Japantag 2011

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Du musst bedenken , wer veranstaltet den Japan Tag?
    Japaner...
    Wer leidet wohl momentan am meisten neben den Libyern, die Japaner.
    Welche Lage ist mit den AKWs momentan schlecht vorhersehbar?
    Japan.
    Irgendwo ist es doch kacke einen Tag zu feiern für ein Land das momentan so sehr leidet?
    Das ist einfach nicht richtig.


    Dass es im Oktober stattfindet liegt daran, dass es sonst keinen anderen Termin gab.

  • auch im oktober muss es kein schlechtes wetter geben. mit etwas glück bekommt man nen goldenen oktober mit viel sonne oder angenehmen temperaturen. andersrum kanns auch im mai regnen. also schönes wetter hängt nicht unbedingt am monat ^^


    ich find die entscheidung den termin zu verlgen jedenfalls richtig und verständlich. die leute haben grad andere sorgen. die lage in fukushima wird sich wohl bis auf weiteres auch nicht entspannen.

  • ja aber die japaner haben im mom keine erkältung die im oktober dank hustensaft wieder weg ist.. auch im dezember wirds denen noch sehr schlecht gehn. das ist aufgrund der aktuellen ereignisse nicht vermeidbar.


    aber das mit dem wetter stimmt, wobei ich es schwachsinnig finde die japanwoche zu feiern und den japantag zu verlegen

  • Japanwoche feiern ist der falsche ausdruck.
    Bei der Japanwoche machen mehrere Städte mit.
    Museen, Theater, teilweise Konzerte etc.
    Die Kosten davon wurden zum Großteil dafür schon ausgegeben. Es wäre finanziell ein zu großes Problem geworden hätten sie es auch verschoben.
    Das denke ich.
    Man muss immerhin die diesjährige Planung und die finanzielle Sicht dahinter sehen. Die Leute die das veranstalten haben garantiert auch lange überlegt.
    Das Japan auch in späteren Monaten nicht gut aussehen kann, weiss jeder.
    Sie haben es auch mehr provisorisch verschoben.
    Wer weiß, wenn sich gar nichts mehr bessert und es sich auch nicht mehr lohnt. Vllt wird er auch abgesagt.
    Momentan sind die da selber noch viel zu unsicher.

  • naja aber die japanwoche nur aus finanziellen gründen stattfinden zu lassen und einen einzigen tag zu verschieben bringt weder symbolisch noch praktisch etwas.. weder für uns noch für japan


    sry aba ich tu mich da schwer das zu verstehn.. vlcht ist das auch etwas egoistisch von mir weil ich unbedingt hin will aba ich verstehs nicht ganz


    ja das in japan sieht schlimm aus.. ob sich da viel bessern kann ist fraglich, ich hoffe trzdm alles gute für die menschen dort

  • ja ist auch sehr schön da :) ich werde dieses jahr wahrscheinlich das erste mal das feuerwerk sehen :)


    btw den japantag besuchte ich das erste mal (ich glaube) 2009. da wurde daraus ein acg meeting gemacht, war sehr schön :)

  • ich find es schade, dass der japantag so weit nach hinten verschoben wurde.
    und zwar leider genau auf das Wochenende der Frankfurter Buchmesse ^^..
    was ich recht schade finde, weil ich für da schon alles geplant hatte und deswegen auch zur FBM gehe, anstatt zum Jday :x
    hoffentlich ist der nächstes jahr wieder im juni/juli/whatever :D
    das feuerwerk ist einfach awesome <3


    (vor 2 jahren gab es einen smily am himmel!!! und ich hab genau in dem moment weggeguckt .__.°)

  • Oh, außer Linh weiß ich gar nicht, wie ihr alle ausseht, also müsste dann ein anderes Acg-Mitglied mich ansprechen, ich kann ja nicht :P

    Es ist besser, den Mund zu halten und für einen Trottel gehalten zu werden,
    als ihn aufzumachen und alle Zweifel zu beseitigen.