Vorschlag für eine ACG-Hall of Fame

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Abend liebe ACG-Members! :)
    Ich bin ja schon seit dem 25.05.2006 im ACG angemeldet und hätte eine nette Idee für die User und Admins des Chats. Wie wäre es wenn es für den ACG eine Hall of Fame eingeführt wird?
    Alle Leute die seit 5 Jahren oder mehr hier angemeldet sind können darin aufgenommen werden, also die die auch heutzutage noch hier aktiv sind. So würden all die vielen Leute in guter Erinnerung bleiben die man hier kennengelernt hat. ^^


    Würde mich über Euer Feedback diesbezüglich sehr freuen!


    Liege Grüße
    Euer Undertaker

  • Naja wenn schon das sollte man die User aus Chat und Forum ehren.
    Dabei gibts dann ein Paar Probleme, zum Beispiel das das Forum noch Relativ Jung ist und die alten Accounts dadurch nicht alle Vorhanden sind. Im Chat gibt es das Problem das die Accounts nach 6 Monaten Inaktivität Automatisch gelöscht werden und dadurch ebenfalls eventuelle Kandidaten nicht mit aufgezählt werden können.


    Es Existiert eine Hall of Fame, aber halt nur für Admins und auf einem etwas veraltetem Stand unter http://history.anime-chat-germany.de/ . Die ist aber nach meinem Wissensstand schon in Planung Aktualisiert zu werden, also abwarten.


    Wenn du oder Irgend wer sich verewigen will oder Grüße loswerden will kann er das gern im alten Gästebuch der ACG machen. Hier sind auch sehr viele User aus vergangenen Zeiten zu Finden. http://gb.anime-chat-germany.de/


    LG.: Tarmin

  • Ich halte das für eine gute Idee.


    Als Vorbild fällt mir spontan die Rumeshalle der WWE (Ja ^^ Wrestling) ein.


    Da werden einmal jährlich Leute in eine Rumeshalle aufgenommen. Meistens Leute, die das Gesamtbild der WWF / WWE geprägt haben und somit wichtig für die Geschichte waren. Man kann hier natürlich Kathegorisch vorgehen. Da sind wir aber wieder bei "Userwahlen".. Leider sind diese bei uns ja nicht so durchführbar, dass man am Ende sagen könnte, dass es eine faire Wahl gewesen ist ^^".
    Aber vielleicht fällt dem Team ja noch was feines ein.

  • An sich scheint die Idee ja recht gut....aba wenn ich ehrlich bin, kann ich persönlich mich nicht mit dem Gedanken an eine Hall of Fame anfreunden....
    Warum genau, dass so ist kann ich jedoch leider auch nicht sagen :/

    Ich bin, wie ich bin, weil ich anders nicht sein kann.
    Wie ich wurde was ich war, geht euch eigentlich nen Scheiß an,
    aber iwie fließen die Worte aus mir raus.
    Trag mein Herz nicht auf der Zunge.
    Nein!
    Ich kaus und spuck es aus!

  • die idee hat was. allerdings hat sie auch ein paar schönheitsfehler. wie tarmin schon sagte existiert das forum in der form z.b. erst seit bald 3 jahren. das ganze würde also, wenn man einen grossen maßstab nimmt, erstmal auf chatuser zutreffen. dann die genaue bewertung was aktivität bedeutet...einmal alle 4-5 monate ein paar tage reinschauen damit der nick nicht verfällt finde ich z.b. nicht sonderlich aktiv.


    von daher könnte man z.b. verschiedene kriterien nehmen, z.b.:


    -5 jahre aktiv in der community ( mit aktiv meine ich da regelmässige besuche )
    -besondere leistungen für die community ( z.b. fleissig neuen usern helfen, news posten, rezensionen posten, usw - das würde dann z.b. auch auf forn leute zutreffen - da könnte man als weiteres zeitliches kriterium z.b. 1 jahr regelmässige aktivität zu grunde nehmen. )
    -HoF user dürfen zurvor nicht im grösseren stil negativ aufgefallen sein.
    -usw


    möglichkeiten gibts da viele.


    wenn da entsprechend interesse besteht, spricht jedenfalls nichts dagegen das wir das für euch entsprechend umsetzen

  • -5 jahre aktiv in der community ( mit aktiv meine ich da regelmässige besuche )
    ...finde ich etwas zu lang, diesen Zeitraum ^^ Ich würde es eher so machen, dass man die ganz wichtigen Leute, wie die Communityersteller, Forenmeister oder ähnliches auch über die gesamte Laufzeit rückwirkend benennen kann. Und dann halt jährlich in Betracht auf die letzten 1 - 3 Jahre.


