Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich beziehe meine Mangas aus meinem Stammgeschäft in der nächsten größeren Stadt - ca. 15 min mit dem Auto :-) Ansonsten gibts noch einen tollen Laden bei mir im Geschäft, wo ich in der Mittagspause oder nach der Arbeit auf dem Weg zur Bahn daran vorbeikomme und dort nachschauen kann :-)


    Sollten diese beiden Möglichkeiten mal nichts haben bzw. das nicht haben wo ich will, dann gibts noch das gute alte Amazon :-)

  • Ich habe das Glück bei mir in der Stadt den Laden "Gandalph" zu haben... Sehr sehr große Auswahl und die Verkäufer haben immer iene gute Empfehlung für mich. Falls ich Pech haben sollte dort nicht das zu bekommen was ich gerne hätte gibts Ebay und Amazon. Je nachdem wie alt die (Manga-)Serie ist.

  • Bei uns in der Stadt haben wir zwar Heymann aber ich fahre jedes Mal nach Hamburg xD Dunno why aber da gibt es einmal den J-Store & den Sakura Shop ^3^/ Dort gibt es viel mehr Auswahl auch wenn mein Geld nicht ausreicht um die Läden leer zu kaufen (─‿‿─)

  • Ich bin kein Fan davon Mangas im Online-Shop zu kaufen. Zum einen, weil ich den kleinen Laden umme Ecke unterstützen mag und zum anderen liebe ich es, zu stöbern und zu blättern! Das macht viel mehr Spaß und ich freue mich irgendwie doppelt so sehr, wenn ich meine Beute nach Hause trage. :lovelove:


    The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

  • Kaufe sie mr gerne bei Ludwig in Köln, da rieeeesige Auswahl oder bei Amazon halt.


    Würde sie aber gerne in nem kleinen schnuckeligen Buch- oder Comicladen kafen, da die Läden vom Aussterben bedroht sind. Hat jemand in Köln und Umgebung einen Geheimtipp für mich ? :rice-crazy-big:



    I can't sleep and food has lost its taste.
    God, I'm so
    sick of this place.


  • Mein Hauptdealer ist der Buchladen in der nächstgrösseren Stadt hier,
    immer, wenn ich dran vorbeikomme und grade Geld habe,
    geh ich rein und meistens auch nicht alleine raus..^^
    Nein, natürlich hat es nicht immer was, das mich grade anspricht.
    Natürlich, vorallem am Tag der Neureleases kommen da schon einige zusammen,
    oftmals bestell ich sie aber auch über das Online-Dingsda des Ladens und hol sie dann da ab.
    (Oder lass sie mir nach Hause schicken, wenn ich weiss, ich hab die nächste Woche keine Zeit. Kostenfreie Lieferung ist toll <3)


    Wirklich Online bestellt im Sinne von Amazon und so habe ich bisher nur Englischsprachige Werke,
    oder hier übers Forum Secondhand Ware (Gilt das als Online bestellen?)


    Da mein Heissgeliebter Comicladen ein bisschen weiter weg ist, komme ich da nicht so oft hin.
    Ausserdem hat meine Freude an dem seit dem Umbau nachgelassen,
    zum einen finde ich ihn jetzt recht unübersichtlich (zumindest der Mangateil),
    und es gibt so gut wie gar keine Merch mehr, was ich sehr sehr schade finde!


    Manga downloaden finde ich furchtbar.
    Aber ich bin auch jemand, der bei E-readern schon den Kopf schüttelt,
    das will mir tatsächlich nicht in den Kopf rein, Platz sparen hin oder her..^^
    Das muss 'n Buch sein für in die Hände, für ins Regal,
    zum angucken, anfassen und anbeten.


    Nur so, nicht anders!

  • Ich kaufe mir meine Mangas hauptsächlich in dem Comicladen meines Vertrauens. (Der Besitzer kennt mich und meinen Kumpel mittlerweile und er selbst ist auch ein sympathischer Typ ;) )
    Falls ich aber mal keine Lust habe eine halbe Stunde bist dorthin zu fahren, gehe ich manchmal auch fix in den Thalia und kaufe mir da meine Mangas, falls es denn den gewünschten dort auch gibt.
    Trotzdem nehme ich meistens eher denn Weg zum Comicladen, mit ordentlicher Auswahl, auf mich, als zum Thalia zu gehen, wo die meistens nur die guten Mangas zu bieten haben. Den sowas wie Biomega habe ich bisher dort noch nicht entdeckt.
    Online habe ich bisher recht wenig bestellt. Kam bei mir einfach noch nicht so oft vor, dass es mal einen Manga nicht mehr gab. Falls einer halt mal ausverkauft ist, warte ich immer bis zur nächstens Woche und lege ihn mir erst später zu.

  • Puhh, ganz verschieden!


    Wenn ich richtig faul bin, dann bestelle ich die Mangas über Amazon. Sollte ich mich aber zu der Zeit, in der die neuen Bände erscheien, mit Freunden verabredet/unterwegs sein, dann gehe ich mit ihnen auch in den Comic/Manga-Shop. Entweder in der nächst größeren Stadt oder halt in Düsseldorf. Je nachdem, wo wir unterwegs sind :D Sollte aber zeitlich ne Con fürs Mangakaufen passen, kauf ich die auch auf einer Con. Und wenn ich ganz günstig wegkommen möchte, dann erkundige ich mich online und kaufe die Mangas vom 2.-Hand ab. Dabei habe ich so ein paar Seiten, auf die ich zugreife.


    Also es kommt einfach drauf an wie es gerade passt, wo ich bin und was ansteht usw. :D