Soapycast - Der offizielle ACG-Podcast

ACG Sommerfest 2020
 Tickets für das Sommerfest sind ab sofort im Shop verfügbar.
 >> Weitere Informationen
  • soapycast.png


    Hallo liebe Community,


    heute stellen wir euch den neuen offiziellen ACG Podcast vor: den Soapycast - von und mit (wie der name schon vermuten lässt) unserem Teammitglied Seife .

    Der Soapycast erscheint in unregelmäßigen Abständen und behandelt diverse Themen rund um Anime/Manga, Games und Japan - kurz alles worum sich die Community dreht.


    In Episode 1 geht es um etwas, wovon sicherlich viele Mitglieder der Community träumen: eine Reise nach Japan. Reiko und Kalitrax berichten über ihre Reise in die Heimat der Anime und Manga. Hört einfach mal rein.


    Hier kommt ihr zum Soapycast!


    Möchtet ihr auch mal bei einer Episode mitwirken oder habt ihr Themenwünsche, könnt ihr der Seife einfach eine PN schicken.

  • Da loco

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Tolle Sache. Bin generell ein Podcast-Freund. In Spannung dürfen wir erwarten, was die Community uns tolles mitzuteilen hat. :yukiko-zwinker:

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Habe mir den Podcast auch gerade zu Ende angehört. Sehr informativ und entspannend :) Darüber hinaus, konnte ich immerhin mit einer Stimme von den dreien etwas anfangen :D

    Insofern freue mich auf weitere Folgen :pfeifen:

    "Stolz liegt auf der Klinge der Ritterlichkeit"

  • Schon leider geil! :D


    Super interessant!


    Habe es mir auch komplett angehört und es ist so gut gemacht! Gerne mehr! Freue mich schon auf den nächsten Teil :) Vielleicht ja dann mit den anderen beiden Reisenden! Das wär interessant, denn vielleicht haben sie auch ein wenig zu erzählen und deren Wahrnehmung/Meinung zu der Reise!


    Für mich war das wie eine fette Sprachnachricht auf WhatsApp!


    Top!

  • Ich habe mir Heute auch mal den SoapyCast angehört und muss sagen, dass Seife eine tolle Moderatorin ist. Schöne klare Stimme,

    und gute Fragestellung! Das Thema war auch super informativ, ich hätte nie gedacht das man doch so viel Geld benötigen würde um

    knappe 2 Wochen in Japan durchzuhalten. Auch die Airbnb Fluginfos = sehr nützlich. ^_^

    Vielen lieben Dank an Seife, Kalitrax und Reiko : Ihr habt mich toll unterhalten. :yukiko-zwinker:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich hab mir auch gerade mal den Soapycast angehört, wirklich sehr, sehr unterhaltsam und interessant ^^ Vor allem die Info mit KLM fand ich sehr interessant, das werde ich mir merken! Mein großer Traum ist es, die Welt zu bereisen und als riesiger Anime- und Nintendofan, interessiert mich natürlich an erster Stelle Japan! Ich bin eh total fasziniert von dem Land, von den Leuten und der Kultur. Als kleiner Feinschmecker interessiere ich mich auch sehr für die japanische Küche :) Neben den Städten möchte ich auch vor allem mal inm die ländliche Gegend, Japan hat ein paar sehr schöne Szenerien! Ich hoffe, ich werde eines Tages mal nach Japan kommen! Vielen Dank für den schönen Soapycast, der hat mir wirklich viele interessante Einblicke geliefert und mich nochmal in meinem Wunsch bestärkt, nach Japan zu reisen :)

  • Hallo zusammen,


    zuerst einmal vielen lieben Dank für euer Feedback! Es freut mich sehr, dass euch der Podcast gefällt <3


    Ich habe für euch auch einmal einen Ausschnitt potentieller Themen zusammen gestellt:

    • Cosplay
    • Community Treffen
    • Anime Hates - Welche Anime gehen gar nicht bzw sind stellenweise dämlich
    • Fukushima
    • LGBTQ
    • K-Pop
    • Conventions
    • O-ton oder Synchro
    • div. Videospiele
    • Pokemon
    • Yakuza
    • MMORPGs
    • Japanische Dramen und Filme
    • Japanische Horror & Splatter filme
    • Ghibli, was die Werke so in sich haben
    • Das Beste instant Ramen der Welt!
    • Corona-Alltag
    • Equality / Toleranz


    Falls jemand von euch Interesse daran hat, bei diesen Themen in einer Episode mitzuwirken oder ihr seid der Meinung, es gibt ein Thema das unbedingt angesprochen/besprochen werden sollte, dann schreibt mir doch sehr gerne eine PN!

    Ansonsten könnt ihr euch natürlich auch bei generellen Fragen zum Podcast bei mir melden, meine Inbox ist immer offen für euch :D