Welches Handy habt ihr?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • iPhone 6s. Hatte vorher ein Sony Xperia Z und war reichlich zufrieden damit. Aber das IPhone ist schon ein Sahnestückchen und 4.7" empfinde ich als eine recht ordentliche Größe. Bin nur froh nicht das Iphone 6s+ genommen zu haben, denn wegen des fehlenden back-Buttons am Smartphone ist es schon eine gewaltige Umstellung oben links In die Ecke greifen zu müssen. Bei 4,7" ist es schon nicht einfach mit einer Hand aber bei 5,5" unmöglich.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren,

    doch die meisten sterben als Kopie.

  • Samsung Galaxy S3 mini... ich bin also so richtig auf dem Laufenden xD


    Aber warum sind eigentlich alle Handys so riesig? Ich hab so kleine Hände, da ist mir manchmal mein S3 mini zu groß....denkt denn kein Hersteller daran? Oder ich bin einfach nicht Generation Smartphone....

  • Ich habe ein IPhone 5. Allerdings habe ich mich nur aus dem Grund dafür entschieden, weil man über den Apple-iTunes-Store das "Secret of Mana" Remake erwerben konnte. :love:


    An sich ist es ganz okay.. ich ärgere mich nur sehr häufig darüber, dass die Geräte so teuer sind und dann doch nicht einwandfrei funktionieren. Auf manchen Internetseiten hängt es oder das Eingabefeld verschwindet mehrmals hintereinander, sodass ich dann irgendwas versehentlich anklicke, was ich nicht wollte ^^° (bin aber - was das betrifft - oftmals auch einfach zu ungeduldig)

  • Ich hab derzeit noch ein HTC One Mini und könnte es am laufenden Band gegen jede Wand werfen, die mir über den Weg läuft.
    Es ist noch keine zwei Jahre alt und hängt und spinnt rum, wie blöde. Das Schlimmste ist, dass es wirklich langsam geworden ist. Der Startbildschirm muss sich permanent neu laden. Und ich bin kein Multitasker, was mein Handy betrifft.
    Ich höre Musik via Spotify und bin vll in Whatsapp und ggf zeitlich bei FB. Zack, Handy läuft heiß, Musik-App wird einfach mal geschlossen, Touch funktioniert nicht oder sehr verzögert und Mirai läuft Amok :bam1::bam2:
    Mehrmal. Am Tag.


    Jetzt suche ich was Neues. Bis 300 € wäre es ok. Heutzutage behält man sein Telefon ja eh nicht länger als 2-3 Jahre.



    Empfehlt mir was :haggle:

  • @Mirai hole dir ein Blackberry. Habe das Q10, wird ab nichtmehr hergestellt soweit ich weiß. Das wird nie das Problem mit touch haben. Meins hat genau 300 gekostet (Internetkauf), Aber es gibt Angebot für über 600 oO weil es von Kennern noch gesucht wird :D Bestes Handy das ich je hatte. Bestes System das ich kenne. Kannst auch mit Geschick Android-Apps drauf nutzen. Kein Problem. Läuft ;)

  • Ich habe seit ca. 3 Monaten das Galaxy S6 von Samsung.
    Ich bin sehr zufrieden damit da ich die 3 Jahre davor das S3 hatte. Es hat 410 Euro gekostet und hat die Farbe türkis. Ich weiß das Farbe natürlich nebensache bei Technik ist aber ich mag genau diesen Farbton bei meinem Smartphone sehr gerne :D


    1237276-12.jpg


    Es läuft einwandfrei jedoch da ich das Galaxy die letzten 3 Jahre schon kennenlernen durfte muss ich mich darauf einstellen das die Rechenleistung auch irgendwann nachlässt.

  • Seit einem Jahr und einem Monat das Galaxy S6 Edge im Einsatz.
    Mein erster Versuch in Sachen Samsung. Was soll ich sagen? Hoch zufrieden! Sowohl die Optik, die Haptik als auch die Leistung. Mich überzeugt sogar die (wie ich finde) gute Akkuleistung. Das Gerät halt bei meiner Nutzung ohne Probleme zwei Tage durch, das konnte ich von meinen anderen Telefonen nicht behaupten.


    Seit dem Update auf Android 6.0 fühlt sich Bedienung noch weicher an als vorher.


    Einzig die "Edge" Funktion hätte ich mir komplett sparen können. Sieht cool aus bringt mir aber null.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Bisher waren alle meine Smartphones von Samsung. Im Moment habe ich ein Galaxy S4. Bin optisch sowie von der Bedienung her zufrieden. :rice-smile: Kann mich auch sonst nicht beschweren und würde wieder ein Samsung Smartphone kaufen, wenn ich ein neues bräuchte.

  • Vor einiger Zeit habe ich mir gedacht alle Preisen samsung in den Himmel also kannste dich mal wieder an eins Ranwagen nach der Schande die mir das S3 Mini gebracht hatte.


    Nun habe ich ein Galaxy S7 und bin eigentlich überhaupt nicht zufrieden denn kotzt mich nicht nur Samsungs Touchwiz oberfläche an sondern hat das Gerät an sich auch die Komischste Bauart die ich kenne.
    Glas auf der Front (ganz normal) Aluminium rahmen und dann wieder Glas auf der rückseite aber an den Kanten links und rechts leicht gebogen was meiner Meinung nach überhaupt nicht gut in der Hand liegt. Zudem knarzt es auch wenn ich mit meinem Finger um dei Kamera (auf dem Glas) entlang fahre (gerät ist max 4 wochen alt und wird gut behandelt), das erwarte ich von einem 700 euro Smartphone nicht. Am anfang als ich mein Gerät eingerichtet hatte und nach dem einrichten die Sim Karte eingelegt hatte musste es auf einmal ein Firmware Update downloaden also gemacht und schon durfte ich es noch einmal einrichten und habe jetzt das Logo meines Anbieters als Startlogo (war vorher nicht). Zudem hat es nach etwa einer Woche während ich geschlafen habe einfach Whatsapp deinstalliert und macht eig. nicht immer das was es machen soll. Der Fingerabdruck Sensor funktioniert in 2/10 fällen. Kamera ist nicht Gut wie sie es in der Werbung anwerben (Schlechtes Low Light, Kamera app ist scheiße). Außerdem muss man absofort aufpassen welches s7 man bekommt da es 2 verschiedene gibt ein schwächeres mit einem Samsung Exynos Prozessor (Mein Model) und ein einiges Stärkeres mit einem Qualcomm Snapdragon 820.


    Ich hatte vorher ein HTC One m7 und ein HTC One m4 (mini) und war mit beiden Gerät super zufrieden. Sowohl von der Verarbeitung als auch von den Verwendeten Materialien und der Software.


    Also das heißt mein nächstest wird kein Samsung gerät mehr

  • Seit 3 Jahren Windows Phone und aktuell das Lumia 650, schlechter kann ein Handy nicht laufen. Statt sperren startet das Handy neu, man kann es nur neu starten nicht ausschalten, Kopfhörer werden nur teilweise erkannt, Touch wird um 3 CM verzögert erkannt (manchmal) und noch viel weiteres. Leider sind iPhones so teuer und Samsung finde ich vom Design her unerträglich.

  • Ich bin ein Pechvogel. Vor einem Jahr mein Samsung S5 im Wasser untergehen lassen und vor zwei Wochen mein LG G4 nach ner Übernachtung verloren.
    Überlege welches ich mir jetzt hole, habt ihr da einen Rat? Das G4 war ganz gut, vielleicht steige ich ja aufs G5 um

  • Ich bin ein Pechvogel. Vor einem Jahr mein Samsung S5 im Wasser untergehen lassen und vor zwei Wochen mein LG G4 nach ner Übernachtung verloren.
    Überlege welches ich mir jetzt hole, habt ihr da einen Rat? Das G4 war ganz gut, vielleicht steige ich ja aufs G5 um

    Soviel Pech D:
    Das G5 ist schon recht toll, aus meiner Sicht gibt es in dieser Preisklasse kein besseres Handy als das G5. Es ist bedienungsfreundlich , leicht und das Designe finde ich auch toll. Nur liegt es mir nicht gut in der Handy und das war auch der Grund wieso ich vor 3 Wochen von Lg g5 zu Samsung G s6 edge plus gewechselt bin. Das S6 Edge Plus ist einfach nur der Hammer :3 Es kann alles, sogar Frühstück machen xD


    LG G5 ist toll , hole es dir :P oder das LG v10 ....das ist genau so auch ein Traum

  • Habn altes iPhone4, das reicht eigentlich für alles was ich damit anstellen will.
    ...bis auf Pokemon GO, aber dafür verwende ich nen altes defektes HTC One mini, das reicht dafür aus. ^^

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Seit einem Monat das IPhone 6s und ich bereue es absolut nicht, obwohl ich lange Apple boykottierte. Es ist richtig gut! Ich bereue eher das Blackberry das ich ein halbes Jahr lang hatte :/ obwohl ich das lange Zeit unbedingt wollte...

  • Das Sony Xperia Z5 soweit so gut aber ich mag eher Handliche Handys wie das Z3 z.b

    Warum nur :lovex:


    Ich habe das Sony Xperia Z3 Compact. Nun seit über einem Jahr. Ich bin sehr zufrieden. Es ist handlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, die Kamera stellt mich zufrieden und der interne Speicher (16 GB) reicht für allerlei Apps, sowie das Andorid-System! Und die Panzerglas-Schutzhülle für wenig Geld macht das ein oder andere Missgeschick (fallen lassen) dann auch nicht so tragisch. Außerdem kann man es mit ins Wasser nehmen - aber mal ehrlich wer traut sich das? Ich habe es bisher noch nicht ausgetestet, habe nämlich keine Handyversicherung :'D .



    Mir persönlich gefällt das Sony besser, als die Verkaufsschlager wie Apple & Samsung oder Billigvarianten wie z. B. Huawei (auch von diesen Herstellern hatte ich bereits Handys).


  • Außerdem kann man es mit ins Wasser nehmen

    Meine Arbeitskollegen fällt das ab und zu mal in die Badewanne, auch schon als wir telefoniert haben. Geht ohne Probleme! Er wäscht das auch auf der Arbeit gerne mal unter fließend Wasser ab.


    Ich besitze aktuell ein Samsung Galaxy S6 Edge in schwarz. Bin soweit zu frieden und hatte mich für das Edge entschieden weil ich mal Kante zeigen wollte xD
    Die 5,1" sind für mich absolute Schmerzgrenze. Aber wie gesagt nach über einem Jahr noch sehr zufrieden. Edge müsste aber nicht wirklich sein. Nutze die Funktionen nicht, sieht aber aufm Tisch liegend toll aus >.>

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .