[Spiel 116] Runde 1

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seltsam ist auch, das Spiel 113 nie aufgelöst wurde, und es auch mir so schien dass tree der Wolf war (wegen ihrer Wolfsantwort bei der Frage wer für Ex4 abstimmte)

    Doch SelY stand hart am Galgen in Runde 2.


    Haben Geister der Vergangenheit Ikuto vom Baum geschubst? Zudem die Sache mit Raluca hängen?

    .

    .

    Verstricke ich mich grade wieder in meinen Phantastereien...?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • In meiner Liste stehen nur die Spiele drin an denen ich auch selbst teilgenommen habe, deswegen fängt sie auch erst ab Spiel 66 an.

    Ich wusste nicht, dass Erschaffer der Welt aus Spiel 52 ist?* Kenne das aus einem späteren Spiel.

    *okay hab nachgeschaut ist aus 49



    :onion-yellow: Sprich nicht über nicht existierende Spiele!!!


    Aber du hast ja Ikutos Lebensgeschichte erforscht, wie ist er denn sonst umgekommen, außer alleine auf weiter Flur.

  • ~


    Göttin des Waldes I


    Uhm.. braucht ihr mehr Zeit oder wollt ihr direkt zur Hölle fahren? :lovex:


    ~


    Ignorieren wir bitte das Spiel das nie beendet wurde? Ja? Ich hatte gehofft ich hätte das gut unter anderen Themen vergraben. Ich kann nachsehen wer der Wolf war aber ich wars nicht. ;)

    Und @Se-chie Ikutos Leiche zeigt keine Wolfsspuren, laut Gerichtsmedizin ist er zu Tode gestürzt. Sonst wäre der Sheriff nicht so (sehr) überrascht über den Wolfsalarm.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Gut, begraben wir Spiel 113. Danke!



    Ich erwähnte Spiel 52 nur, weil ich Killerhase dort den Kniff versuchte, den SelY grade probiert. Habs nur gesondert rausgesucht, meine Liste geht noch nicht so weit, und ist auch noch nicht so detailliert. In Erinnerung geblieben ist mir nur Ikutos Tod in Spiel 109. Der Doc hat ihn in ein groteskes Einhorn verwandelt, glaub ich.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • So wie ich Albi einschätze würde sie tatsächlich würfeln. Nur halt so lange, bis ihr das Ergebnis passt. x)

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Nun gut, ich hab noch ohnehin noch gut zu tun im Archiv; Vielleicht kommt noch mehr von tongue, bisher war nur recht Wages, grossteils Diskriminierendes Offensichtliches dabei; Und Fullbuster hats auch anscheinend auch die Sprache verschlagen, nach der Honeypot- Geschichte :(

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich habe eine starke Vermutung (& sogar richtig gute Erklärung!!!), wer der Wolf ist. Aber ich kann den Zusammenhang nicht im Spiel begründen, daher behalte ich es lieber für mich und mische meine Stimme diese Runde dezent unter die anderen. Mir fallen leider nicht wirklich irgendwelche guten Zusammenhänge oder Geschichten ein, die Ikutos Tod in Runde 1 erklären könnten und aus den Fingern kann ich mir auch nichts ziehen.


    Da ich in einem früheren Spiel als ich mal der Wolf war Ikuto auch als erstes gerissen hatte, wäre es schon recht dämlich das zu wiederholen - zumal ich es auch als Schaf schon immer schwer genug habe mich zu verteidigen. :(

  • Ach ja, du meinst in dem Spiel, als Suppentopf-Ikuto mitten auf dem Marktplatz stand, und auch weit und breit kein Missetäter auszumachen war?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Und Fullbuster hats auch anscheinend auch die Sprache verschlagen, nach der Honeypot- Geschichte :(

    tatsächlich ist er nur in seinen häsischen Angelegenheiten verwickelt und an seinem PC im Büro der Detektei vertieft. Fullbuster ist aber zugegebenermaßen allgemein eher wortkarg, daher ist er mir nicht generell verdächtig deshalb, im Gegenteil, je mehr er sich zu Wort meldet desto verdächtiger würde er mir erscheinen.


    Mich wundert nur dass Haggard wirklich so viele EInzelheiten weiß xD Krass. Wenn ich mal ne Dokumentation zu vergangenen Fällen brauche werde ich mich auf jeden Fall bei dir melden.


    ich überlege aber ernsthaft auch meine rste Stimme recht - unkonventionell - zu vergeben. Nämlich ohne ordentliche Beweise. Und das tue ch wirklich nicht gerne...:seufz:

  • Ich vergesse eigentlich unglaublich viel, hält mich dumm, aber heiter :D


    Aber manchmal kremple ich die Ärmel hoch, vor allem wenns um meine Kunden geht! Und aus Versicherungstechnischen gründen ist es wichtig ihre Vorgeschichten zu kennen; Haben sie hohen Blutdruck? Sind sie Raucher? Wie sind ihre Leberwerte, bei all der Möhrenschnapsbrennerei; Haben sie manchmal Appetit auf Hasenfleisch? :klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist