher nur einbildung gewesen xD


    soweit ich das von meinem bekanntenkreis mitbekommen hab, kommt das bei denen wohl häufiger vor, das die besoffen auf der bühne stehen

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • In Ex kommen ja dieses Jahr nach Wacken.. ma schaun


    DIeses Wacken wird auch mal wieder mies nice!
    Und (hoffentlich) mittendrin ein Haufen betrunkener Berliner :D

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------