Siegerehrung: Kürbisschnitzen 2020

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • :eo-jack::eo-jack::eo-jack:
    Ihr hattet knapp eine Woche Zeit, um euren Favoriten unter den schaurig schönen Einsendungen zu wählen, aber nun stehen die Ergebnisse fest!


    Der Sieger

    des diesjährigen Kürbisschnitzens ist...


    ...Kürbis Nummer 2!

    Akihito konnte euch mit ihrer Kürbisschnitzerei in Form der ACG-Sau vollends überzeugen und einen eindeutigen Sieg einfahren!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Kuerbis2_autoscaled.jpg

    __________________________________________________________



    Auf dem

    Zweiten Platz

    haben wir...


    ...Kürbis Nummer 4!

    Anlapis lieferte uns hier nicht nur einen handelsüblichen, biologisch abbaubaren Kürbis, sondern auch noch ein hübsch dekoriertes kürbisähnliches Objekt!

    Vielen Dank dafür, und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

    Kuerbis4.jpg

    __________________________________________________________



    Den

    Dritten Platz

    und somit die imaginäre Bronze-Medaille...


    ...sicherte sich Kürbis Nummer 3!

    rookie2016 verpasste mit nur einer Stimme Abstand knapp den zweiten Platz, aber in Punkto Kreativität spielt sein Origami-Kürbis ganz weit vorne mit!

    Eine tolle Idee, und ein verdienter Platz in den Top 3. Herzlichen Glückwunsch!

    Kuerbis3.jpg

    __________________________________________________________



    Knapp die Top 3 verpasst hat unser

    vierter Platz


    ...Kürbis Nummer 1!

    Dive , vielen Dank für die Teilnahme!



    Nochmal eine herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich auch an alle, die ihre Stimme abgegeben haben!

    Die Awards und Münzpreise erhaltet ihr in Kürze.


    Das wars vom diesjährigen Kürbisschnitzen.

    Happy Halloween!

    :eo-jack::onion-bye:

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Cooler Wettbewerb und verdienter erster Platz! Ich raff gar nicht, wie das Schweinchen überhaupt gemacht ist. ^.^

    Ich hätte gerne meine Rübe eingereicht. ;-( Hab sie aber leider erst diese Woche bekommen.

    Ich hoffe, es ist okay, sie hier zu verlinken, ansonsten bitte Edit @admins: Ein freundlicher Geist

    Anlapis hat auch noch ein sehr geiles Bild in der Galerie.

    keisuke Vielen Dank für die Empfehlung.


    Ich kann allen wirklich empfehlen sich Keisukes Freundlichen Geist anzusehen. Die Rübe ist großartig geworden.

  • Wie ich mich freu!!!! :freak: Vielen lieben Dank!!


    Hat wirklich Spaß den Kürbis zu machen, auch wenns ne recht sportliche "Sau"-errei war. XD

    War ein cooles Event. :)


    Irgendwie wusste ich, dass das Schweinchen von Aki ist 😆

    :eo-shhh: Mh, vielleicht solllte ich das nächste Mal ohne das Schweinchen kreativ sein. :unsure: Aber ich mag das doch so gern. :-D



    Ich raff gar nicht, wie das Schweinchen überhaupt gemacht ist.

    Meinst Du wegen der Nase?


    Deine Rübe finde ich richtig cool. Sieht auch im hellen Licht ein bisschen spooky aus. :)

  • Ich raff gar nicht, wie das Schweinchen überhaupt gemacht ist.

    Meinst Du wegen der Nase?

    Ja, und den Ohren. Die sehen irgendwie so aus, als würden sie schweben, weil sie keine Verbindung mehr zum restlichen Kürbis haben. ^.^

    Deine Rübe finde ich richtig cool. Sieht auch im hellen Licht ein bisschen spooky aus. :)

    Danke. :) Die Rübe selbst leistet da einen sehr netten Beitrag durch ihre Wuchsform. ^.^

  • Ja, und den Ohren. Die sehen irgendwie so aus, als würden sie schweben, weil sie keine Verbindung mehr zum restlichen Kürbis haben.

    So habe ich das noch gar nicht gesehen. Stimmt aber irgendwie. ^.^

    Eigentlich ist das ganz einfach. Du darfst nur so tief schneiden, bis du das Licht durchscheinen siehst, aber nicht ganz durchschneiden. Dann bleibt der Kürbis stabil und du kannst die Nase trotzdem sehen. Je reifer der Kürbis ist, umso schneller scheint das LIcht durch, ohne dass du das Stück wirklich rausschneiden musst.

    Ich hab dafür einen Drehmel genommen. Das matscht zwar ein bisschen und man sollte ihn einen Tag trocknen lassen um dann die getrockneten Ränder rauszuarbeiten, aber das geht viel einfacher als mit einem Messer.

    Wenn du einen größeren Kürbis nimmst (hatte ich leider nicht.), dann kannst du auch Teile ganz ausschneiden und andere Teile nur bis das Licht durchfallen kann. So kannst du dann auch Schatten erzeugen. Hab ich durch Zufall rausgefunden beim Kürbis schnitzen mit meinem Zwerg. :eo-sweat: