Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich besorge mir meinen Stoff (meine Mangas) jeden Monat bei Takagi in Düsseldorf.

    Nutz hin und wieder auch deren Online-Shop, damit ich die nur noch in einer Papiertüte abholen muss. (vorab bezahlt und so)

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von HySy ()

  • Ich bestell immer bei unserem kleinen Lokalen Bücherladen online und hol mir die Mangas, wenn sie dann da sind im Laden ab. Der ist keine fünf Minuten von Zuhause also spar ich mir lieber den ganzen Verpackungsmüll, weil die die Bestellung zur Abholung so wie sie dann auch im laden stehen gesammelt in einer Kiste geliefert bekommen. Finde ich persönlich praktische und ich unterstütze ein Lokales kleines Geschäft.

  • Das ist bei mir ganz unterschiedlich.

    Mal bestelle ich etwas beim bösen Amazon vor oder ich stöbere durch unseren Comicladen oder ich schau was der normale Buchhandel gerade so hat. Manchmal, wenn ich was ganz Bestimmtes suche und das über die obigen Kanäle nicht bekomme, durchforste ich auch Ebay und Ebay-Kleinanzeigen.

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Neue Mangas kaufe ich eigentlich noch gerne in einer der Buchhandlungen bei mir in der Innenstadt.

    Dank der aktuellen Situation bestelle ich in letzter Zeit aber immer mehr bei Amazon obwohl es da ein Glücksspiel ist ob die Sachen unversehrt bei einem

    ankommen...

  • Ich kaufe meine Mangas hauptsächlich in speziellen Comic-/Mangaläden. Selten, beispielsweise bei nicht mehr in der Produktion befindlichen Reihen, nutze ich für gebrauchte Manga auch mal medimops oder rebuy, wobei auch der ein oder andere Comic-/Mangastore Ecken mit gebrauchten Mangas besitzt. Hat zum einen den Vorteil, dass man die Qualität direkt vorm Auge hat. Mit dem Internet ist das dahingehend ja manchmal ein Glücksspiel.


    Meine Kaufentscheidung treffe ich ganz bewusst so, dass ich hauptsächlich in Fachgeschäften kaufe, einfach weil diese unsere "Manga- und Animeculture" aktiv unterstützen und ein Teil davon sind. Mit meinem Kauf möchte ich anteilig dafür sorgen, dass der Laden auch weiterhin fortbesteht.

    Ich bestelle diverse Dinge gern bei Amazon oder allgemein online, weil sie schon mal günstiger sein können. Gerade bei einem etwas unpopulärerem Thema wie dem unseren priorisiere ich aber die Unterstützung mehr.

    Auch normale Buchhandlungen meide ich im Prinzip. Diese sind in ihrem Angebot diversifizierter, da sie ganz unterschiedliche Segmente bedienen, anders als der Fachhändler.


    Suche ich gezielt nach einer Reihe und das Fachgeschäft besitzt diese nicht, beziehe ich sie dennoch dort, denn die Kollegen haben meist einen Bestellservice für alles, was man aktuell so bekommt.


    Ich glaube, dass gerade in unserer "Szene" dieses Zusammengehörigkeitsgefühl stärker ausgeprägt ist, man hält einfach zusammen. Weil ich halt nicht will, dass der nächste Comic-/Mangaladen schließen muss, kaufe ich bewusst dort.

  • Früher habe ich Mangas meistens online bestellt, da die Auswahl in unserem kleinen Buchladen ziemlich mickrig ausfiel. Jedoch hat sich das die letzten Monate erfreulicherweise geändert und sie haben die Manga Ecke dort um ein gutes Stück ausgeweitet. Konnte da auch schon ein paar Mangas, die ich wollte, erhaschen, was früher nur sehr sehr selten der Fall war. Feier ich, dass sie da endlich mehr zu bieten haben, wurde auch mal Zeit!


    Da ich in einer kleinen Stadt lebe, fahre ich manchmal zum Shoppen in die nächst größere Stadt, die so um die 40 Minuten Autofahrt entfernt ist. Dort gehe ich meistens zu Thalia oder in einen Comicladen, stöbere gemütlich durch die Regale und gehe fast nie mit leeren Händen wieder heraus. :lovex:


    Habe mir letztens ein YouTube Video angesehen von einem Manga Store in Japan und die Auswahl in dem Store ist einfach nur wow! Ich glaube, bei so einer riesen Auswahl würde meine Selbstbeherrschung ganz schnell flöten gehen.:foxy:Generell sehe ich mir einfach gerne mal Vlogs über Japan an.

    ⋆⋅☆⋅⋆


    𝐓𝐡𝐢𝐬 𝐰𝐨𝐫𝐥𝐝 𝐢𝐬 𝐦𝐞𝐫𝐜𝐢𝐥𝐞𝐬𝐬, 𝐚𝐧𝐝 𝐢𝐭'𝐬 𝐚𝐥𝐬𝐨 𝐯𝐞𝐫𝐲 𝐛𝐞𝐚𝐮𝐭𝐢𝐟𝐮𝐥.

    𝐌𝐢𝐤𝐚𝐬𝐚 𝐀𝐜𝐤𝐞𝐫𝐦𝐚𝐧 (進撃の巨人.)

  • Als ich mit Mangas angefangen habe, hab ich sie zuerst kostenlos im Internet gelesen, dann hab ich mir irgendwann die ersten im Buchladen gekauft, bin dann als ich das sammeln wieder angefangen habe aber dann doch zum bestellen bei Amazon übergegangen. Seit ich aber mit Amazon mal solche Probleme hatte, bestelle ich meine Mangas jetzt aber bei unserer Buchhandlung und hole sie dann dort ab. Auf Amazon würde ich dann nur zurückgreifen, falls es einen Manga bei der Buchhandlung nicht gibt.

    Also ja, Buchhandlung oder im Notfall doch mal Amazon.