Anime Liebe (verliebt in eine Animefigur)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mochte damals Katara sehr.

  • Bei mir ist es diese liebe freundliche Person auf dem Profilbild: Kotoura Haruka. Von den Charakteren, die mich faszinieren ist sie die Beste.

    Einmal editiert, zuletzt von Nilly Nightcore ()

  • ich stehe irgendwie auf ältere Kerle z.B. Smoker, Auron ( final fantasy 10) , alucard ,Marco ( King of thorn), zabusa
    Aber auch andere so ist es nicht Lloyd ( tales of symphonia) , Ace, Zorro, der Held aus persona 3 und shinjiro ,L,finny (Black Butler)

  • In wen ich mich ja gleich beim ersten Anblick verschaut hab is


    Zen Wistalia aus ,, Akagami no Shirayuki Hime,, :vain:


    der sieht animiert genauso gut aus wie im Manga :golly:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr langsam ein wenig vom Thema abkommt.. oder habt ihr euch in diese "Süßen" und die "heißen Schnecken" verguckt?


    Sich in Anime Figuren verlieben ist einfach nicht möglich. Schwärmen passt da wohl schon eher, aber auch das gab's bei mir eigentlich nie. Fiktion und Realität sollte man schon irgendwie trennen können.
    Dass man da in seiner Kindheit vielleicht mal irgendwelche Fantasien hat ist noch nachvollziehbar, ab einem gewissen Alter sollte man aber schon in der Lage sein solche "Gefühle" deuten zu können. Genauso verhält sich das mMn auch bei berühmten Personen, in die sich viele Teenies "verlieben".


    Das Video, was の バカ gepostet hat, beschreibt das eigentlich ziemlich gut.

  • Es kommt ganz drauf an wie man diese Liebe eigentlich meint. Ich denke schon dass normale Personen von einer Anime-Figur schwärmen, oder gar verlieben können. Liebe ist ja kein schlechtes Gefühl, nur muss man sich in dem Fall klar sein dass es sich um eine einseitige Liebe handelt die niemals wahr werden kann. Wenn man sich dessen bewusst ist, kann man lieben soviel man will ohne dass es in irgendeine Weise schadet. Das kommt in der Form wahrscheinlich auch recht oft vor, allein schon weil man dieses Thema in so ziemlich jedem Animeforum findet.


    Wenn man allerdings einen, ich sag mal krankhaften Bezug zu einer Animefigur aufbaut ist das in den meisten Fällen schon eine starke Form der Realiätsflucht die man bekämpfen sollte, weil man ja so aus der Perspektive ein normales Leben führen zu wollen dieses Ziel nie erreichen kann. Es sei denn man ist einverstanden damit eine fiktive Persönlichkeit zu lieben, glücklich zu sein ist ja eh das wichtigste.


    Ich mag bzw. liebe auch einige Anime-Charaktere, aber deswegen würde ich nie auch nur auf den Gedanken kommen den Bezug zur Realiät zu verlieren.

  • Man sollte das Ganze nicht allzu ernst sehen. ;) Ich denke jeder hier hat genug menschlichen Verstand und eine gewisse "Reife", um zwischen Realität und Fiktion klar zu unterscheiden. Das einem der Anime-Schwarm nicht aus dem Fernseher entgegenspringt und schreit "Hier bin ich mein Liebster / meine Liebe!", dürfte auch jedem bewusst sein. Trotz Allem kann man doch für die eine oder andere Figur schwärmen. :rolleyes:

  • Ich habe langsam das Gefühl, dass ihr langsam ein wenig vom Thema abkommt.. oder habt ihr euch in diese "Süßen" und die "heißen Schnecken" verguckt?


    Sich in Anime Figuren verlieben ist einfach nicht möglich. Schwärmen passt da wohl schon eher, aber auch das gab's bei mir eigentlich nie. Fiktion und Realität sollte man schon irgendwie trennen können.
    Dass man da in seiner Kindheit vielleicht mal irgendwelche Fantasien hat ist noch nachvollziehbar, ab einem gewissen Alter sollte man aber schon in der Lage sein solche "Gefühle" deuten zu können. Genauso verhält sich das mMn auch bei berühmten Personen, in die sich viele Teenies "verlieben".

