Wie holt ihr euch eure Mangas?/Wo kauft ihr eure Mangas?

  • Also meistens schaue ich halt im Thalia oder Wittwer, was es so für neue Mangas gibt .-. Bissl blättern und so, aber kaufen tu ich sie nur wenn die neu verschweißt sind .-. Hatte mal da einen gekauft und der hatte auf einer Seite so einen fetten Schimmelklecks... Seitdem kaufe ich sie online über Amazon :)


    Don’t scream, don’t cry, just enjoy the pain.

    ~

    Learn from yesterday, live for today, hope for tomorrow.


  • Da ich ein Sammler der alten Schule bin (manche nennen es
    auch schlichtweg ‘pingelig‘), kaufe ich meine Bücher bevorzugt in Ladenlokalen
    und versuche, Onlinekäufe zu vermeiden. Von Amazon kam beispielsweise gut zwei
    Drittel der bestellten Ware stets mit Macken bei mir an, daher habe ich es irgendwann
    aufgegeben.

    In Buchläden kann ich mir einfach selbst das am wenigste beschädigte
    Exemplar eines Mangas aussuchen. Das spart Zeit, Nerven und
    Verpackungsmaterial.

  • Bei mir hat sich das im Laufe der Zeit doch ein wenig verändert. Als ich zu Schulzeiten nur Taschengeld hatte, habe ich immer bei der Mayerschen vorbestellt, weil deren Regal damals extrem winzig war.

    Als ich dann angefangen habe zu studieren habe ich immer vor langen Zug fahrten Mangas bei Amazon bestellt und dann in den Buchläden an allen Bahnhöfen geguckt, ob sie noch mehr passende Bände für mich haben.

    Das an Bahnhöfen kaufen, was da ist, habe ich auch jetzt nach lange Manga-Pause wieder aufgenommen.

    Dann guckt man immer mal bei ebay Kleinanzeigen und Trödelmärkten, welche Menschen Zeug verramschen (teilweise für 50ct das Stück, was da los!? O_o)

    Und in letzter Zeit habe ich extremen Gefallen an gut aufgestellten Comic/Manga Läden gefunden. Wenn die Atmosphäre im Laden stimmt und es sogar eine 2nd Hand Ecke gibt, fahre ich auch gerne die 20min Fahrrad dahin.

    Meine neue Anlaufstelle in Bremen habe ich sogar auf dem CT erst entdeckt xD

  • Ich kaufe sie mir meistens im Thalia oder in der Mayersche. Wenn ich mal in Bonn bin kauf ich mir die Manga

    jedoch meistens im Comic buch Laden, da es dort sehr viel Auswahl gibt und eigentlich immer das Vorhanden ist, was ich gerade lese.

    Nichts bleibt mehr, wenn ich jetzt aufgeb
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Weg nicht geh
    Und nichts bleibt mehr, wenn ich weiter vor mir flieh
    Nichts bleibt mehr, wenn ich diesen Kampf verlier

    <3

  • Wie Holt ihr eure Mangas?


    Ich bewege meine Beine zum Buchladen



    Kauft ihr euch das, was sie gerade ihr in einem Laden findet oder Bestellt ihr euch die in einem Bücher Laden...?


    Ich kauf mir die im Buchladen, Und je nachdem, schau ich was es da neues gibt, und evtl kommt was in die Sammlung, was ich noch nit hab, je nachdem ob es mich anspricht, oder es is eben nen Manga, was auf meinen Merkzettel is, was ich vorbestellt habe, um es in dem Laden abzuholen

  • Ich kaufe nicht (mehr) allzu viele Mangas, aber wenn, dann immer bei Comix in Hannover. Schön finde ich dort neben der allgemein großen Auswahl auch den extra Tisch nur mit Neuerscheinungen, der gut sortiert und übersichtlich ist. :3