    -besondere leistungen für die community ( z.b. fleissig neuen usern helfen, news posten, rezensionen posten, usw - das würde dann z.b. auch auf Forenleute zutreffen - da könnte man als weiteres zeitliches kriterium z.b. 1 jahr regelmässige aktivität zu grunde nehmen. )
    Und für herrausragende Leistungen in allen anderen positiven Bereichen sowie eventuell richtungsweisende Einzelleistungen.. Sofern in irgend einer Form vorhanden ^^. Wobei man auch schauen muss, dass jetzt nicht "nur" auf Aktivitätsmerkmale geachtet wird ^^.


    -HoF user dürfen zurvor nicht im grösseren stil negativ aufgefallen sein.
    Das würde allerdings die Aufnahme von rehabilitierten und stark verbesserten User ausschließen. Ausschließen würde ich das nie komplett.


    Andererseits muss darauf achten, halt abwägen, ob Einzelleistungen für einen Einzug in die ewige HoF ausreichen ^^. Wenn zum Beispiel einer dem Forum was gutes getan hat und darum beliebt ist, aber sonst nicht viel bringt.
    Ihr macht das schon ^^.


    Mein Vorschlag:
    Das Team entscheidet intern, wer in die HoF kommt. In bestimmten Zeiträumen können ja vorschläge mit begründung gesammelt werden, also öffentlich. Ob die genommen werden, ist dann auch Teamsache, diese User soll nur als Vorschlag dienen. Zeitansatz: 2 Wochen sollten Euch doch reichen, um ein Konzept auszuarbeiten *frechgrins* ;DD


    BTW: Seid ruhig wählerisch ^^ Wenn am Ende jeder draufsteht, ist es nichts besonderes mehr *g*

  • Zitat

    Ich würde es eher so machen, dass man die ganz wichtigen Leute, wie die Communityersteller, Forenmeister oder ähnliches auch über die gesamte Laufzeit rückwirkend benennen kann.


    Ich glaube die Ursprungsidee gind aber eher auf ganz normale "kleine Lichter" zurück.


    Zitat

    besondere leistungen für die community ( z.b. fleissig neuen usern helfen, news posten, rezensionen posten, usw - das würde dann z.b. auch auf Forenleute zutreffen - da könnte man als weiteres zeitliches kriterium z.b. 1 jahr regelmässige aktivität zu grunde nehmen.


    Auf welchen ganz normalen User außerhalb der großen Runde trifft das denn zu? Kriterien finde ich zwar notwendig, denn wenn du jemanden ehren willst dann muss es auch ein Regelmaß dafür geben, allerdings schließen die hier genannten Regeln einige User einfach aus obwohl die vlt schon seit 5 oder 6 Jahren dabei sind aber einfach nicht so auffallen oder zu sehr auffallen. Es gibt ja diese und jene User und bei solch einer Regel werden wieder nur jene berücksichtigt die immer schön von Adminestratoren gesehen werden wie nett sie sich verhalten weil sie bei der breiten Masse chatten oder A ..... (ich möchte das Wort nicht vollenden, aber davon gibts leider auch hier welche)


    Zitat

    HoF user dürfen zurvor nicht im grösseren stil negativ aufgefallen sein.


