Vorstellung Schinigi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich begrüße hier einmal die Verantwortlichen udn die gesamte Community! :)


    Zu meiner Person, ich heiße Rene bin 33 und komme aus Wien. Mein Geld verdiene ich im Bereich Buchhaltung eines Spitals und privat habe ich 2 Kinder die zur Hälfte bei mir leben. Da ich keine Ahnung habe wie viel man von sich Preis gibt bei so etwas, mache ich mit den privaten Fakten mal eine Pause. :D


    Animes begleiten mich schon lange aber ich bin jetzt nicht der Typ der sich für einen Bereich aufopfert und jetzt jede Szene auswendig kann, Autor, Grafikdesigner und Co beim Namen nennen kann. Ich bin da eher so der Typ, ansehen, genießen und sich darüber freuen das es ein solch tolles Medium wie Animes gibt.


    Mangas hab ich bis jetzt kaum noch in der Hand gehabt, warum kann ich gar nicht sagen hat sich wohl einfach noch nicht ergeben oder die große Lust gepackt dafür.


    Warum ich mich auf die Suche nach solch einem Forum gemacht habe? Auch wenn ich kein Profi-Anime-Fan bin (gibt bestimmt einen Begriff dafür den ich nicht kenne), möchte ich mich zumindest mit Gleichgesinnten austauschen, die Freude daran teilen und da mir das in meinem privaten Umfeld fehlt, bin ich hier. :)


    Explizit erwarte ich mir nichts, ausser ein paar neue Leute kennen zu lernen, der Austausch über die Leidenschaft und der Rest darf gerne überraschend kommen.


    Ja das war es zu mir, ich hoffe die Vorstellung gefällt euch. Ich freu mich über ein Hallo von euch. :)


    LG Schinigi/Rene

  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Was von dem Privaten preisgegeben wird, bleibt jedem überlassen.

    Es gibt hier wohl Beispiele für alles - von nichts bis "zuviel" :-D


    Hm... ich glaub Profi-Fans bezeichnen sich manchmal als "Otaku" - aber dieser Begriff ist auch negativ belegt (weil Otakus dafür bekannt sind es auch mal arg zu übertreiben). Aber hier sind bestimmt nicht alle Profis (ich auch nicht)!


    Nette Leute gibt es hier aber auf jeden Fall - viel Erfolg und Spaß beim Kennenlernen!

  • Herzlich Willkommen in unserem Forum. Also ein Hands Up-Hörer. Da wird sich Da loco bestimmt freuen 8)

    Viel Spaß noch bei uns.

    Danke! :)


    Sehr gut, ist immer hilfreich sich auch bei Musik austauschen zu können. 8o


    Ja zu viel ist eher nicht so einladend. :D


    Ah jetzt wo du es schreibst klingelt es, ja habe ich schon gehört den Begriff Otaku.


    Bis jetzt wirkt es sehr offen und sympathisch hier. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schinigi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hm... ich glaub Profi-Fans bezeichnen sich manchmal als "Otaku" - aber dieser Begriff ist auch negativ belegt (weil Otakus dafür bekannt sind es auch mal arg zu übertreiben). Aber hier sind bestimmt nicht alle Profis (ich auch nicht)!

    Ich würde da eher "Liebhaber" schreiben. Trifft wohl am ehesten zu. :)


    Schinigi Willkommen in der ACG. Bei Fragen oder Hilfe kannst du dich jederzeit ans Team wenden.

  • Herzlich Willkommen in der Community!

    Ich hoffe du findest hier viele nette Menschen und hast ein wenig Spaß :)


    Hands Up will never die!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Chojin besten Dank :)


    Herzlich Willkommen in der Community!

    Ich hoffe du findest hier viele nette Menschen und hast ein wenig Spaß :)


    Hands Up will never die!

    Danke :)


    Freu mich schon mit dir vielleicht mal interpreten auszutauschen. Hehe

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schinigi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Willkommen auch von mir :)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich freue mich immer über reifere Mitglieder, die mit beiden Beinen - ob mit oder ohne Anhang - im Leben stehen. Nichts gegen unser junges Gemüse, aber manche Dinge versteht man erst mit einer gewissen geistigen Reife. Und da ist es umso schöner, dass auch das ältere Segment Zuwachs bekommt. In diesem Sinne leb dich gut ein. Hier sind sehr viele liebe und kreative Menschen unterwegs mit denen man ein nettes Kurzweil oder tiefsinnige Diskussionen führen kann.

  • Willkommen auch von mir :)

    Danke lieber Rirnok :)


    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich freue mich immer über reifere Mitglieder, die mit beiden Beinen - ob mit oder ohne Anhang - im Leben stehen. Nichts gegen unser junges Gemüse, aber manche Dinge versteht man erst mit einer gewissen geistigen Reife. Und da ist es umso schöner, dass auch das ältere Segment Zuwachs bekommt. In diesem Sinne leb dich gut ein. Hier sind sehr viele liebe und kreative Menschen unterwegs mit denen man ein nettes Kurzweil oder tiefsinnige Diskussionen führen kann.

    Ich habe tatsächlich schon die eine oder andere Unterhaltung hier geführt, Hilfestellungen im Chat erhalten usw


    Bis jetzt bin ich wirklich begeistert von diesem Forum und den Mitgliedern.


    Ja, jedes Alter hat seine Phase und jede Phase ihr Alter. :)


    Ich freue mich über weiteren Austausch und danke euch und dir.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schinigi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schinigi Achso, kleine Info am Rande. Auch wenn wir uns alle gut verstehen. Es wird nicht so gern gesehen, mehrere Beiträge hintereinander zu veröffentlichen. Du kannst deine Beiträge auch einfach nachträglich bearbeiten, wenn du jemand neues antworten willst ;)

  • Schinigi Achso, kleine Info am Rande. Auch wenn wir uns alle gut verstehen. Es wird nicht so gern gesehen, mehrere Beiträge hintereinander zu veröffentlichen. Du kannst deine Beiträge auch einfach nachträglich bearbeiten, wenn du jemand neues antworten willst ;)

    OK danke, bei nächster Gelegenheit versuche ich das umzusetzen. :)

  • Da loco

    Hat das Thema geschlossen.