Arisa

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Arisa - Natsumi Ando


    6b93d9145a7238ee966854bace59d7c1.jpg


    übersetzt von Cordelia von Teichman
    Taschenbuch
    11,5 x 17,5 cm
    192 Seiten
    ab 14 Jahren
    ISBN 978-3-551-78215-1


    € (D) 5,95
    € (A) 6,20 / sFr 9,90


    Zitat

    Die Zwillinge Tsubasa und Arisa wurden im Grundschulalter durch die Scheidung der Eltern voneinander getrennt, doch der Kontakt der beiden ist nie abgebrochen. Als sie sich als Teenager wiedersehen, möchte Tsubasa unbedingt einmal die Schule von Arisa besuchen und deren Freunde und Klassenkameraden - die sie bisher nur aus den Briefen von Arisa kennt - mit den Augen ihrer Schwester sehen. Doch sie ahnt nicht, dass ihre Schwester ein gefährliches Geheimnis vor ihr hütet...

    Klingt für mich erstmal ziemlich interessant, ich bin ja eh ein Fan von so Zwillingsmystery. Allgemein erinnert mich das ein wenig an so Experimente, wo geschaut wurde, was mit Zwillingen passiert, die getrennt waren, usw.


    Mal schauen, wie oft der Manga veröffentlich wird und wie lang die Reihe wird. Eventuell ist das ja was für mich, auch wenn mich der niedliche Zeichenstil etwas abschreckt. Mystery-Geschichten haben gefälligst nicht niedlich zu sein x3

  • Ich habe jetzt eigentlich kein Problem mit Mystery-Stories, die niedlich gezeichnet sind. :D
    Habe mir neulich Arisa Bd. 1+2 gekauft und werde es mir wahrscheinlich weiter kaufen, weil es mir gefallen hat. Es ist natürlich nicht mit "heftigen" Sachen wie Death Note oder Elfen Lied zu vergleichen - eben ein Shojo-Manga -, aber es hat auf jeden Fall einen enormen "Niedlich"-Faktor und manche Szenen sind schon ganz schön gruselig, z.B. gleich am Anfang, als sich Arisa aus dem Fenster stürzt oder die Szene im Schwimmbad in Band 2.
    Im 2. Band erfährt man schon, wer der König ist, aber noch hat Tsubasa das Problem nicht gelöst. Außerdem scheint sich da was zwischen ihr und Manabe anzubahnen.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Bis jetzt hab ich Band 1 und Band 2 und werde die Reihe wohl weiterhin verfolgen, denn mich interessiert es schon, wer sich nun letztendlich als König herausstellen wird.
    Ich habe grundsätzlich eine Schwäche für niedliche Charaktere und die Schwesternsache finde ich auch nicht schlecht ;3
    Die Story scheint gut durchdacht zu sein und ich bin gespannt, ob es weiterhin so interessant zu lesen sein wird, oder ob mir die Lust daran vergeht.
    Ist eben ein Shoujo-Manga, aber dennoch recht interessant und spannend.
    Bisher hab ich Manabe sehr ins Herz geschlossen. Ich mag seine Art einfach.
    Dass diese Mystery-Story niedlich dargestellt wird find ich gar nicht mal so schlecht xD Ist mal was anderes, als nur brutal und blutig ;)

  • Anfangs dachte ich, dass es sich in diesem Manga um einen typischen Mädchenmanga dreht. Also viel Romtanik, Herzschmerz und (evtl.) Zickenkriege.
    Habe mir dann erst 2mal überlegen müssen, ob ich ihn mir kaufen soll und ich kann jetzt nur sagen, dass ich wirklich froh über diese Entscheidung war! ^__^
    Ich finde die Story wahnsinnig interessant und finde die Zeichnungen einfach wunderschön. *-*
    Habe bisher leider nur den ersten Band, werde mir die 2 weiteren Bände, die bisher erschienen sind, so schnell wie möglich zulegen. (Wenn ich sie in diesem Kaff hier irgendwo finde xD")
    Wer auf Mystery-Stories mit süßen Charakteren steht (ist ja mal was anderes ~.^) sollte unbedingt auch mal reinschmökern ^.^

  • Ich hab ihn mir deiner Empfehlung folgend mal angesehen
    & kann daher aus eigener Erfahrung davor warnen mit einer 'mal eben kurz ansehen' Einstellung anzufangen,
    wenn man eigentlich heimgehen und lernen sollte...
    So gesehen kann ich mich glücklich schätzen das Band 4 nicht im Laden war. ^^