    Das schließt aber sehr viele aus würde ich mal behaupten. Wenn man eine Hall of Fame macht, dann sollten auch negativ Beispiele auftauchen. Abgesehen davon ist eine Hall of Fame ja nicht eine Hall of Good People! Fame kommt von Famous sprich berühmt, also User die lange aktiv waren die man kennt von denen man gehört hat, an die man sich erinnert. Und jede Medallie hat zwei Seiten, Gutes gehört dazu wie Böses. Jeder hat sicher schon mal Mist hier gebaut! Ohne Ausnahme! Ausserdem ist immer alles relativ.


    Ich persönlich denke das der Ersteller dieses Threads, den ich sagen wir mal, auch mal gekannt habe eigentlich nur seine Erinnerungen an bestimmte Personen oder Zeiten die für ihn wertvoll waren, gerne festgehalten hätte. Vielleicht sogar für sich oder Freunde selber eine Ehrung bekommen hätte in Anbetracht des Registrierungsdatums.


    Mein Fazit dazu: Wenn es so eine Hall of Fame gibt sollten alle User eine Chance haben, auch solche die lange Zeit Aktiv waren, relativ bekannt aber "vergrault wurden" oder freiwillig gegangen sind oder einfach keine Zeit mehr für intensives chatten haben. Aber auch nicht immer die Vorzeige User, auch die die mal negativ aufgefallen sind sollten da rein! Aktive so wie nicht mehr Aktive User sollten berücksichtigt werden. Jemand der Meiner Meinung nach in die Hall of Fame gehört, nur als Beispiel ist Owlchan.
    Aber generell finde ich die Idee einer Hall of Fame total fehl am Platz hier. Wozu? Nur das jeder mal ließt wie lange manche User hier chatten? Davon haben die Geehrten und auch der Leser nichts. Außerdem muß man bedenken, was soll da reingeschrieben werden? Nur der Nick reicht ja wohl nicht, sondern wie war man/ist man, was hat man getan/was tut man vlt sogar nen Steckbrief, Zitate. Und da fängt es ja schon an besonders wenn man jene ehrt von denen man gar nicht weiß ob sie das überhaupt alles so möchten. Zumal es gibt ja schon eine Auszeichnung hier im Forum. Mitglieder die länger als 30 Monate dabei sind bekommen rotierende Sterne in ihr Profil. Sieht schön aus, nicht zuviel und nicht zu wenig!

  • Ich glaube die Ursprungsidee gind aber eher auf ganz normale "kleine Lichter" zurück.


    ICH "glaube", dass jeder, der die gewissen Vorraussetzungen erfüllt, in die Hall Of Fame kommen sollte, nicht nur die armen armen kleinen Lichter :wand: Und da man da zuerst an die Macher des Ganzen denkt, sollte wohl logisch sein, dass man diese - weil man ja weiss, dass ohne sie gar keine Community vorhanden wäre - ohne zu Fragen schon einmal eintragen kann. Jetzt frage ich dich nach einem Grund, warum man gerade diese Leute aussen vor lassen sollte. Das ist doch alles nur wieder diese typische Hetzerei gegen das böse Vergraulermonster von Dir. "Und" warum sollte man die Idee des Threaderstellers nicht erweitern dürfen? Leute Leute... Stellt euch nicht immer so an!!!


    Auf welchen ganz normalen User außerhalb der großen Runde trifft das denn zu? Kriterien finde ich zwar notwendig, denn wenn du jemanden ehren willst dann muss es auch ein Regelmaß dafür geben, allerdings schließen die hier genannten Regeln einige User einfach aus obwohl die vlt schon seit 5 oder 6 Jahren dabei sind aber einfach nicht so auffallen oder zu sehr auffallen. Es gibt ja diese und jene User und bei solch einer Regel werden wieder nur jene berücksichtigt die immer schön von Adminestratoren gesehen werden wie nett sie sich verhalten weil sie bei der breiten Masse chatten oder A ..... (ich möchte das Wort nicht vollenden, aber davon gibts leider auch hier welche)


    Dir ist schon klar, dass man hier gerade versucht, ein Konzept auf die Beine zu stellen und dass die Richtlinien noch nicht feststehen... Ist in Ordnung, Kritik zu äußern, wenn Du gleichzeitig auch sagen kannst, wie es besser geht. Und wer ein A... ist, ist wie so oft eine Frage des Standpunktes.


