Wie seid ihr auf die ACG aufmerksam geworden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
    1. Ich hab nach einem Forum gegoogelt.
    2. Bin dann auf diese Seite gestoßen.
    3. Hab sie erst einmal ignoriert und hab mich bei was anderem angemeldet.
    4. Fand diese dann blöd bzw. so inaktiv.
    5. Hab nochmals gegoogelt.
    6. Bin dann auf gutefragen.net gelandet wo diese Seite empfohlen wurde.
    7. Dachte mir hm... die hast du dir angeschaut jetzt gibst ihr doch eine Chance.
    8. Angemeldet - 2FA fand ich richtig nice - das mag mein Geek Herz.
    9. Gesehen, dass ihr ein Chat habt eine Kontaktanzeige und dann war das so gut wie durch.

    Ihr seid alles tolle Leute. Ich bin so froh hier zu sein.
    Teil dieser Community. Freut mich wahnsinnig ^^


    Life is like a pencil that will surely run out, but left the beautiful writing in the life.

    1. Ich hab nach einem Forum gegoogelt.
    2. Bin dann auf diese Seite gestoßen.
    3. Hab sie erst einmal ignoriert und hab mich bei was anderem angemeldet.
    4. Fand diese dann blöd bzw. so inaktiv.
    5. Hab nochmals gegoogelt.
    6. Bin dann auf gutefragen.net gelandet wo diese Seite empfohlen wurde.
    7. Dachte mir hm... die hast du dir angeschaut jetzt gibst ihr doch eine Chance.
    8. Angemeldet - 2FA fand ich richtig nice - das mag mein Geek Herz.
    9. Gesehen, dass ihr ein Chat habt eine Kontaktanzeige und dann war das so gut wie durch.

    Ihr seid alles tolle Leute. Ich bin so froh hier zu sein.
    Teil dieser Community. Freut mich wahnsinnig ^^

    Haha, war bei mir eins zu eins genauso. Danke an der Stelle nochmal an die Person auf gutefrage.net :muha:

  • Über Google habe ich die meisten Foren gefunden, so auch dieses. Interessanter Weise bin ich schon mal auf diese Seite gestoßen, hatte mich damals aber anscheinend nicht registriert und bin dann erstmal zu einer anderen Ecke des Internets abgebogen.

  • 1. Ich hab in Google nach einem Anime-Forum geschaut

    2. Ich hab dann die anime-community.de (ich glaube, das heißt so) gefunden

    3. Ich fand das Forum nicht so toll

    4. Irgendwann hab ich dann dieses Forum gefunden

    5. Hab mich angemeldet

    6. Nach ein paar Monaten habe ich die Würfelliga gefunden und habe im Chat angefangen zu würfeln :cheer2:

  • Nach unzähligen anderen Foren habe ich dieses Forum über Google gefunden und da hier die Aktivität hoch ist, hatte ich entschieden mich hier anzumelden 🙂 Und auch weil ich glaube, dass man hier sehr viel bezüglich soziale Kontakte erreichen kann 👍🏻

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich war schon in Gaming Foren aktiv, auf dessen Server ich auch gespielt habe und 2014 in einem Pokemon Forum, ich will das Geschwür nicht beim Namen nennen, mittlerweile scheint das ja eh von Abfall besiedelt zu sein, was es geschafft hat, dass sich ganz viele Leute schon aus dem Forum verabschiedet haben. Dort gab es schon damals ein Anime- und Mangaabteil, wo ich schreiben konnte, zuvor war ich nämlich auf Facebook in diveren Anime-Gruppen aktiv, die mir aber mit der Zeit mit Ihrer elitären Community auf den Nerv gegangen sind. 2015 habe ich mich dann aus dem Pokemonforum verabschiedet (Begründung hat man ja oben) und 2018 dann auch auf Facebook (also alle Anime-Gruppen).


    Bis 2022 war für mich das Thema gerade was Social Media angeht eh zum größten Teil durch, ich hatte ne lange Zeit keine Lust mehr mich mit Gleichgesinnten zu unterhalten und habe letztendlich durch googlen mehr über neuere Anime in Erfahrung gebracht, allerdings auch eher sporadisch. Im Februar 2022 hab ich dann einfach gedacht, "ich geb mal "Anime Forum" ein" und schon hatte ich als ersten Vorschlag die ACG, es gab auch noch andere Animeforen oder etwas was wie ein Animeforum aussehen sollte, war bis auf die ACG allerdings mehr oder weniger tot, weshalb ich da wenig Sinn drin gesehen habe mich dort zu registrieren.


    Im gleichen Jahr habe ich dann auch mehr von den News Seiten anime2you und animenachrichten mitbekommen, aber bis auf 1-2 Posts von mir war es das auch, die Leute dort sind irgendwie komisch.


    Jetzt bin ich schon über zwei Jahre hier und es macht noch Spaß, mal sehen ob ich eher gehe weil mir langweilig wird oder das Forum untergeht, wobei wenn man bedenkt dass Ihr schon seit gut 24 Jahren existiert, ist das wahrscheinlich eher übertrieben gesprochen.^^

  • Ich bin ebenfalls durch Freund Google zu euch gekommen.


    Ich suchte nach einem Forum, welches genau das bietet, was die ACG bietet.

    Es kamen zwar ein paar Foren zum Vorschein. Doch entweder die schienen eher nur noch als Geist zu existieren. Oder die 2 anderen, welche es noch gab und so halbwegs zu leben schienen, waren vom Erscheinungsbild und vom Aufbau her, für mich persönlich, der unterste Durchschnitt.


    Dieses Forum hier, schien mir fröhlich. Es machte auf mich visuell einen guten und positiv gestimmten Eindruck. Und zeigte mir u.a. auch das sich das Team hier viel Mühe gibt. Ich war selbst mal in diverser Funktion in einem Team, in einem Forum tätig. Und weiß was dahintersteckt.


    Des weiteren kann man als Besucher auch Beiträge lesen. Ich las einfach nur etwas quer Beet. Mir war es wichtig, dass hier ein netter Umgang miteinander herrscht. Und das dies der Fall ist, konnte ich sehen/lesen.

    Somit waren alle mir wichtigen Punkte inkl. der von mir gewünschten Hauptthemen abgedeckt. Punkte, welche die anderen Foren mit diesen Themengebieten nicht erfüllen konnten.


    Und ich bin froh, dass ich mich zur Registrierung durchgerungen hatte. Was mir nicht leicht fiel. Aber heute kann ich nicht mal einen Tag ohne wenigstens mal hier rein zu gucken :please: .



    Auch wenn es dafür einen extra Thread gibt, sage ich hier trotzdem gleichzeitig DANKE für dieses Forum, für alle damaligen, aktuellen und zukünftigen Teammitglieder, welche sich um alles mögliche kümmern. Und DANKE an die User, welche auch zum Erhalt des Forums wichtig sind.

    Danke, dass es hier so viele nette, freundliche Menschen gibt! Es ist so schön, dass es einen Ort gibt, an dem solche nette Menschen, welche in der heutigen Gesellschaft immer mehr zu Raritäten zu sein scheinen, zusammen kommen und Spaß und Freude miteinander teilen.



    .....Ähm... Ja. So viel schreibe ich öffentlich sonst nie. :onion-sweating: Aber das wollte ich schon seit einer Weile mal sagen. ^^