    Ich glaub hier nimmt jemand einiges zu ernst. :ugly:
    Ich sage auch öfters der und der Charakter ist süß, aber es dürfte klar sein dass es eine reine Fiktion ist.
    Natürlich gibt es auch Leute die sind wirklich in Animecharakter verliebt und warum sollte das nicht möglich sein? :ugly: Weil du es sagst? xD
    Aber meist hat die Person dann einen gewaltig weg um es mal etwas belustigend zu sagen.
    Wäre Koko Hekmatyar echt würde ich mich freuen :ugly: PEACE OUT!

  • ich finde ja immer animes sind dafür da auch mal etwas zutun im lw vieleicht nicht können ich meine gezeichnet oder nicht wer will schon nicht ganz viel mit einen süßen mädchen erlenen und so und warum schwärmen und man kan doch auch verliebt sein wen man will warum muss ich ein kind sein um in einer phantasie welt leben zu wollen man kan doch alserachsener auch noch davon zräumen mit seinem lieblings anime girl zusammen zu sein wen man das möchte und jetzt hört doch mal wieder auf zu diskutiren und schick eure lieblings anime girls ein
    wen ihr alle nett wold mach ich halt noch ein bild

  • Ich glaub hier nimmt jemand einiges zu ernst. :ugly:

    und warum sollte das nicht möglich sein? :ugly: Weil du es sagst? xD


    So Aussagen darfst du dir auch gerne sparen, vor allem in Kombination mit Emotes.
    War meine Aussage an jemanden hier gerichtet? Nein.


    Im ersten Teil meines Beitrages sage ich nur, dass hier doch einige am Thema vorbeireden - das Thema hat einen Titel. Und der sagt nicht "welche Anime Figur findest du süß".


    Und ob dir meine Meinung zum Thema selbst jetzt passt oder nicht ist deine Sache.



    Ich sage auch öfters der und der Charakter ist süß, aber es dürfte klar sein dass es eine reine Fiktion ist.
    Natürlich gibt es auch Leute die sind wirklich in Animecharakter verliebt und warum sollte das nicht möglich sein? :ugly: Weil du es sagst? xD
    Aber meist hat die Person dann einen gewaltig weg um es mal etwas belustigend zu sagen.

    Ich sage auch, dass ich Bagles liebe. Darum bin ich aber noch lange nicht in Bagles verliebt.
    Ja, man kann sagen dass man Figur xyz "liebt" - in dem Kontext ist das natürlich auch absolut in Ordnung, weil da keine Liebe im romantischen Sinne mit gemeint ist. Wer ganz normal aufgewachsen ist, weiß auch, wie man diese Unterschiede deutet und wo diese liegen. Wie bereits gesagt.


    Es gibt Leute, die sich ernsthaft in Animefiguren verlieben? Also so richtig? Leute, die eine Romanze mit dieser aufbauen wollen?
    Sorry, aber das ist keine Liebe, das ist eine Wahnvorstellung. Das ist immernoch nur ein Schwarm, ich kann eine Person, die ich nicht kenne, nicht ernsthaft lieben, wenn man von der richtigen Bedeutung ausgeht.
    Ob das jetzt jemand denkt, weil er einen an der Waffel hat, spielt dabei keine Rolle. Die Person mag das in dem Moment zwar denken, richtige Liebe ist das aber trotzdem nicht.


    Warum das nicht möglich sein soll? Ist es in meinen Augen einfach nicht. Richtige Liebe basiert halt meiner Meinung nach nicht auf solch einer oberflächlichen Ebene.
    Ich verbiete es keinem, halte es aber einfach für unmöglich.


    Und ja, wenn ich einen Beitrag schreibe, nehme ich diesen Beitrag ernst. Es ist meine Meinung zum Thema. Wenn du anderer Meinung bist, absolut in Ordnung, nur versuch sie zu akzeptieren, deine Meinung verbiete ich dir schließlich auch nicht.


    Gut gemeinter Tipp: wenn es dir nicht passt, wenn mal ein Beitrag ein Thema sachlich angeht und versucht auf einer ernsten Ebene zu bleiben, lies meine Beiträge nicht oder ignorier sie zumindest. Du darfst gerne eine Diskussion anfangen, dann nimm diese aber auch bitte ernst und verfasse deinen Beitrag nicht in der Form wie du es getan hast. Danke.

  • ich glaube schon dass es leute gibt die sich in anime chatakter verlieben können ist natürlich die frage wo liebe anfängt aber wen man auf jemanden steht und jemanden bewundert ist doch schonmal sowas in der art oder nicht