Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kaufe nicht (mehr) allzu viele Mangas, aber wenn, dann immer bei Comix in Hannover. Schön finde ich dort neben der allgemein großen Auswahl auch den extra Tisch nur mit Neuerscheinungen, der gut sortiert und übersichtlich ist. :3

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

  • Ich Kaufe meine Mangas immer Direkt auf der Onlineseite des Verlages
    Ausnahme ist da allerdings Panini, das hole ich immer auf Amazon

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Wo ich sie kaufe ist immer unterschiedlich, am liebsten in einem guten Fantasyladen oder gebraucht bei rebuy/medimops. Finde es immer schöner vor Ort einen gut sortierten Laden zu unterstützen als im Internet zu bestellen (aber je nachdem wo man wohnt, ist das ja nicht immer so einfach).
    Außerdem finde ich, die Preise für gebrauchte Mangas (gerade bei den großen Verkaufsportalen) zum Teil sehr hoch sind. Wenn man ein Buch dort verkauft bekommt man unter einem Euro und selbst verkaufen sie es für 5 Euro weiter, fast zum Neupreis. Habe online auch schon schlechtere Erfahrung gemacht, bei rebuy kam ein Buch, das als "sehr gut" bezeichnet wurde, mit starken Gebrauchsspuren an.

  • Im Thalia meines Vertrauens, natürlich.

    Wobei es gerade bei "älteren Reihen" schwer ist da noch

    an Bände ranzukommen, deswegen bestelle ich sie entweder

    direkt vor Ort und hole sie dann ab oder bestelle bei

    dem Verlag selber.

  • Wieso bestellt ihr eigentlich alle bei Amazon? Ich halte ja ohnehin nicht so viel von der Online-Bestellerei, aber warum es immer Amazon sein muss, verstehe ich wirklich nicht. Es gibt doch auch andere Buch-Shops.

    Ich bestelle seit gut 20 Jahren bei Amazon, weil ich am liebsten im englischen Original lese. Damals gab es kaum Buchläden mit Originalen und wenn dann waren sie horrend teuer. Ich erinnere mich noch an Book Express in Berlin. Da habe ich während meiner Schulzeit englische Bücher gekauft. Die waren locker doppelt bis dreifach so teuer wie im Herkunftsland und die Auswahl war auch eher so lala. Amazon war damals ein Segen für mich. Ich bin dabei geblieben und kaufe mittlerweile alles mögliche aus deren Online-Angebot.

  • Bis vor kurzem habe ich meine Manga immer in Bücherläden gekauft Punkt allerdings haben sich Amazon und reBuy als gute Alternativen erwiesen und liefern sogar recht schnell. Wobei ich sagen muss dass reBuy sich nur lohnt, wenn man mehr als einen Manga bestellt da die Versandkosten sonst teilweise höher sind, als der Manga an sich.

  • Ich habe schon Mangas im Saturn gesehen. ^.^

    Jedenfalls kaufe ich mir meine Mangas am liebsten aus der Buchhandlung, vor allem die an den großen Bahnhöfen. Da kann ich die am Hamburger Hauptbahnhof und Altona empfehlen. Die haben eine recht stattliche Manga Abteilung. Außerdem mag ich es in den kleinen Mangaläden zu stöbern. Da fallen mir u.a. die J-Stores in Hamburg und Berlin ein, aber auch das Sakura in Hamburg.


    Ansonsten bestelle ich mir meine Mangas übers Internet. In erster Linie englischsprachige. Die sind Online etwas günstiger als im Laden.

  • den Großteil akame ga kill und akame ga kill zero.

    Hab ich alle im Media Markt gesehen.

  • Früher habe ich sie immer im Bücherladen im Düsseldorfer HBF gekauft. Einfache Spontankäufe.

    Seit einer Weile hole ich meine monatliche Ration immer bei Takagi :up1:

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)