    Das schließt aber sehr viele aus würde ich mal behaupten. Wenn man eine Hall of Fame macht, dann sollten auch negativ Beispiele auftauchen. Abgesehen davon ist eine Hall of Fame ja nicht eine Hall of Good People! Fame kommt von Famous sprich berühmt, also User die lange aktiv waren die man kennt von denen man gehört hat, an die man sich erinnert. Und jede Medallie hat zwei Seiten, Gutes gehört dazu wie Böses. Jeder hat sicher schon mal Mist hier gebaut! Ohne Ausnahme! Ausserdem ist immer alles relativ.


    Ich persönlich denke das der Ersteller dieses Threads, den ich sagen wir mal, auch mal gekannt habe eigentlich nur seine Erinnerungen an bestimmte Personen oder Zeiten die für ihn wertvoll waren, gerne festgehalten hätte. Vielleicht sogar für sich oder Freunde selber eine Ehrung bekommen hätte in Anbetracht des Registrierungsdatums.


    Das ist schon richtig. Wenn die positiven Eigenschaften eines Users überwiegen, dann sollte der HoF nichts im Wege stehen. Wenn der Nutzer sich allerdings vollen Bewusstseins und mit aller Gewissheit selbst ins Aus schiesst, warum sollte er dann noch berücksichtigt werden? Eine komplette Ausgliederung dieser Leute wegen eines kleineren negativen Vorfalls halte ich für übertrieben.
    Gutes und Böses??? Wie theatralisch... Wir können ja eine zusätzliche Hall Of Fame für Leute machen, aus denen was hätte werden können, die aber an ihrem eigenen Ego gescheitert sind :rolleyes: .


    UND: ICH glaube, dass der Ersteller dieses Threads für sich selbst sprechen kann. Wenn etwas nicht stimmig sein sollte, wird Taker das schon sagen. Immerhin hab ich ihn letztens auch wieder ein paar mal hier gesehen. Ich denke Du musst nicht für ihn denken.....


    Mein Fazit dazu: Wenn es so eine Hall of Fame gibt sollten alle User eine Chance haben, auch solche die lange Zeit Aktiv waren, relativ bekannt aber "vergrault wurden" oder freiwillig gegangen sind oder einfach keine Zeit mehr für intensives chatten haben. Aber auch nicht immer die Vorzeige User, auch die die mal negativ aufgefallen sind sollten da rein! Aktive so wie nicht mehr Aktive User sollten berücksichtigt werden. Jemand der Meiner Meinung nach in die Hall of Fame gehört, nur als Beispiel ist Owlchan.
    Aber generell finde ich die Idee einer Hall of Fame total fehl am Platz hier. Wozu? Nur das jeder mal ließt wie lange manche User hier chatten? Davon haben die Geehrten und auch der Leser nichts. Außerdem muß man bedenken, was soll da reingeschrieben werden? Nur der Nick reicht ja wohl nicht, sondern wie war man/ist man, was hat man getan/was tut man vlt sogar nen Steckbrief, Zitate. Und da fängt es ja schon an besonders wenn man jene ehrt von denen man gar nicht weiß ob sie das überhaupt alles so möchten. Zumal es gibt ja schon eine Auszeichnung hier im Forum. Mitglieder die länger als 30 Monate dabei sind bekommen rotierende Sterne in ihr Profil. Sieht schön aus, nicht zuviel und nicht zu wenig!


    Ja, das stimmt. User, die vor langer Zeit mal von Trollen, Flamern oder Kiddies vergrault worden sind, die aber vorher einen gewissen Bekanntheitsgrad erwerben konnten, sollten auch aufgenommen werden.
    Und eine Hall Of Fame, die nebenbei geführt wird, als schmückendes Beiwerk, muss Dir nicht gefallen. Das ist hiermit zur Kenntniss genommen.

