Streamingseiten - Legal?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich hab mal über eine andere Filmeplattform gelesen, dass es illegal ist.
    Dass das hochladen illegal ist, ist klar, aber das Gucken - also ich fand das sehr unlogisch, weil man ja auch nicht büßen muss wenn man sich was bei Youtube ansieht...
    Aber deutsches Recht ist eh bescheuert, mal milde ausgedrückt <.<.


    Wie gesagt ich habe gehört, dass auch das Gucken illegal ist... kann es aber nicht beschwören, mir aber dennoch sehr gut vorstellen.


    Eigentlich ist so ziemlich alles illegal, was Spaß macht und kein Geld kostet <.< Diese Kombi gibt es glaube ich gar nicht legal ...

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Also ich hab mal über eine andere Filmeplattform gelesen, dass es illegal ist.
    Dass das hochladen illegal ist, ist klar, aber das Gucken - also ich fand das sehr unlogisch, weil man ja auch nicht büßen muss wenn man sich was bei Youtube ansieht...
    Aber deutsches Recht ist eh bescheuert, mal milde ausgedrückt <.<.


    Wie gesagt ich habe gehört, dass auch das Gucken illegal ist... kann es aber nicht beschwören, mir aber dennoch sehr gut vorstellen.


    Eigentlich ist so ziemlich alles illegal, was Spaß macht und kein Geld kostet <.< Diese Kombi gibt es glaube ich gar nicht legal ...

    GEHT es bei der Frage des Threads überhaupt nur ums GUCKEN, oder vielleicht eher sogar ums LADEN? *zu darkdream schiel*
    Dass Gucken schon illegal sein soll, hab ich noch nie gehört O,o"

  • Anime-Loads ist legal.
    Der Grund ist ganz einfach der, dass sie die Animes etc nicht auf dem eigenen Server haben.
    Anime-Loads selber hat somit keinerlei illegalen Inhalte auf ihrem Server, daher kann auch niemand etwas gegen sie unternehmen.


    Allerdings ist es illegal, sich Streams anzugucken, weil man das Video herunterladen muss, damit der FlashPlayer etc es wiedergeben kann.
    Und das Runterladen von rechtlich geschützten Inhalten ist illegal.
    Das Hochladen geschützter Inhalte ist genauso illegal.


    Legal im Falle von Anime und Manga ist es nur, wenn die Medien noch nicht lizensiert sind.


    Aber Anime-Loads ist vollkommen legal.

  • GEHT es bei der Frage des Threads überhaupt nur ums GUCKEN, oder vielleicht eher sogar ums LADEN? *zu darkdream schiel*
    Dass Gucken schon illegal sein soll, hab ich noch nie gehört O,o"


    Also wie gesagt ich war auch ziemlich irritiert, aber ich mein das traue ich dem deutschen Recht auch zu ;D. Fand es ziemlich unlogisch, aber es wurde echt steif und fest behauptet, dass auch das gucken auf solchen Seiten illegal sei ö.ö
    Wie gesagt ich fahre mich darauf nicht fest, weil ich es nicht 100% weiß.


    Aber gute Frage xD.
    Wenns ums laden und nicht nur ums gucken geht kann ich da aber nix anderes sagen, als dass das illegal ist und da bin ich mir, im Gegensatz zu der Sache mit dem lediglich Gucken, ziemlich sicher.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Wenn der Anime hier noch nicht lizensiert ist, ist es meines Wissens legal.
    Bei lizensierten Inhalten ist steng genommen auch das gucken illegal, da wie yoso schon erwähnt hat das Video zwischen gespeichert werden muss. Aber da ist vieles noch in einer Grauzone. Ich zumindest hab noch von niemanden gehört, der für das gucken auf Youtube oder Megaupload bestraft wurde.

  • Axxxxxxxxx bieten Streams und Downloads an
    Streams angucken => illegal, bloß kann dir da keiner was, da keiner zugriff auf deine IP haben kann
    Download => illegal, immerhin hast du das Material, dann auch auf dem Rechner


    und ja nicht lizensierte Anime werden toleriert, weil die Studios in Japan mal gesagt haben, dass es ihnen zu gute kommt, dass die Anime im Ausland dadurch bekannter werden und sich besser verkaufen.
    Wenn die Lizenzen in Dland gekauft werden und die DVDs hier rauskommen ist es klar dass man es natürlich auch verkaufen möchte.

  • Naja wie schon gesagt. Sind die Animes in Deutschland nicht lizensiert ist es auch nicht illegal. Da es diese in Deutschland so gesehen gar nicht gibt.
    Des weiteren ist es nicht legal sich das Angebot runterzuladen. Das illegale ist es die Sachen ins Internet zu stellen.
    Das ist so, weil wenn man früher über portale wie Kazaa und so runtergeladen hat, die Behörden nicht an die IPs der Leute kommen die es runterladen. Das gilt eigentlich immer noch.
    Ausserdem ist es ja auch nicht illegal was vom TV aufzunehmen.



    Dennoch kann ich nur empfehlen, wenn die Animes in Deutschland lizensiert sind, sich die Animes auch zu kaufen. Wir schießen uns Anime-Fans selbst ins Knie durch hohe kosten der DVDs usw.

    :thumbup: "Ich kann Intolleranz nicht tollerieren!" :thumbup:

  • Ich bleib bei der Meinung das
    -> Das Anschauen legal ist
    -> das Hochladen der Inhalte Illegal ist.

    Dennoch kann ich nur empfehlen, wenn die Animes in Deutschland lizensiert sind, sich die Animes auch zu kaufen. Wir schießen uns Anime-Fans selbst ins Knie durch hohe kosten der DVDs usw.


    So ist es, dennoch ist es nicht schlecht sich mit sowas eine Anregung zu holen.
    Wenn einem dieser Anime dann so gut gefällt Kauft man Ihn doch auch. ^^


    LG.: Tarmin

  • Chojin

    Hat das Thema geschlossen.