    Ohne dieses Thema wäre ich nie auf die Idee gekommen Arisa in die Hand zu nehmen,
    ich habe wegen der ganzen Wataru-Manga eine gewisse Abneigung gegen Shoujo Manga entwickelt
    und Cover mit großen glitzernden Augen hatten auch schon immer eine eher abschreckende Wirkung auf mich. D>
    -- Was ich damit zum Ausdruck bringen will. Danke für dieses Thema und überhaupt<3 v.v'


    Wie ich ihn finde: In dem ich in eine größere Buchhandlung gehe ....eh nein.


    Arisa gefällt mir ausgesprochen gut, ich bin sowieso ein Leecher für alles was Richtung Mystery geht
    und zu gut durchdachten Geschichten über Mobbing sag ich auch nie nein.
    Ein großes Plus ist auch, das das bisher Shoujo-typischste der Zeichenstil ist,
    der für mich persönlich auch gleichzeitig das größte Minus darstellt. Schreckt mich wie gesagt eher ab.


    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • ich find den manga alles in allem eiq sehr gut :3 auch wnen die handlung für mich an manchen stellen ziemlich verwirrend war >:< aber ihc hab den faden schnell wieder gefunden :'D

  • also ich hab band 1-6 und ich muss sagen , ich bin wirklich begeistert von diesem Manga.
    Als erstes denkt man , das es das übliche Mädchen-Tratsch-Probleme sind , doch eigentlich steckt etwas ganz anderes da hinter was man nachher auch sehr gut nach verfolgen kann. Die Zeichnungen finde ich eigentlich recht schön. Sind auch oft sehr süße Outfits die sie anhaben.
    mich hat dieser Manga voll angetan und ich kann ihn nur weiter empfehlen :3

    "Was du liebst,
    lass frei.
    Kommt es zurück,
    gehört es dir - für immer"
    - Konfuzius

  • Klingt spannend. Was für ein Geheimnis das wohl ist? Den ersten Manga würde ich mir schon gerne zulegen, bin mir aber noch nicht sicher ob mich der Zeichenstil überzeugen könnte, da er ja doch sehr niedlich gestaltet worden ist (Vom Cover her), auch wenn mir sowas meistens gefällt. :3

  • Hab ebenfalls die Serie seit dem Release gelesen, und ich fand sie auch sehr spannend... bis Mitte Band 3. Ich weiß auch nicht, aber ab da an erscheint mir der Manga einfach nur noch albern, übertrieben, zwar immer noch wert zu lesen, aufgrund dieser ganzen Königs-Sache, da man jetzt doch nicht weiß was Sache ist, aber naja. Wie gesagt. Weiß auch nicht so recht.


    Bis dahin fand ich die Story echt Top, mir scheint es aber auch so, als wenn so ungefähr ab diesem Zeitpunkt die Autorin etwas in ihren Zeichnungen... nachlässt. Das Niveau vom Anfang wird irgendwie nicht gehalten, auch wenn es nur mini-mini-minimale sind.
    Aber allgemein finde ich die Idee eines Shojo-Thrillers schon sehr gut.

  • Ich habe gerade die ersten 4 Bände gelesen und mir geht es genauso wie Naru. Von den ersten beiden Bänden war ich echt begeistert, aber durch die Einführung der neuen Figuren im 3. und 4. Band hat die Story echt nachgelassen.
    Ich finde das total schade. :-(

  • Ich habe erst 2 Bände , und finde es bisher eig. sehr spannend :)
    Ich mag ihn sehr :)

  • Halyo,
    Steck zurzeit bei Band 4 fest.
    fand es aber äußerst Spannend,so sehr dass ich alles an einem Tag gelesen habe xD
    Hab den Manga auch schon 2 meiner Freundinnen ausgeliehen oder einfach zum Lesen gegeben, wenn sie zu besuch waren.
    Finde auch dass dieser Manga anscheinend viele Gelesen haben, immerhin war es hier auf der Datenbank mal auf Top 1 von einem Monat,wenn ich mich gut erinnern kann.
    Für die, die etwas Spannendes zum Lesen suchen und ein neuen Manga kaufen wollen.
    Arisa ist perfekt dazu ;) auch wenn nur erst 4 Bände xD
    LG Lynn