  • ... "der betroffene Hund bellt" ... ein schönes Sprichwort meiner Oma (Gott habe sie selig)


    Weisst du wer sich hier gerade anstellt bist du. Ich äußerte lediglich Kritik daran das die Kriterien die man hier als Beispiel genannt hat mal wieder nur auf "Schleimer" (sorry is aber so) und "ach so tolle großartige Leute abzielt" die hier ja UNBEDINGT geehrt werden müssen weil sie NIE jemandem an den Karren pissen ;)


    So etwas regt mich auf ... und natürlich werden kleine Lichter vergessen. Wer aus dem Portal kümmert sich schon um eine xSakura? Und die hängt auch schon lange genug im Chat ab meistens alleine, aber viele haben sicher schon mal mit ihr geredet. Das hab ich nur versucht anzumerken, weil ich denke das man vorschnell erstmal nur an jene User denkt die einem mehr ins Auge springen weil sie aktiver sind.
    Aber du hast es ja gleich alles als Angriff aufgefasst, aber das ist schon in Ordnung ich interpretiere ja deine Reaktion auf meinem Post auch als übertrieben und recht negativ was ich an der Stelle auch unangebracht finde. Ich finde deine Äußerrungen anmaßend und ziemlich übereilt da ich auf keinen Fall jemandem angegriffen habe, sondern nur aufmerksam machen wollte das auch mal die unauffälligen was bekommen sollten und nicht nur jene die immer nur weil sie immer da sind immer reden und immer schön gradlinig sind. Das hatten wir hier oft genug und ich finde es unfair. Wenn wir schon diskutieren und es so was geben soll dann möchte ich auch auf solche Fehler aufmerksam machen die einem bei so etwas leider zu oft passieren. Nur aus Grund der Chancengleichheit! Das ist mein gutes Recht und da verbitte ich mir von deiner Seite eine so negative Darstellung wie du meinen Post aufgefasst hast. Denn ich kann gut für mich selber sprechen!


    P.S. An dieser Stelle entschuldige ich mich bei Undertaker wenn ich seine Idee falsch dargestellt habe.

  • Da sieht man ja mal, wie wenig Du mich kennst ^^ Ich bezweifle, dass mich inzwischen auch nur noch 30 % des Teams leiden können. Aber Du weisst ja - wie man es immer und immer und immer wieder betrachten konnte - eh alles besser *g*


    Und deine Art und Weise, Dinge zu übertreiben und zu verdrehen, bis sie beinahe ins Lächerliche hinabgleiten, ist ja nunmal auch so gut wie allen hinreichend bekannt. Von daher lass ich deine Aussage mal so stehen, dass sich jeder seine eigenen Gedanken machen kann.


    Und Anmaßend war das nicht gemeint. Tut mir leid, wenn du mit der Art und Weise meines Ausdrucks ein Problem hast. Wenn Du es so auffasst, versuche bitte damit zu leben, weil ändern wird sich daran nichts. ;)


    BTW: Der betroffene Hund bellt... Das hab ich beim Lesen deines Textes auch gedacht. Aber Hunde die bellen, beissen ja bekanntlich nicht.


    [Edit] Don`t feed the Trolls!

  • Alle deine Punkte die du gerade mir beschrieben hast könnte ich auch umkehrend dir nennen. Du kennst mich genauso wenig. Meine Art Dinge zu übertreiben? Ich würde es leidenschaftlich nennen und zwar in Bezug darauf das ich versuche auch mal nen Standpunkt von anderen zu sehen. Jede Medallie hat zwei Seiten, sagte ich schon mal du bist wohl die eine ich die andere oder auch nicht ... wie auch immer belassen wir es dabei ^^

  • Bitte bedenkt bei der Diskussion, dass jeder seine Meinung einbringen darf.
    Die Meinung eines Anderen zu diskreditieren ist ebenso unerwünscht wie den Gesprächspartner auf persönlicher Ebene anzugreifen.


    Danke.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich fände bei einer Hall of Fame wichtig, dass zu jedem benannten nicht nur der Name sondern auch eine kurze Charakterisierung /Widmung zu lesen ist.


    Einfach nur ein Name auf irgendeiner Wand (einer Website) hat einfach nicht die Aussagekraft wie wenn jemand der die Person kennt ein paar Worte zu ihr schreibt.