Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Früher oft aus dem Internet, inzwischen immer aus der Buchhandlung, um die lokalen Händler zu unterstützen. Da gibt es zumindest ein paar, oft finde ich da auch ein bisschen was von dem, was ich gerade brauche, mehr oder weniger. Allerdings habe ich vor, bald mal den Comicladen zu besuchen, da ist das Angebot wohl reicher. Bisher habe ich das allerdings nicht getan.^^

  • Früher habe ich sie mir immer bei Thalia, Hugendubel und co gekauft und die nicht verfügbaren später per Amazon bestellt. Irgendwann war ich dann zu faul in die Innenstadt zu gehen und habe mir direkt alles bestellt. Da aber Amazon irgendwann so arg lange Lieferzeiten bei Manga hatte, kaufe ich mir die Manga jetzt wieder vermehrt im Einzelhandel.

  • Ultra Comix beschde
    Ansonsten entweder im Webs auf Amazon oder im Bahnhofsbuchladen, da kann man immer gut stöbern wenn man auf den nächsten Bus/Zug warten muss :D Sonst guck ich auch immer mal wieder nach Mangas, wenn ich in einem ganz normalen Buchladen bin, aber das ist eher selten.

  • Deutschsprachige Mangas kaufe in der Regel bei meinem Lieblingsbuchhändler, aber nur wenn sie vorhanden sind. Sollten sie nicht vorhanden sind, gehe ich zum Laden "gegenüber", der in der Regel alle neuen Mangas vorrätig hat. Dieser Laden hat jedoch nur 2. Priorität, da ich die Mitarbeiter dort eher hasse.


    Englische Mangas und Light Novels lasse ich mir im Internet bestellen.

  • Bei mir unterschiedlich, oft bestell ich mein Zeug einfach bei Amazon (mein Manga Konsum ist nicht so exotisch das ich das Zeug nicht bekomme).


    Wenn ich gerade mal nichts bestimmtes suche und mich einfach nur mal etwas umsehen will gehe ich entweder zu m Sammlereck in Esslingen (ist zwar einer der Größten Comic Läden in Deutschland hat aber auch ne große Manga Auswahl) oder geh zum Ultra Comics in Nürnberg (da ist die Manga Auswahl zwar nicht ganz so groß und eigentlich bin ich da normal auch eher wegen der P&P Abteilung :P ).

    Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.
    Albert Einstein

  • Viele meiner Manga kaufe ich meist per Bestellung in der Buchhandlung oder wenn ich in der Stadt bin bei Thalia.Wenn ich mir Manga bei Thalia kaufe sind das meist eigentlich spontane Käufe dort da ich nie einen bestimmten Band suche eigentlich sehr praktisch.Was ich im Einzelhandel gut finde ist das die direkt nach Alphabet und Genre getrennt sind macht es meist etwas einfacher etwas zu finden.

  • Wo und wie ich Mangas kaufe, hängt von den Umständen ab.
    In den meisten Bücherläden finde ich die gewünschten Bände nicht.
    Da eignet sich der Onlinekauf bei mir besser.


    Meist kauf ich sie mir:
    - Per Onlinekauf
    - Im (Mayersche, Thalia...)
    - In diversen Comicläden

  • Zu 90% Kauf im Buchladen. Und 10% Vorbestellung. Aber ebenfalls im Laden. Und die, sowieso in meiner Stamm-Buchhandlung. Es gibt nichts schöneres als feine, moderne Buchhandlungen :rice-grin-big: Wer sowas in seiner Nähe hat, braucht definitiv keine Online-Portale :rice-laugh-big:

    Zu den 10%: Vorbestellungen nur deshalb, weil viele Mangas einfach schnell vergriffen sind im Einzelhandel. Die meisten Geschäfte bestellen für die Comic-Abteilung immer so viel, was ihr Platz in den Regalen auch hergibt. Da kann es schon mal passieren, dass der ein oder andere Kunde dir zuvorkommt und genau DEN Band gekauft hat, den du wolltest bzw. gebraucht hättest xD

  • Bis diesen März eigentlich immer bei Thalia, aber der hat im April dicht gemacht. v.v Seit dem bestelle ich mir Mangas in der örtlichen Buchhandlung oder (was natürlich seltener geschieht) ich kauf sie mir auf 'ner Convention.

  • Habe mir damals meine Manga überwiegend beim Stamm-Comicladen in Frankfurt gekauft, ab und zu auch bei Bahnhofkiosken (vor allem die damaligen Planet Manga Veröffentlichungen, die nur im Zeitschriftenhandel vertrieben wurden), Hugendubel oder bei sonstigen Buchhandlungen bestellt.

  • Entweder bei Thalia, meinem örtlichen Animestore, bei einem Spielwarenladen in der Stadt der oft auch viele vergriffene Manga (etwa aus dem damaligen Mangabestand vom Heyne Verlag) im Bestand hat, bei einem Shop aus Göppingen die auch allerlei Merchandise anbieten oder aber bei Amazon - kommt ganz darauf an, was ich will. Bei deutschen Manga ist es mir eigentlich egal wo ich diese kaufe, englische hingegen vergleiche ich oft, da diese deutlich teurer sind als deutsche Manga und auch nicht der Buchpreisbindung unterliegen...