Beastars

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • latest?cb=20200226104610&path-prefix=de


    Titel Beastars
    Studio Orange
    Release 08.10.2019
    Genre Drama, Romance, Comedy


    Plot

    Zitat

    Beastars, der Anime zum gleichnamigen Manga von Paru Itagaki, entführt uns in eine Welt, die von anthropomorphisierten Tieren beherrscht wird. So leben Fleischfresser und Pflanzenfresser dank strengster Gesetze in Frieden miteinander, doch ein solches »Zusammenleben« kommt natürlich nicht ohne seine ganz eigenen Probleme. Immer wieder werden unschuldige Pflanzenfresser Opfer von Gewaltverbrechen und in den Schatten der Großstädte floriert der illegale »Viehhandel«. In dieser Welt hat die angesehene Cherryton Academy es sich zur Aufgabe gemacht, als Vorbild für das Zusammenleben zu agieren, doch auch hier beginnt die Fassade so langsam zu bröckeln …


    Für die Schüler der Cherryton Academy ist das Schulleben voll mit Träumen, Hoffnung und Romantik – sowie Misstrauen und Unbehagen … In einer Schule, in der die Schüler wortwörtlich in »Räuber« und »Beute« eingeteilt werden, wird der Frieden nur durch die Beziehungen der Schüler untereinander aufrechterhalten. Als jedoch eines Tages ein Mitglied des Theaterclubs ermordet und gefressen wird, wird die Ordnung an der Schule in ihren Grundfesten erschüttert. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden: der Wolf Legosi. Dieser beharrt zwar auf seine Unschuld und beteuert, keiner Fliege etwas zu Leide tun zu können, doch wenn er in der Nähe der Zwergkaninchendame Haru ist, kann er seine Instinkte kaum zurückhalten. Ist der große, böse Wolf verliebt oder findet er Haru wortwörtlich zum »Anbeißen« …? Quelle

    Trailer (leider Englisch)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit

    Beastars hat mir wahnsinnig gut gefallen. Trotz der anthromorphen Tiere wirkt die zwiegespaltene Gesellschaft sehr glaubwürdig und man vergisst zwischendurch gerne mal, dass es sich bei den Charakteren nicht um Menschen handelt. Die originale Synchronisierung ist brilliant, gerade Legoshi und Louis hört man an, dass hier wahre Profis am Werk sind. Auch für die deutsche Vertonung braucht man sich nicht schämen. Hier stehen Story und Charakterentwicklung im Vordergrund, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird. Es ist aber erstaunlich, was für interessante Aspekte man in ein normales Setting bringen kann, wenn man mit Tieren arbeitet. Jedenfalls kann ich den Anime praktisch jedem ans Herz legen, lasst euch nicht von den "Furries" abschrecken ;)

  • Ich muss sagen das mir Beastars auch sehr gut gefallen hat. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch aber ab der Folge 2 war ich voll dabei. Die Storyline fand ich sehr erfrischend, mal wieder ein bisschen was anderes. Ich war/bin auch ganz verliebt in den Openingsong von ALI. Auf jeden Fall zu empfehlen.

  • Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen. Ich habe die erste Staffel direkt an einem Wochenende durchgesuchtet.^^


    Ich habe gerade erst erfahren, dass die zweite Staffel schon seit dem 6.1. in Japan läuft.

    Auf Netflix soll diese aber wohl erst im Juli rauskommen. ;-(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist der Synchronsprecher der Schlange der selbe wie von Orochimaru aus Naruto? Fände ich sehr passend ^.^